Regensensor

Diskutiere Regensensor im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Da ich Euch so prima mit dem Komfortblinker nerven konnte, versuche ich es hier gleich nochmal mit einer Frage. Hat jemand von Euch...

1. #1 ElCaramba, 03.04.2006
    ElCaramba

ElCaramba 1er-Interessent(in)

Hallo!

Da ich Euch so prima mit dem Komfortblinker nerven konnte, versuche ich es hier gleich nochmal mit einer Frage.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Regensensor gemacht? Wir haben zuhause einen Volvo mit Regensensor, aber irgendwie ist der nicht das Wahre, entweder er wischt zu langsam, das man nichts sehen kann, oder wenn man ihn eine Stufe empfindlicher einstellt, wischt der auf voller Kraft.

Ich hoffe mal das bei BMW die Regensensortechnik ein wenig ausgereifter ist!

Gruß

El

2. #2 Gast001, 03.04.2006
    Gast001

Gast001 Guest

also ich finde das die bmw regensensoren echt gut funktionieren! Habe ihn zwar auf der empfindlichsten stufe, aber bin total zufrieden damit obwohls eigentlich eine sinnlose spielerei ist! Du kannst die emfindlichkeit auch beim :) einstellen lassen!!

3. #3 DarkFreeman, 03.04.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Also ich habe auch den Regensensor drin und ich finde den Komfort schon ganz nett. Da Du bei BMW die Empfindlichkeit an einem Rad etwas feinfühliger einstellen kannst, hab ich da auch nichts zu meckern! Hatte vorher nen Seat Ibiza mit Regensensor! Da ging es nur "An" oder "Aus"! Was beim neuen Golf Plus übrigens nicht anders ist! :)

4. #4 Schwester S, 03.04.2006
    Schwester S

Schwester S 1er-Fahrer(in)

Hab gerade gestern zu meinem Freund gesagt, dass ich den Regensensor LIEBE (er hat nämlich im Audi keinen :twisted: ).

Ich muss sagen, ich könnte nicht mehr ohne sein...brauche die 'normalen' Einstellmöglichkeiten gar nicht mehr. Von mir aus könnte der Sensor schon beim Motorstarten 'defaultmässig' eingeschaltet werden :wink:

5. #5 ChiliRed, 03.04.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich find den Sensor auch super und finde es gerade zu lästig, wenn ich dann mal mit nem Auto fahren muss, welches keinen hat...

Die Funktionalität ist bei BMW im Vergleich, meiner Meinung nach, schon sehr gut... Bei mir steht derr Sensor auf der niedrigsten Empfindlichkeit und ich bin vollkommen zufrieden.

6. #6 Elias118md, 03.04.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ich kann nur zustimmen der Regensensor funktionert sehr gut.

Bin sehr zufrieden mit.

Gruß Elias

7. #7 Sauerländer, 03.04.2006
    Sauerländer

Sauerländer 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich kann mich den Anderen nur anschließen. Im Winter war er zwar nicht ganz so gut (bei schmierigen Scheiben) ist ansonsten aber sehr zu empfehlen. Kommt allerdings nicht ganz an die Qualität von der A-Klasse ran...

Gruß
    Eddie

8. #8 DarkFreeman, 05.04.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

SPALTER!!!!!!!!!!!!!!!! LOL

9. #9 Sauerländer, 05.04.2006
    Sauerländer

Nö... Realist! :wink:

Gruß
    Eddie

10. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hallo,

muss auch sagen das ich mehr als zufrieden mit dem Sensor bin. War letztens 400km auf der Autobahn unterwgs mit strömendem Regen, dann Sonnenschein, aber Gischt von anderen Fahrzeugen, dann nur ein paar Tropfen, Schnee, es war also alles dabei was so auf einer Windschutzscheibe landen kann und ich musste nicht einmal irgendwie eingreifen, ich hatte immer eine freie klare Sicht!
    Dachte auch erst was für ne Sinnlose Spielerei, aber jetzt werde ich mir kein Auto mehr ohne kaufen...

11. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich muss sagen, dass ich seinerzeit mit einer "Anti-Rain"-behandelten Frontscheibe auch sehr zufrieden war.
    Denke dass ich das jetzt in den Ostertagen mal wieder auftragen werde.
    Bei strömendem Regen mit 140km/h ohne Scheibenwischer unterwegs gewesen und alles gesehen! War super.

Meinem 1er soll jetzt in den Ostertagen mal wieder die Pflege zu Teil werden, die ihm gebührt ;-)
    Da werde ich auch das wieder auftragen.

Regensensor hat meiner sowieso net :roll:

12. #12 Sauerländer, 07.04.2006
    Sauerländer

Dem kann ich mich absolut anschließen!!!
    Den ersten Regensensor hatte ich in einem Peugeot 307. Den habe ich (höchstens!) fünfmal eingeschaltet. Der war grottenschlecht!!!
    Mit dem Sensor von DC und BMW bin ich voll zufrieden.

