Reichweite Schlüssel bei Motorstart

Diskutiere Reichweite Schlüssel bei Motorstart im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, man kann ja bekanntlich den Schlüssel zum Starten in der Jackentasche lassen. Jetzt hatte ich die Jacke mal auf die Rückbank...

  1. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    man kann ja bekanntlich den Schlüssel zum Starten in der Jackentasche
    lassen.
    Jetzt hatte ich die Jacke mal auf die Rückbank gelegt und konnte dann doch
    nicht starten, weil der Schlüssel ausser Reichweite war.

    Wie weit reicht das bei Euch? Ist die Batterie leer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollon_69, 20.03.2012
    Apollon_69

    Apollon_69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hatte ich letztens auch. Jacke auf der Rückbank und wollte dann auch nicht starten. Denke,dass das normal ist.
     
  4. #3 scaylon, 20.03.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Bei meinem Alten e91 hats nichtmal aufn beifahrersitz funktioniert und batterie war aber neu
     
  5. #4 misteran, 20.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei meinem E92 funktioniert es ohne Probleme, wenn der Schlüssel auf der Rückbank in einer Jacke ist.

    Beim F20 wurde bestimmt bei den Innenraumantennen gespart, welche den Schlüssel erkennen :lach_flash:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Dito.
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja stimmt, aber ist auch klar.
    Der E92 kann das nur mit Komfortzugang, hat dann einiges an Antennen mehr.
    Beim F20 mit Komfortzugang hast Du 6 Antennen, ohne nur eine.
    Also wenn das jemand vergleichen will dann doch bitte Äpfel mit Äpfel, oder Komfortzugang mit Komfortzugang aber nicht mit Schlüssellosen Motorstart.

    Wer also seine Jacke mit Schlüssel hinten deponieren möchte dann einfach den nächsten mit Komfortzugang bestellen u. nicht einfach Funktionalitäten erwarten die an nicht geordert hat.
     
  8. #7 misteran, 20.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gut zu wissen, dass ohne Komfortzugang nur eine Antenne verbaut ist.
     
  9. #8 Mirswurscht, 21.03.2012
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja ganz so einfach ist das nicht! Schlüssellos ist schlüssellos und bedeutet nicht das der Schlüssel vorne im Auto sein muss! Da sollte BMW mal darüber nachdenken bevor man schlüssellos anbietet aber Schlüssel neben Antenne meint! Es reicht schon wenn man den Schlüssel in der linken Hand neben dem Fahrerfenster hält, was beim einsteigen durchaus mal passieren kann. Bereits da ist der Schlüssel aus der Reichweite. Also besonders weit her ists mit dem schlüssellos nicht und nervig noch dazu.
     
  10. #9 vision1001, 21.03.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich find gut das der Motor NICHT gestartet werden kann, wenn kein Fahrer vorm Lenkrad sitzt... das beim schlüssellosen Start, um dass festzustellen, der Schlüssel "am Mann" getragen werden muss, ist dann nur noch eine logische Schlussfolgerung.

    Its not a bug, it's a feature!

    Das beim Komfortzugang sich diese Reichweite erhöht, wär für mich eher ein argument gegen den Komfortzugang.
     
  11. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    genau, hatte bei meiner letzten geschäftsreise im februar in florida einen nissan maxima mit komfortzugang und fühl mich irgendwie komisch immer damit ^^ ich will meinen verschließ/öffnungsknopf einfach haben ;)o
     
  12. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Die Frage, ob jemand vor dem Lenkrad sitzt, ließe sich aber auch mit dem Sensor für die Anschnallerinnerung, der in der Sitzfläche eingearbeitet ist, klären.

    Viel blöder finde ich, dass beim Komfortzugang nur die vorderen Türen und der Kofferraum berücksichtigt sind und man zum Öffnen der hinteren Türen immer erst vorne öffnen oder doch den Schlüssel rauskramen muss. :mrgreen:
     
  13. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Ja, gerade wenn man kinder hat ist das blöd. Man setzt ja normal erst die Kinder hinten rein...

