Regensensor und Wachs

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Lakolas, 03.09.2006.

1. #1 Lakolas, 03.09.2006
    Lakolas

Lakolas 1er-Fahrer(in)

Hi

in der Anleitug steht, das das Wachs der Waschstrasse die Funktion des Regensensors beeinträchtigen kann, was ja auch soweit logisch ist.
    Wie verhaltet ihr euch nun?
    a) Kein Wachs mehr von der Waschstraße?
    b) Schön Wachsen in der Waschstrasse und dann die Scheibe besonders schön säubern nachher? Wenn ja, mit normalem Scheibenreinger?

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 03.09.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo!

Das kann ich nicht bestätigen! ich hab dieses x Rain auf meiner scheibe und das lässt bekanntlich die regentropfen grad so abperlen aber der regensensor funktioniert trotzdem so wie gewohnt!

Gruss Bluegixxe

4. Miles

Miles Guest

Ich kann es auch nicht bestätigen - der Regensensor funktioniert uneingeschränkt normal.
    Das einzige, was mich stört sind die Wachsschlieren beim nächsten Regen.......
    Alleine aus dem Grund gibt es ja spezielle Wachsentfernungstücher, wenn Du solch eine Wäsche nimmst (wird normaler Weise ausgehändigt).

Gruß

Miles

5. #4 Lakolas, 03.09.2006
    Lakolas

Lakolas 1er-Fahrer(in)

Klar bekommt man diese Tücher dabei, aber dachte, nochmal vernünftig mit nem Glasreiniger drüber kannja nicht schaden, oder?

Jürgen

6. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Ich wuerd erst garnicht durch die washstrasse fahrn!!!
    Das gibt ne menge kratzer!!

7. #6 evolution, 23.07.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Ganz deiner Meinung! Wer sein Auto liebt der putzt! :lol:

8. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kleb dir doch einfach ein kleines Stück Tesa oder etwas das a bisserl besser hält über dein Sensor :idea:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Artorius, 22.08.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    ja, feine kratzer, sichtbar im sonnenlicht. denke aber, auch durch handwäsche lässt sich dies nicht vermeiden.

meine frage wäre viel eher - ja auch ich nutze ab und an die waschstrasse mit lappentechnik - ob das quietschen der scheibenwischanlage (wenn sie im senkrechten steht beim wischen) normal ist. liegt das am wachs? werde morgen mal die wischblätter reinigern, aber verständlich ist es für mich nicht, zumal der wagen recht neu ist (verschleiss der wischer schliesse ich somit aus)

11. #9 renozeross, 02.10.2007
    renozeross

renozeross 1er-Fahrer(in)

Also ich kann das Problem des Wachses nachvollziehen.

Ich habe meinen immer beim Waschen wachsen lassen. Normal hat der Regensensor damit kein problem.

Aber wenn das Auto kalt ist. Ich frühs auf arbeit fahre und die scheiben sind mit Tau bedeckt. Dann "beschlägt" die Scheibe beim Wischen.

Also die zieht irgendwie die Nässe an, von aussen. Naja weiß nicht wie ich das erklären soll. Der Regensensor fängt dann jedenfalls an durchgängig zu wischen, auch wenns nicht nötig wäre.

Ich die Scheibe warm -> ists vorbei.

Thema: Regensensor und Wachs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor wachs

Die Seite wird geladen...

Regensensor und Wachs - Ähnliche Themen

1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  3. Regensensor/Wischanlage defekt?

Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?

E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?: Hallo In meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 ist mir demletzt aufgefallen, das sich am Innenspiegel ein Sensor befindet. Da ich Weder Licht oder...
  5. Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?

Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich mal eine Zeit lang sehr intensiv mit den Themen rund um die Pflege des Fahrzeuges beschäftigt und dabei auch...