Regensensor

Diskutiere Regensensor im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebe Gemeinde, mal ne frage weis jemand ob man den regensensor dauerhaft anlassen kann weil ich mein es macht ja wenig sinn den Regensensor...

  1. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Liebe Gemeinde,

    mal ne frage weis jemand ob man den regensensor dauerhaft anlassen kann weil ich mein es macht ja wenig sinn den Regensensor jedesmal bei regen einzuschalten.

    Gruß Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 04.06.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    das haben wir schon öfter diskutiert. Gibt keine Option den dauerhaft einzuschalten, da ja z Bsp bei voller Vereisung oder Schnee der Regensensor auch loslegen würde und somit die Wischer (und ggfs. deren Antrieb) ruinieren würde.
    Grüße
    Christoph
     
  4. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Danke

    ist schon richtig sonst geht da wirklich noch was kaput
     
  5. #4 -The-Game-, 05.06.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    aber das ist ja nicht wirklich das problem. hab mir das inzwischen mehr oder weniger als routine-handgriff angewöhnt, nach dem start kurz mit dem knopf den regensensor zu aktivieren.
     
  6. #5 M to the x, 05.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gerade bei dem verdammten Insektenfriedhof auf meiner Frontscheibe bin ich froh, dass der Sensor nicht von selbst loslegt, das gäbe nur ne Sauerei.

    Im Sommer lasse ich grundsätzlich wenns regnet die Leichen erstmals einweichen, bevor ich das erste Mal wische.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kampf_Frettchen, 05.06.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab meine Frontscheibe mit so einem Regenabweisenden Nanozeugs von ATU um 6 Euro beschichtet. Das bringt wirklich was auf der AB. Wenns regnet brauch ich nicht mal mehr Wischen und die Viecher kleben auch nicht so leicht fest an der Windschutzscheibe
     
  9. #7 Spiderin, 05.06.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread gehört eigentlich auch nicht in dieses Unterforum, könnte einer von den Admins ihn bei Gelegenheit verschieben ? :)
     
Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  2. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...
  3. Regensensor und Fahrlichtsteuerung serienmäßig

    Regensensor und Fahrlichtsteuerung serienmäßig: Moin, ich habe eben mal spaßeshalber den aktuellen 1er konfiguriert und mußte mit Entsetzen feststellen, daß Regensensor und automatische...
  4. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !
  5. [Verkauft] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...