Regenwassereinbuch Beifahrerseite Werkstattpfusch

Diskutiere Regenwassereinbuch Beifahrerseite Werkstattpfusch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute. Bei meinem Baby regnet es schon eine ganze Weile rein. Im Stand. Im Fussraum der Beifahrerseite steht das Wasser. Der Wagen ist...

1. #1 Micha Augsburg, 10.08.2020
    Micha Augsburg

Micha Augsburg 1er-Interessent(in)

Hi Leute.
    Bei meinem Baby regnet es schon eine ganze Weile rein. Im Stand. Im Fussraum der Beifahrerseite steht das Wasser. Der Wagen ist technisch und optisch wie neu, hat grade mal 20 tkm.
    Hab ihn ins BMW Autohaus gebracht, dort wurde für 250€ ein "Schallschutz in der Beifahrertür" eingebaut, der angeblich gefehlt hat. (Warum es deswegen erst nach 7 Jahren ohne Unfall o.Ä. reinregnet oder wohin das Teil wohl verschwunden ist konnte man mir nicht sagen).
    Nach dem nächsten grösseren Regen war wieder alles nass.
    Also wieder hin, diesmal wurden nur Abläufe gereinigt, wie ich schon beim ersten mal vermutet hatte war da wohl irgendwo etwas verstopft, wo ich selbst aber nicht rankomme. Dafür wollten die nochmal 200€, für Fehlersuche.
    Meiner Meinung nach sollte das doch unter Nachbesserung fallen, oder?
    Und jetzt hats mal ein bisschen geregnet - natürlich wieder alles nass.
    Ich hab schon Angst nochmal hinzufahren, Die Verbrecher machen doch mehr kaputt als ganz und das zu Mondpreisen. Weiss jemand Rat?
    Grüsse Micha

2. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    passend verschoben da keine 120d Problem :winkewinke:

3. #3 dubstar, 10.08.2020
    dubstar

dubstar 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Alle Verkleidungen und Teppich ausbauen und mit nem Schlauch regnen lassen und schauen wo es reinläuft.

4. #4 Micha Augsburg, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    Micha Augsburg

Nunja, es IST ein 120d E81 ... however
    Mietskaserne, Strassenparker, kein Schlauch, 2 linke Hände. BMW Fachwerkstatt sollte das doch hinkriegen. Bin ich der erste 1er Kunde mit diesem Problem?? Und wieviel Kohle dürfen die mir noch abnehmen für diese Kleinigkeit? Ich wollt einfach mal euere Meinung dazu hören, wenn ich da selbst was tun könnte wäre das meine erste Wahl gewesen, aber ich bin mehr so der Fahrer und nicht der Schrauber

5. #5 WhiteWolf, 11.08.2020
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hätte damals das gleiche Problem. Bei ham se damals beim ersten Mal die Folie verpfuscht...
    Beim zweiten mal wär's dann gut...
    Nachbesserung Fordern

6. #6 BlackE87, 11.08.2020
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Schiebedach vorhanden?

7. #7 Micha Augsburg, 11.08.2020
    Micha Augsburg

Ja.

8. #8 spitzel, 11.08.2020
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ablaufschlauch vom
    Schiebedach prüfen lassen. Der Ablauf sollte frei sein und richtig angeschlossen.
    In eine gute freie Werkstatt wechseln. BMW ist manchmal nicht die richtige Adresse. Gerade weil die Arbeitsstunde zu hoch sind.
    Der 1er ist an der Tür eher unauffällig.
    Wenn mal etwas passiert dann entweder wegen defekter Folie in der Tür oder der Ablaufschlauch vom Schiebedach.
    Was auch mal sein kann ist der Windschutzscheibe Ablauf unter der Motorhaube an den Ecken. Sind diese verstopft staut das Wasser an und sucht seinen Weg.

9. #9 Micha Augsburg, 13.08.2020
    Micha Augsburg

Vielen Dank dafür

10. #10 Micha Augsburg, 17.08.2020
    Micha Augsburg

Eigentlich das naheliegendste, wo jeder als allererstes drauf kommt. Warum nicht die BMW Fachwerkstatt, wo ich jetzt zum dritten mal hin darf und die Geld für "Fehlersuche" berechnen und es dann doch wieder rein regnet? Sind das jetzt komplette Idioten oder nur kriminelle Abzocker?

Thema:

Regenwassereinbuch Beifahrerseite Werkstattpfusch

Die Seite wird geladen...

Regenwassereinbuch Beifahrerseite Werkstattpfusch - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch Beifahrerseite

Wassereinbruch Beifahrerseite: Hallo zusammen! heute stand mein M135 FL bj.2015 den ganzen Tag daheim und als ich vorher losfahren wollte merkte ich dass Wasser vom Türrahmen...
  2. BMW 1er E87 Lautsprecher rechts vorne 43040741982 Tiefton Bass Beifahrerseite

BMW 1er E87 Lautsprecher rechts vorne 43040741982 Tiefton Bass Beifahrerseite: [IMG] EUR 25,00 End Date: 18. Jun. 13:29 Buy It Now for only: US EUR 25,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [Verkauft] E87 E81 Facelift Nebelscheinwerfer Beifahrerseite

E87 E81 Facelift Nebelscheinwerfer Beifahrerseite: Noch beim Aufräumen gefunden: einwandfreier Nebelscheinwerfer Beifahrerseite E81/E87 FL. Ohne H11 Leuchtmittel. Ohne Gewährleistung, Rücknahme,...
  4. [F21] Komfortzugang defekt "Antenne Beifahrerseite Leitungsunterbrechnung - permanent"

Komfortzugang defekt "Antenne Beifahrerseite Leitungsunterbrechnung - permanent": Hallo 1er Community mein Komfortzugang ist ohne Funktion. Im Fehlerspeicher des TÜV SÜD steht folgende Meldung: DTC Wert 8405263 Antenne...
  5. Klappern/Vibrieren Beifahrerseite

Klappern/Vibrieren Beifahrerseite: Moin moin zusammen! Ich habe einen 116d aus 2015 und so langsam bin ich ratlos. Das Ding hat 114.000km auf der Uhr. Seit ein paar Wochen klappert...