    Aber Hey, es ist ein kompaktwagen...

    Kg Gatty
     
  14. #13 vision1001, 21.03.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich meinte FAHRER... nicht wenn irgendwer da sitzt... und Fahrer, also fahrberechtigt, ist für mich derjenige, welcher den Schlüssel hat. Wobei man auch auf dem Beifahrersitzt den Schlüssel in der Hosentasche haben kann und wer anders kann fahren...

    Echt??? Haben die hinteren Türen eine Sensorfläche??? Das echt blöd :(
    Also wer viel alle 4 Türen nutzt, hat wieder ein Argument mehr sich den Komfortzugang zu sparen...



    Ansonsten find ich die anscheinend stark kastrierte Reichweite der FB eher bemängelnswert... auf nem Parkplatz mal eben mit "auf" - "blink, blink" sein Auto finden geht irgendwie nur noch ein einem Radius von ca. 15m ... fand ich vorher besser. Andereseits las man ja viele Geschichten von Autoklauern, welche die Schlüsselfrequenzen abhören... da ist jeder Meter Reichweite mehr natürlich ein ANchteil... auch wenn das eher in der Oberliga anwendung finden wird, wird haben halt Oberligatechnik ;D
     
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Den haste doch trotzdem
     
  16. DiXoT

    DiXoT Guest

    @ vision1001: absolutes Dito
    Wenn ein 3-jähriges Kind sich auf den Fahrersitz verirrt, sollte der Motor nicht starten... Da geht Sicherheit einfach vor ;-)
     
  17. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Nur so als Anmerkung: mein 3 Jähriger Sohn schafft es nicht zugleich die Kupplung zu treten und den Knopf zu drücken...

    Alleine für die Kupplung fehlt ihm die Kraft, von der Größe ganz zu schweigen....
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Oder altenativ die Bremse bei ner Automatik...
     
  19. #18 misteran, 21.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du nicht auf deine Kinder aufpasst, bist du selbst dran Schuld... als ob diese sich einfach auf den Fahrersitz setzen und den Motor anmachen, wenn du zufällig mit dem Schlüssel in der Hand im Auto bist. :roll:

    Was leute für Vorstellungen haben. Kauft euch halt einen Golf oder eine Pferdekutsche, wobei da brauchst du ja auch keinen Schlüssel....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T.B, 21.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2012
    T.B

    T.B Guest

    Wo ist das Problem für eine Sekunde die Hand auf den Sensor der vorderen Tür zu legen um dann die hintere Tür zu öffnen.
    Man kann es aber auch keinen recht machen.
    Dann würde der Komfortzugang keine 420 sondern 460 Euro kosten, dann wird gemeckert der sei zu teuer.
     
  22. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Wenn man schon besondere Sachen machen muss, ist es mit dem "Komfort" des Komfortzugangs aber nicht mehr so schrecklich weit her. Weil damit haben wir uns einmal mit relativ weitem Radius und niedriger Geschwindigkeit im Kreis gedreht und sind wieder bei der Ausgangsfrage: Wo ist das Problem 420 Euro weniger zu zahlen und einfach auf den Schlüssel zu drücken? :grins:
     
Thema: Reichweite Schlüssel bei Motorstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schlüsselloser motorstart

    ,
  2. bmw starten ohne schlüssel

    ,
  3. bmw schlüssel vergessen

    ,
  4. bmw e92 ohne schlüssel starten,
  5. bmw start entfernung schlüssel,
  6. bmw motorstart ohne schlüssel,
  7. E92 wie viele Schlüssel,
  8. bmw komfortzugang schlüssel vergessen trotzdem starten,
  9. volvo schluessel ausser reichweite
Die Seite wird geladen...

Reichweite Schlüssel bei Motorstart - Ähnliche Themen

  1. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  2. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  3. [E87] 1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart

    1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart: Hallo zusammen, habe leider noch nichts konkretes zum Thema gefunden. Mein Cousin fährt einen BMW 123d E87. Er hat letzte Woche eine...
  4. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  5. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...