Regensensor

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMWadi, 04.06.2008.

1. BMWadi

BMWadi 1er-Fahrer(in)

Liebe Gemeinde,

mal ne frage weis jemand ob man den regensensor dauerhaft anlassen kann weil ich mein es macht ja wenig sinn den Regensensor jedesmal bei regen einzuschalten.

Gruß Adrian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 04.06.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,
    das haben wir schon öfter diskutiert. Gibt keine Option den dauerhaft einzuschalten, da ja z Bsp bei voller Vereisung oder Schnee der Regensensor auch loslegen würde und somit die Wischer (und ggfs. deren Antrieb) ruinieren würde.
    Grüße
    Christoph

4. BMWadi

BMWadi 1er-Fahrer(in)

Danke

ist schon richtig sonst geht da wirklich noch was kaput

5. #4 -The-Game-, 05.06.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

aber das ist ja nicht wirklich das problem. hab mir das inzwischen mehr oder weniger als routine-handgriff angewöhnt, nach dem start kurz mit dem knopf den regensensor zu aktivieren.

6. #5 M to the x, 05.06.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Gerade bei dem verdammten Insektenfriedhof auf meiner Frontscheibe bin ich froh, dass der Sensor nicht von selbst loslegt, das gäbe nur ne Sauerei.

Im Sommer lasse ich grundsätzlich wenns regnet die Leichen erstmals einweichen, bevor ich das erste Mal wische.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kampf_Frettchen, 05.06.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab meine Frontscheibe mit so einem Regenabweisenden Nanozeugs von ATU um 6 Euro beschichtet. Das bringt wirklich was auf der AB. Wenns regnet brauch ich nicht mal mehr Wischen und die Viecher kleben auch nicht so leicht fest an der Windschutzscheibe

9. #7 Spiderin, 05.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Der Thread gehört eigentlich auch nicht in dieses Unterforum, könnte einer von den Admins ihn bei Gelegenheit verschieben ? :)

Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  3. Regensensor/Wischanlage defekt?

Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?

E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?: Hallo In meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 ist mir demletzt aufgefallen, das sich am Innenspiegel ein Sensor befindet. Da ich Weder Licht oder...
  5. Schaltzentrum mit und ohne Regensensor identisch?

Schaltzentrum mit und ohne Regensensor identisch?: Gibt es einen technischen utnerschied zwischen dem Schaltzentrum mit und ohne Regensensor? Ich würde gerne den Tempomat nachrüsten und später...