Regensensor

Diskutiere Regensensor im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Angeblich hat mein 120i nen Regensensor. Hinterm Spiegel ist auch irgendwas, wo cih nicht weiß, ob der es ist. Am Scheibenwischheble kann ich...

  1. #1 Lakolas, 29.08.2006
    Lakolas

    Lakolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Angeblich hat mein 120i nen Regensensor. Hinterm Spiegel ist auch irgendwas, wo cih nicht weiß, ob der es ist.

    Am Scheibenwischheble kann ich den ja angeblich aktivieren. Drücke ich jedoch den Knopf dafür, geht die Intervallschaltung an, auch wenns trocken ist. Wenns regnet sowieso. Also habe ich das Gefühl, ich habe nur die Intervallschaltung.

    Woran erkenne ich genau, ob ich den Regensensor nun drin habe, oder nicht? Und wie aktiviere ich den? In der Bedienungsanleitung steht ja über den Konopf, mit dem ich die Intervallschaltung aktiviere.

    Danke

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crusader, 29.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also durch drücken des Knopfes im Wischerhebel aktivierst Du den Regensensor. Eine grüne LED im Hebel leuchtet dann und der Sensor arbeitet , wobei die Wischgeschwindigkeit logischerweise vom Regen abhängt. Du kannst sie aber beeinflussen durch drehen des kleinen Schalters innerhalb des Wischerhebels.
     
  4. #3 Lakolas, 29.08.2006
    Lakolas

    Lakolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Schon klar, aber wenn es trocken ist und ich drücke und das lämochen leuchtet geht Intervall.

    Das dürfte doch nicht, oder?

    Jürgen
     
  5. #4 Elias118md, 29.08.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Servus,

    meinst du das erste Mal wenn du drauf drückst???

    Jedes Mal wenn du den Regensensor aktivierst tun sich die Scheibenwischer ein Mal melden und bestätigen dir damit das der Regensensor aktiviert ist!

    WEnn du eine grüne Led hast, hast du auch Regensensor

    Gruß Elias
     
  6. #5 Lakolas, 30.08.2006
    Lakolas

    Lakolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Hab auch Regensensor. War grad bei BMW, der ist wohl nicht initialisiert.
    Wird Freitag behoben.
    Dank euch

    Jürgen
     
Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !
  2. [Verkauft] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. Regensensor/Wischanlage defekt?

    Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?

    E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?: Hallo In meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 ist mir demletzt aufgefallen, das sich am Innenspiegel ein Sensor befindet. Da ich Weder Licht oder...