Reif für's Guinnessbuch ... ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Doc F, 09.11.2007.

1. Doc F

Doc F 1er-Fahrer(in)

Also was mir mit meinem neuen 1er widerfahren ist, wär' schon fast eine Geschichte für's Guinessbuch ...

Als ich mit meinem Kleinen vom Hof des Händlers runtergefahren bin, bin doch glatt nach ca. 800 Metern in einer 30er Zone geblitzt worden !!!
    So eine Schweinerei, ich hatte noch nicht mal Zeit mich mit dem Wagen vertraut zu machen und ein Gefühl für die gefahrene Geschwindigkeit zu kriegen, da falle ich schon diesen Raubrittern der Straße in die Hände ... :wink: :wink:
    Gestern flatterte die Knolle ins Haus, kleiner Trost: Ich war nach Abzug des Toleranzwertes nur noch 8 KM zu schnell, macht schlappe 15 EUR ...
    Gibt's sonst noch jemand der ähnlich schnell unliebsame Erfahrungen mit den lieben Ordnungshütern machen durfte ??

(Ich fürchte, mein Bock ist rekordverdächtig ... :unibrow: )

Trotzdem entspannte Grüße ...
    Doc F

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Na das ist ja wohl wirklich Rekordverdächtig. Könnte man ja fast gratulieren :nummer1:

Mich haben sie erst nach 3 Wochen erwischt, und das war meine erste Radarstrafe nach 30 Jahren!!!!!

LG Sunny

4. Blacky

Blacky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Mich holt gerade die Vergangenheit wieder ein... ;)

Am 30.09.1988 holte ich meinen ersten Neuwagen, einen VW Golf GT Special ab. Moderate Ausstattung für damalige Verhältnisse, ließen mich auch ob des ersten Neuwagens vor Stolz beinahe platzen.

An jenem Abend hatte ich jedoch noch einen Auswärtstermin, auf dessen Rückfahrt ich mit 76 Km/h in einer 50er-Zone auf einer Landstraße geblitzt wurde.

Das Ablenkungsmanöver meiner ersten NW-Eindrücke kostete mich seinerzeit 3 Punkte und 125.-- DM. Es war das erste und bisher letzte Mal, das ich Punkte, bzw. ein Ticket bekommen habe.

Gruß
    Blacky

5. #4 blueroadster, 09.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi doc,

gratuliere :wink: ...

ja, ich würde sagen, das ist Rekord!!!

Meine tiefe Bewunderung :wink: :D

Und hast du dich wenigstens ein bisschen geärgert?

LG

Patrick

6. #5 KarlPeter, 09.11.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo Doc F,

mach dir nix draus - es erwischt Jeden mal im Leben. Aber nach 800m vom :D ist wirklich Rekordverdächtig. :lol:

Ich hoffe du hast einen guten Rabatt beim :D rausschlagen können, sodas die 15€ier nicht so weh tun.

Gruß Peter

7. Doc F

Doc F 1er-Fahrer(in)

Danke ... danke ... Leute, für Euer Mitgefühl, aber bei 15 EUR hält sich der Schmerz in Grenzen !! :wink:

Aber ohne Quatsch, mein subjektives Geschwindigkeitsgefühl im 1er ist doch ein wenig aus dem Lot. Ich bin manchmal schon etwas erschrocken, wie schnell ich (laut Tacho) unterwegs bin, obwohl ich vom Gefühl her glaube, daß ich eigentlich viel langsamer fahre. Ich weiß nicht woran das liegt. Jedenfalls muß ich mich momentan zwingen häufiger auf den Tacho zu schauen, um nicht noch mehr Knollen zu kassieren (sonst wird 1er fahren für mich zu einem teuren Spaß ...)

Geht's Euch da ähnlich ... ??

Doc

8. Hero

Hero 1er-Fahrer(in)

ja das wurde mir vor 2 weeks auch zum verh. ma sehen was auf mich zukommt... langsam koennt ich eigentlich meine payback karte benutzen wegen den punkten :-)

9. #8 blueroadster, 10.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hey doc,

also ich habe zwar bis jetzt noch kein Knöllchen abgekriegt, aber es geht mir mit dem subjektiven Geschwindigkeitsgefühl genau wie dir. MAn hat das Gefühl, man ist vieeel langsamer unterwegs als man tatsächlich ist.
    Liegt wohl an der gleichmässigen Kraftentfaltung des Motors und dem niedrigen Geräuschniveau.
    Aufpassen heisst also die Devise .. zum Glück fahre ich meist kleine Landstrassen und ein bisschen Ab, ich bin auf meinen Heimstrecken nicht so sehr blitzbdroht :wink: :D

LG

Patrick

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Harlachinger, 10.11.2007
    Harlachinger

Harlachinger 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :D gibs Knöllchen als Flaterate :lol: , so im Paket :!:
    so 49 € zu schnell im Ort und Landstrasse
    59 € -> wie 49 plus Abstand und bei 69 € ist auch noch "drängeln" mit bei :wink: weil ja alle links fahren und rechts frei ist , durfte ich letztes WE wieder " genießen" :cry: , bin dann auf der ganz rechten Spur mit 140 an allen vorbeigefahren Kilometerlang , links hats gestaut .

:arrow: hab wohl was verpasst , wenn jetzt linksverkehr ist

@ Doc :respekt:

12. #10 curacao, 10.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

REEESPEKT!!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Thema:

Reif für's Guinnessbuch ... ??

Die Seite wird geladen...

Reif für's Guinnessbuch ... ?? - Ähnliche Themen

1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...