RegenwasserAuffangSystem (RAS)

Diskutiere RegenwasserAuffangSystem (RAS) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, Da meine Freundin sich regelmäßig darüber ärgert, dass bei unserem 1er ständig das Wischwasser leer ist...

  1. #1 coffeeman, 01.04.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin zusammen,

    Da meine Freundin sich regelmäßig darüber ärgert, dass bei unserem 1er ständig das Wischwasser leer ist (Scheinwerferreinigungsanlage) und wir ein solches System schon öfters an diversen VWs Golf, Polo ect. gesehen haben wollten wir mal fragen ob es so etwas auch für den 1er BMW gibt bzw. es bereits Jemand aus diesem Forum installiert hat!?

    Das RAS sammelt halt das Regenwasser bei Niederschlag und führt dieses dem Wischwasserbehälter wieder hinzu.
    Da dies nicht nur umweltbewusst ist sondern auch das nervige Nachfüllen erspart würde uns das ganze sehr interessieren.

    Eventuell hat Poliver sogar eine Teilenummer parat?!
    Hatte zwar schon mal bei den Firmen PPOE und Over angefragt aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

    Ich versuche noch mal ein Foto zu finden, damit ihr wisst wovon ich spreche.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    das System scheint mir nicht unbedingt sinnvoll zu sein, denn Regenwasser ist nicht unbedingt ideales Scheibenwischwasser? Oder füllt ihr da klares Wasser ein ohne Klarsichtreiniger ein?
     
  4. #3 diver-redsea, 01.04.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    APRIL APRIL, also das kann nur ein Aprilscherz sein;)

    So etwas würde nie ein Hersteller bauen;) Weil es total unsinnig ist.

    Grüße
     
  5. #4 coffeeman, 01.04.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So, da ich mir schon gedacht habe, das nicht jeder etwas damit anfangen kann habe ich inzwischen ein Foto gefunden.

    Allerdings wäre für uns eher die Variante mit doppelten Einlauf und steilerem Anstellwinkel interessant (oft zusehen bei Golf, Fiat & Co.)


    Das Foto ist allerdings nur beispielhaft aber ich hoffe ihr wißt jetzt was gemeint ist:

    [​IMG]



    @BeBiBu: Ja, schon der Umwelt zuliebe. eventuell max. n Schuss Brennspiritus.
     
  6. #5 Spiderin, 01.04.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    @coffeeman
    Wenn das auf dem Bild in Deiner Signatur Deine Freundin ist, dann würd ich an ihrer Stelle schleunigst ein "Ex-" vorne dranhängen :lachlach: :fahne:
     
  7. #6 overcast, 01.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    lol, gute idee ;) :P
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Gibts das auch noch fürs Kühlwasser? :)
     
  9. #8 coffeeman, 01.04.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Warum das denn? Seit dem kann ich noch länger :banane2: :D

    Sie wartet bereits sehnsüchtig darauf, dass ich den Hochglanz Prospekt vom neuen Z4 bekomme... :twisted:


    ABER: :offtopic: :evil:

    Es ist denn mittlerweile schier unmöglich hier im Forum ernstgemeinte Antworten zu bekommen!?


    Es geht um dieses Regenauffangrohr, welches hinten an dem Polo gut zu sehen ist :!:


    PS: Was haltet ihr von der heute beschlossenen Einführung der Lilan Plaketten für Frauenparkplätze? :-P
     
  10. #9 Spiderin, 01.04.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    tja, was soll ich sagen? WEM und ich haben den neuen Hochglanzprospekt für den neuen Z4 schon :twisted:

    jepp. Frag mich sowieso, wieso Du hier so ernstgemeinte Fragen stellst!? :?:

    Ne, sorry, sowas bekommste nicht durch den TÜV. Kannst vergessen. Es sei Denn, Du heisst 116racer. Dann schon :P
    :D
     
  11. #10 betty73, 01.04.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    nee blödsinn! Natürlich gibts das!!! Hatte ich an meinem E46 auch dran, hatt super funktioniert!!

