Regler ausbauen bei Klimaanlage

Diskutiere Regler ausbauen bei Klimaanlage im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe im Internet folgendes Klimabedienteil für meinen 1er BMW gefunden: [IMG] Mich interessieren lediglich die Regler...

  1. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Hallo zusammen,

    ich habe im Internet folgendes Klimabedienteil für meinen 1er BMW gefunden:

    [​IMG]

    Mich interessieren lediglich die Regler mit der Chromapplikation.

    Wäre es möglich diese auszubauen und gegen die langweiligen, schwarzen Regler zu tauschen?

    Gibt es jemanden im Forum der dies schon mal gemacht hat?

    Gruß Henrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mech559, 12.05.2014
    Mech559

    Mech559 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Matthias
  4. #3 mcflow, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da das nur eine Blende ist, lässt die das Bedienteil in Einzelteile zerlegen, sodass auch die Front mit den Reglern austauschbar ist.
    Das größere Plastikteil ohne die Aussparung für die SH (Bild oben) ist ersetzbar durch deine jetztige Blende im Auto.

    Ich habe damals beim meinem E87 VFL die Klimaautomatik auf FL-Klima-Optik auf gleichem Wege umgebaut.
     
  5. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Würde das auch passen wenn ich in meinem 1er diese Blende habe?

    [​IMG]
     
  6. #5 BMWKoSa, 16.05.2014
    BMWKoSa

    BMWKoSa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Konstantin
    Ja, ist gar kein Problem. Hab das bei mir auch gemacht ;)
    Aber ich habe es bei meinem ersten 1er vFL getauscht, da hat es ohne Probleme geklappt.
    Jetzt in meinem FL wurde die Klimaanlagen-Taste nicht mehr angesteuert, sodass keine gekühlte Luft mehr kam. Dies kann man durch eine entsprechende Codierung oder, so wie ich es gemacht habe, einen Tausch der Platine der Bedienteile. Man muss also das Teil an sich nochmal außeinander klipsen und die Platine tauschen. Dann hat alles geklappt :)
    Lohnt sich sieht deutlich besser aus ;)
     
  7. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    also könnte ich bei dem oben geposteten eBay-Angebot von Mech559 ruhig zuschlagen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regler ausbauen bei Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Regler ausbauen bei Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. Klimaanlage defekt?

    Klimaanlage defekt?: Hallo Jungs jetzt wirds ja langsam wieder wärmer und wir haben heute bei mir 19-20 grad draußen. Ich hab dann mal die klimaautomatik auf 16...
  3. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  4. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  5. M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?

    M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?: Hallo, ich möchten den originalen M-Diffusor an der Heckschürze demontieren, um ihn lackieren zu lassen. Nun habe ich mir das schon einmal vor...