Regensensor???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mirco, 08.02.2006.

  1. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Hallo zusammen.
    Mir ist gestern abend etwas komisches aufgefallen.

    War bei Nieselregen unterwegs und hatte den Wischer auf Intervall stehen. Es begann fester zu regnen und ich habe auf durchgängiges Wischen geschaltet.
    Als ich an eine Ampel heranfuhr und daher langsamer wurde, hat sich der Wischer automatisch in Intervall und bei Stillstand komplett ausgeschaltet. Es wurde grün, ich fuhr wieder los und auch der Wischer verrichtete wieder seinen Dienst.

    Meines Wissens verfügt mein 1er nicht über einen Regensensor! Ist das so eine nette verkappte Funktion?

    Würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen dazu postet. Vielleicht habt Ihr ja ähnliches erlebt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChiliRed, 08.02.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Die von Dir beschrieben Funktion gibt es schon ne Weile quer durch die Modellpalette bei BMW. Hat nichts mit nem Regensensor zu tun... Ist ueber Car & Kez Memorz einstellbar :wink:
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ahja.
    Dann müsste das doch eigentlich auch in der Bedienungsanleitung drin stehen, oder?

    Was kann ich denn einstellen? Oder einschalten / ausschalten?
     
  5. #4 ChiliRed, 08.02.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich denke, dass man das dort finden sollte :) Ebenso wie auch alles andere, was eingestellt werden kann... Vieles geht ja bei den Modellen ab 09/05 auch bereits ueber den BC selbst zu machen :wink:
     
  6. #5 Marcsolln, 08.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Die Funktion Intervall an der Ampel ist schon seit - ich will fast sagen - Jahrzenten Standard bei BMW - mittlerweile auch bei MB, jedoch kannst Du das umgehen, indem Du auf die höchste Wischgeschwindigkeit gehst, da läuft er dann an der Ampel in Normal-Geschwindigkeit...
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Also schaltet der, wenn ich Euch richtig verstehe, im Stand eine Stufe zurück?!
    Wieso hat der dann bei mir gar net mehr gewischt. Oder war ich so von den Funktionen überrascht, dass ich das Intervallwischen nicht mehr wahrgenommen habe :roll:
    Mal sehen. Das Wetter scheint ja nicht wirklich besser zu werden. Da habe ich sicher noch ordentlich Möglichkeiten diese Funktionen zu beobachten
     
  8. #7 ChiliRed, 08.02.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen... Normalerweise schaltet sich der Wischer nicht ganz ab... :?:
     
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Mal sehen.
    Es fängt ja gerade wieder an zu regnen :evil:
    Werde das also heute abend wohl mal wieder austesten können
     
  10. #9 Marcsolln, 08.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Doch - tut er :wink:
     
  11. #10 ChiliRed, 08.02.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ja... Aber nur, wenn Du vorher auf Intervall warst, oder!?
     
  12. #11 Marcsolln, 08.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    jup - da wischt er dann sogar 2mal beim Anfahren.......
    Ich habe zwar den Regensensor, bin aber mit der Empfindlichkeit nicht zufrieden.....da mach ich des halt händisch
     
  13. #12 ChiliRed, 08.02.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hast Du I-Drive? Da kannst die Empfindlichkeit einstellen... oder war das nur fuers Licht :-s Bin mir grad nicht sicher... :?:
     
  14. #13 Marcsolln, 08.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Jup - habe Navi Bus. also I-Drive, die Wischerempfindlichkeit stellst du aber über das rädchen am wischerhebel ein, da gibbet keine funktion im BC.

    Gruß,

    Marc
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pfälzer, 08.02.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ist hinten vergleichbar.
    Normal Interval mit Rückwärtsgang Dauerbetrieb.

    Josef
     
  17. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Bin rückwärtsgefahren und auf einmal höre ich den Wischer. Da hab ích mich gefragt ob ich den aus versehen angemacht habe oder ob der auch von alleine angeht...

    Nette Funktionen!
     
Thema:

Regensensor???

Die Seite wird geladen...

Regensensor??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  3. Regensensor/Wischanlage defekt?

    Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?

    E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?: Hallo In meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 ist mir demletzt aufgefallen, das sich am Innenspiegel ein Sensor befindet. Da ich Weder Licht oder...
  5. Schaltzentrum mit und ohne Regensensor identisch?

    Schaltzentrum mit und ohne Regensensor identisch?: Gibt es einen technischen utnerschied zwischen dem Schaltzentrum mit und ohne Regensensor? Ich würde gerne den Tempomat nachrüsten und später...