    [​IMG]]Klick mich![/URL]

    War wirklich meiner.... :oops:

    Grüße

    Marco
     
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    fliesst das Wasser dann im Polo nach vorne und wird in diesem Metallteil vorne drin aufbereitet?
     
  13. #12 coffeeman, 01.04.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Touché! 8) *ggg*

    :whistle:

    @Flo:


    Ja, ich glaube dafür ist ja diese Doppelrohrausführung gedacht :idea:
    Kannst du eventuell ne Bezugsadresse nennen?
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    DIe Dinger gibbet doch bei ATU :grins:
     
  15. #14 Spiderin, 01.04.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Du teilst Dir 116iracer mit dem Max? Montag, Mittwoch, Freitag Du, ansonsten er? :shock:
    Ist doch klar: links rein, innen ein Regenwasserfilter, rechts kommen die Schmutzpartikel wieder raus.

    Tsts. Dass man sowas wirklich erklären muss? *kopfschüttel*
     
  16. #15 coffeeman, 01.04.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    *Patsch* #-o


    Was ist denn hier heute nur los!? :-k :kratz:

    ATU...

    KAL...

    RAS...

    MFG

    CYA

    C.M.
     
  17. #16 derBarni, 01.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ist eigentlich keine schlechte Sache, die RAS! Hab auch schon geschaut, wie und wo ich sie günstig her kriegen könnte, war mir bisher aber immer zu teuer...

    Was ich aber soeben habe nachrüsten lassen ist ein Ölabscheider. Dieses, den Kraftstofffilter ersetzende System, trennt die schmierenden Anteile des Diesels von den entzündlichen und führt sie (natürlich elektronisch gesteuert nur bei Bedarf!) dem Ölkreislauf des Motors zu. Das erspart einem das Abfragen des Ölstandes über den BC und vor allem das lästige Nachfüllen des teuren Schmierstoffs!

    Weiterer Positiver Nebeneffekt: Die elektronische Abfrage des Ölstandes in BC entfällt (wie beschrieben), dafür kann man wahlweise "Momentangeschwindigkeit" (in km/h oder mph) oder "Kühlmitteltemperatur" (in °C oder °F) abrufen.

    Achso: ist natürlich nur für Dieselmotoren erhältlich! Also nichts für die "i"-Fraktion...
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Schöner 1 April Witz..... wenn es sowas nicht wirklich gäbe. Hat es früher (etwa 1930 oder so, weiß ned mehr genau) mal bei eine Ami Marke oder so gegeben.
     
  19. #18 coffeeman, 01.04.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und jetzt!?

    Besteht da irgendwie die Möglichkeit an die Restbestände heranzukommen?

    Gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Restbestände? Aus etwa 1930? Was denkste? :retard:
     
  22. #20 derBarni, 01.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Die sind dann wahrscheinlich im 2. Weltkrieg aufgebraucht worden...
     
Thema: RegenwasserAuffangSystem (RAS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasserauffangsystem

    ,
  2. regenauffangrohr

Die Seite wird geladen...

RegenwasserAuffangSystem (RAS) - Ähnliche Themen

  1. Neues Gesetz gegen Raser

    Neues Gesetz gegen Raser: https://www.bussgeldkatalog.org/news/haertere-strafen-fuer-raser-bundestag-verabschiedet-heute-neues-gesetz-323587/ Kann ich auf der Autobahn...
  2. Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

    Polizei zieht Raser aus dem Verkehr: War das jemand aus dem Forum? Polizeireport: Polizei zieht Raser aus dem Verkehr - Nachrichten Aichach - Augsburger Allgemeine
  3. Raser in CH

    Raser in CH: Schweizer Polizei knöpft Raser 180.000-Euro-Sportwagen ab - Yahoo! Nachrichten Deutschland Was das für ein Unfug:-s
  4. sind BMW Fahrer Raser ?

    sind BMW Fahrer Raser ?: hallo sind BMW Fahrer Raser :shock: Meine Freundin sprach mich gestern darauf an, das es ihr aufgefallen sei, das fast jedes Auto, das auf...