Regensensor zu empfindlich

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von lange_rochade, 10.11.2010.

  1. #1 lange_rochade, 10.11.2010
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Moin, moin

    was steuert eigentlich diese Scheibenwischerautomatik?
    Bei mir ist der Wischer (auch bei schwächerem Regen) praktisch im Dauerbetrieb - und das bei der niedrigsten Stufe (kleines Rändelrad). Nur im Stand macht er etwas weniger Betrieb.
    Verstellung der Empfindlichkeit mit dem Rändelrad macht keinerlei Unterschied (dauern an bleibt dauernd an)
    Gibt es irgendeine Stelle, die man besonders sauber halten muß (wo sitzt dieser Sensor?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 10.11.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Dort wo der Spiegel montiert ist.
    Wurde bei dir mal die Frontscheibe getauscht?
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ist bei mir ähnlich, allerdings merke ich ab und an mal schon einen Unterschied zwischen den empfindlichkeitsstufen! Ist dann aber eher, ob er vollgas oder normal konstant wischt!
     
  5. #4 lange_rochade, 10.11.2010
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    nein, Frontscheibe wurde nicht ausgetauscht.
    Der Innenspiegel wurde jedoch letztes Jahr getauscht (Cabrio Spiegel Abdunklungsproblem) wenn das zusammenhängen könnte, aber das Phänomen mit den Wischern hat sich erst jetzt ergeben insofern wohl eher unwahrscheinlich.

    Bei meinem 5er sieht das ganz anders aus, hier muß man eher mal die Empfindlichkeit hochdrehen, damit er nachkommt. Insofern habe ich schon einen Vergleich.
     
  6. #5 BombastiC, 10.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ich hab bei meinem Regensensor ein ähnliches Problem
    bei leichtem Sprühregen also ganz minimal reagiert er total über und hat den Dauerbetrieb an... egal ob ich am Rad nun was verstelle oder nicht...

    Aber bei Richtigem Regen hingegen läuft er eigentlich problemlos
     
  7. #6 ADizzle, 10.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ziehen die Scheibenwischer schlieren in dem Bereich?
     
  8. #7 Fabi120d, 10.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    DAS wird es sein!
     
  9. #8 lange_rochade, 10.11.2010
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    bei mir nicht, alles pikobello...
     
  10. #9 Pfälzer, 10.11.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Der :lol: kann den Regelbereich mit dem Tester einstellen.
     
  11. mabi

    mabi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei mir ist es umgekehrt. Schalter steht auf höchster Empfindlichkeit. Trotzdem hat der Scheibenwischer seit ich den Wagen habe noch nie automatisch auf Dauerbetrieb umgeschalten. Wischt immer nur mit Pausen, selbst bei starkem Regen. Wenn ich nicht blind fahren will muss ich bei richtig Regen immer manuell auf Dauerbetrieb schalten:cry:
     
  12. #11 Pfälzer, 10.11.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef

    Auch das kann der :lol: regeln.
     
  13. #12 Frank_DC, 11.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Empfindlichkeit des Regensensors kann per Codierung nicht geändert werden, lediglich der Lichtsensor kann in drei Empfindlichkeitsstufen eingestellt werden.
     
  14. #13 Fabi120d, 11.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Man kann ihn aber neu initialisieren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1er M-Paket, 11.11.2010
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hab mir erst mal neue Wischer bestellt...
     
  17. #15 ADizzle, 11.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
Thema: Regensensor zu empfindlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 regensensor wischer steht

    ,
  2. bmw regensensor empfidlichkeit

Die Seite wird geladen...

Regensensor zu empfindlich - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  3. Regensensor/Wischanlage defekt?

    Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?

    E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?: Hallo In meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 ist mir demletzt aufgefallen, das sich am Innenspiegel ein Sensor befindet. Da ich Weder Licht oder...
  5. Schaltzentrum mit und ohne Regensensor identisch?

    Schaltzentrum mit und ohne Regensensor identisch?: Gibt es einen technischen utnerschied zwischen dem Schaltzentrum mit und ohne Regensensor? Ich würde gerne den Tempomat nachrüsten und später...