Reib- bzw. Brummgeräusch an der Bremse VA

Diskutiere Reib- bzw. Brummgeräusch an der Bremse VA im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe seit ein paar Tagen bei ganz geringem Pedaldruck, z.B. am Heranbremsen an eine Ampel, ein zunehmendes Brummen an der linken Vorderradebremse....

  1. #1 funkydoctor, 19.08.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Habe seit ein paar Tagen bei ganz geringem Pedaldruck, z.B. am Heranbremsen an eine Ampel, ein zunehmendes Brummen an der linken Vorderradebremse. Erst dachte ich die Beläge seien nur ungleichmäßig abgenutzt, oder ich hätte einen Fremkörper darauf.

    Das Brummgeräusch tritt aber erst auf wenn die Bremse warm ist. Mach mir ein wenig Gedanken, da ja auch die Bremsbacke für den Fahrwerkseinbau demontiert wurde. Kann es sein, dass da eine Schraube nicht gescheit festgezogen wurde und daher dieses Geräusch rührt?

    Das Geräusch tritt seit drei Tagen sehr regelmäßig auf...nur als ich heute dem Werkstattmeister das Geräusch vorführen wollte trat es drei Runden um den Block nicht auf, davor und danach war es da! :swapeyes_blue:

    Jemand Ähnliches erlebt oder eine Idee!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 20.08.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    kann s sein das du die scheiben noch nicht vernünftig eingebremst hast und irgendwann mal richtig in die eisen musstest oder so? am anfang sind auch durchfahrene pfützen mit sehr heißen scheiben (also schnelles abkühlen) nicht gut und ich hab schon öfters davon gehört und war betroffener das sich die scheiben wohl aus o.g. gründen verzogen haben und dass wurde dann immer schlimmer mit dem brummen bis ich scheiben und beläge gewechselt habe - kann bei deinem da ja relativ neu schon auch der fall sein oder es wurde halt wieder falsch zamgebaut ??? *g*

    P.S. wenns die scheiben verzogen hat dann haste endlich die gute gelgenheit an pp-scheiben zu kommen - die sind ihr geld mehr als wert
     
Thema:

Reib- bzw. Brummgeräusch an der Bremse VA

Die Seite wird geladen...

Reib- bzw. Brummgeräusch an der Bremse VA - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  3. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...
  4. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  5. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...