Reichweite Tank

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Swaly, 26.05.2011.

  1. Swaly

    Swaly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    ich werde in den nächsten Wochen meinen 1er sehr stark starapazieren müssen sprich lange Fahrten und recht zügig.
    Wollte mal fragen wie weit man mit dem 55l Tank kommt wenn er voll ist wenn mal alles fährt sprich Stadt,Landstraße + Autobahn (max. 180km/h)

    Ich weis das kommt auf Verkehr etc an usw. Aber ich würde gerne wissen wie weit ich damit so ungefähr komme nur eine grobe Schätzung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo
    möglichkeit 1 - du tankst voll uns liest in BC die Rest KM ab die errechnet werden
    möglichkeit 2 - wenn du deinen Durchnittsverbrauchverbrauch abrufst - kannst du es zusätzlich selber aussrechnen :mrgreen:
    (wobei das mit möglichkeit 1 uebereinstimmen sollte)
    lg
    indo5
     
  4. #3 Grouara, 26.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Restreichweite wird aber soviel ich weiß aufgrund des Durchschnittverbrauchs der letzten 20km berechnet.
    Also dürfte er sich unterscheiden zu dem Verbrauch der die letzten paar Tankfüllungen nicht resetet wurde
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..ja hast recht - user Swaly wollt ja nur einen ungefähren Wert...:unibrow:

    lg
    indo5
     
  6. Swaly

    Swaly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    richtig das dachte ich auch. Also ich habe mein Schätchen erst seit 1 Woiche und nochnicht vollgetankt aber das dürften so um die 700 km sein??? Liege ich da daneben? Oder gebt mir einfach mal eine Einschätzung!
     
  7. #6 Grouara, 26.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wird knapp könnt man aber schaffen
     
  8. #7 Mozoliciu, 26.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    also 700km sind wirklich knapp also ich mach um die 630km mit einem Tank.
     
  9. Vip3r

    Vip3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 630 km sind realistisch. Der Tank fasst allerdings nur 53l.
     
  10. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Also im Schnitt fahr ich immer so 660-680km mit einem Tank (viel Autobahn und Landstraße nicht viel Stadt)

    Absoluter viel verbrauch lag mal bei 507km Reichweite

    und Rekord waren 767km.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  11. #10 subsicxx, 27.05.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich hab mein Rekord bei 838 km, allerdings 95 % Autobahn (durchschnitt war 111 kmh) und 5,8 l

    Macht aber kein spaß zu fahren =/ :nod:

    Normal fahr ich mit 9,8-10,3
     
  12. Swaly

    Swaly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Danke ja kontnet ihr! Ich denke es wird so auf 90% Autobahn bei mir rauslaufen in nächster Zeit und ich möchte mal testen was in dem 1er so alles drinsteckt :D
     
  13. #12 1er-Pilot, 30.05.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    hatte getern mit einem tank 650 km geschafft
     
  14. #13 Monty 118i, 30.05.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    Ich schaffe bei meinen Autobahntouren regelmäßig um die 700KM, wieviel dann allerdings echt noch im Tank ist...*keine Ahnung*

    Monty
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Blaumann, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Sind das alles Autobahnwerte? Hört sich ja alles sehr futuristisch oder verbraucht der Vfl generell mehr? Mit gezügeltem Fuß packe ich höchstens 520km mit einer geringen Restreichweichte von 70 oder 80km. Innerorts. Sehr vorrausschauend packe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,5l. Bei normaler Fahrweise so 8,3l.
     
  17. #15 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    VFL schluckt schon ein wenig mehr.
     
Thema: Reichweite Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank reichweite bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Reichweite Tank - Ähnliche Themen

  1. Tanken geht nur sehr langsam

    Tanken geht nur sehr langsam: Hey Jungs, Wiedermal kleines Problem. Wollte heute tanken, der Rüssel ging ganz normal rein aber konnte nicht Vollgas tanken, die Tanke brach...
  2. [F20] Reichweite 118d

    Reichweite 118d: Hallo, da ich es gestern ziemlich genau auf den Punkt gefahren habe, 1 Tank an einem Tag mal das Ergebnis: [IMG] [IMG] Da geht's sicher mehr,...
  3. Frage Radioempfang & FFB Reichweite nach Scheibentönung

    Frage Radioempfang & FFB Reichweite nach Scheibentönung: Hallo, wollte mal nachfragen ob es beim 1er coupe zu Problemen kommt wenn man seine Scheiben vorallem die Heckscheibe mit Tönungsfolie foliert,...
  4. F20 Schlüssel Reichweite

    F20 Schlüssel Reichweite: Bei dem F20 wird der Schlüssel ja nicht mehr während der Fahrt geladen, sprich es ist kein Akku verbaut. Glaube es ist eine CR2450 drin. Bei dem...