Regler ausbauen bei Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von heng9r, 06.03.2014.

  1. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Hallo zusammen,

    ich habe im Internet folgendes Klimabedienteil für meinen 1er BMW gefunden:

    [​IMG]

    Mich interessieren lediglich die Regler mit der Chromapplikation.

    Wäre es möglich diese auszubauen und gegen die langweiligen, schwarzen Regler zu tauschen?

    Gibt es jemanden im Forum der dies schon mal gemacht hat?

    Gruß Henrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mech559, 12.05.2014
    Mech559

    Mech559 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Matthias
  4. #3 mcflow, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da das nur eine Blende ist, lässt die das Bedienteil in Einzelteile zerlegen, sodass auch die Front mit den Reglern austauschbar ist.
    Das größere Plastikteil ohne die Aussparung für die SH (Bild oben) ist ersetzbar durch deine jetztige Blende im Auto.

    Ich habe damals beim meinem E87 VFL die Klimaautomatik auf FL-Klima-Optik auf gleichem Wege umgebaut.
     
  5. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Würde das auch passen wenn ich in meinem 1er diese Blende habe?

    [​IMG]
     
  6. #5 BMWKoSa, 16.05.2014
    BMWKoSa

    BMWKoSa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Konstantin
    Ja, ist gar kein Problem. Hab das bei mir auch gemacht ;)
    Aber ich habe es bei meinem ersten 1er vFL getauscht, da hat es ohne Probleme geklappt.
    Jetzt in meinem FL wurde die Klimaanlagen-Taste nicht mehr angesteuert, sodass keine gekühlte Luft mehr kam. Dies kann man durch eine entsprechende Codierung oder, so wie ich es gemacht habe, einen Tausch der Platine der Bedienteile. Man muss also das Teil an sich nochmal außeinander klipsen und die Platine tauschen. Dann hat alles geklappt :)
    Lohnt sich sieht deutlich besser aus ;)
     
  7. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    also könnte ich bei dem oben geposteten eBay-Angebot von Mech559 ruhig zuschlagen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regler ausbauen bei Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Regler ausbauen bei Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....