Gruß
    Eddie

13. 118d

118d 1er-Fahrer(in)

Hallo Eddie,

ich hoffe nur der Sensor im 1er ist besser als der meiner A-Klasse. Er reagiert äußerst empfindlich und wischt daher meistens auf höchster Stufe. Das nervt gewaltig.

14. #14 Sauerländer, 08.04.2006
    Sauerländer

Ich fand den in der A-Klasse einen Tick besser als den im 1er. Der hat immer genau dann gewischt wenn er sollte! Beim BMW kommt es gelegentlich vor dass er "vergisst" zu wischen (unabhängig von der eingestellten Empfindlichkeit).

Gruß
    Eddie

15. Pangi

Pangi 1er-Fahrer(in)

Also wir sind mit dem Regensensor im 1er auch sehr zufrieden. Nicht zu empfindlich oder so, genau richtig eigentlich.

Also ich möchte es nicht mehr missen :)

Gruß
    Pangi

16. reb

reb 1er-Interessent(in)

Würde Regensensor gegen Zeitautomatik tauschen

Schön, dass alle zufrieden sind. Ich scheine der einzige mit Problemen zu sein. Von der variablen Empfindlichkeitseinstellung merke ich nix. Wenn er mal bei Regenguß oder LKW-Überholen mit maximaler Pulle wischt, will er danach gar nicht mehr aufhören. Manchmal möchte er auch gar nicht wischen oder er wischt bei ganz wenig Tropfen schon wie Stufe 1 der Handbedienung. Anscheinend hängt die Empfindlichkeit auch davon ab welche Lichtverhältnisse draußen herrschen. Dämmerung und Waldpassagen mag er auch nicht. Ähnliche Probleme habe ich übrigens auch mit dem automatisch abblendenden Rückspiegel - aber das soll ein anderer Thread sein.
    Grüße

17. #17 Bluegixxe, 19.04.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Re: Würde Regensensor gegen Zeitautomatik tauschen

Ich finde auch er sollte etwas früher ansprechen, manchmal muss ich manuel wischen um überhaubt was zusehen!

18. #18 the sunny boy, 19.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi!

Ohne einem Regensensor möchte ich nicht mehr sein. Ich genieße ihn jedes Mal aufs neue.

Jedoch habe ich so meine Probleme mit der individuellen Einstellmöglichkeit. Denn ich bemerke keinen Unterschied der Empfindlichkeit wenn ich die Einstellung Ich merke nicht mal einen Unterschied zwischen den beiden Endstellungen.

Wie ist das bei Euch?

Grüße

tsb 8)

19. 118d

118d 1er-Fahrer(in)

Nach dem verregneten Osterwochenende und rund 600 gefahrenen km habe ich den Regensensor des 1er's zu schätzen gelernt. Der in meiner A-Klasse (BJ 2001) war dagegen absoluter Schrott.

20. myild

myild 1er-Profi

genau so hab das Gefühl, die Funktion ist noch garnicht programmiert im System des 1ers... der :D kann dazu auch nix sagen,
    und jeder der ein 1er hat, hat das gleiche Problem.

Aber es juckt anscheinend niemanden :wink:

Was aber noch zu bemerken gibt:
    >fängt es an schneller zu regnen wird meiner immer schneller bzw ich habe fast immer Freie Sicht !

bei dir nicht so ?

Thema: Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er regensensor

,
  2. bmw regensensor probleme

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

1. REGENSENSOR Lichtsensor + BMW 3er E90 E91 E92 E93 1er E81 E82 E87 E88 + 9124112

REGENSENSOR Lichtsensor + BMW 3er E90 E91 E92 E93 1er E81 E82 E87 E88 + 9124112: [IMG] EUR 19,90 End Date: 23. Nov. 09:30 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er 3er X1 E87 E81 E90 E91 E92 E93 Z4 Regen Licht Sensor Regensensor 9224853

BMW 1er 3er X1 E87 E81 E90 E91 E92 E93 Z4 Regen Licht Sensor Regensensor 9224853: [IMG] EUR 19,00 End Date: 21. Sep. 17:10 Buy It Now for only: US EUR 19,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Schaltzentrum E82 E88 mit Tempomat und Regensensor

Schaltzentrum E82 E88 mit Tempomat und Regensensor: Hallo, möchte gerne den Tempomat und auch den Regen-/Lichtsensor nachrüsten bei unserem E88. Vielleicht hat ja jemand die Teile noch ungenutzt im...
  4. Regensensor anschließen

Regensensor anschließen: Hallo zusammen, fahre einen E81 mit Klimaautomatik und Beschlagsensor. Habe letzte Woche meine Windschutzscheibe getauscht und mir eine mit...
  5. Regensensor [E87]

Regensensor [E87]: Hallo, ich habe einen E87 1er BMW mit einem integrierten Regensensor. Nun ist es so, dass dieser nicht korrekt funktioniert. Er wischt viel zu...