Regensensor und"Intervallschaltung"

Diskutiere Regensensor und"Intervallschaltung" im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Da nun die ersten Regentage begonnen haben, hatte ich erstmals längere Gelegenheit den Regensensor auszuprobieren. 1. Ich finde diesen etwas...

  1. Evelin

    Evelin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da nun die ersten Regentage begonnen haben, hatte ich erstmals längere Gelegenheit den Regensensor auszuprobieren.
    1. Ich finde diesen etwas unsensibel, da oft bereits die Scheibe völlig zu geregnet ist bevor der Sensor reagiert und den Wischer aktiviert.
    2. Neben dem Lenkrad rechts gibt es auf dem Lenkstockhebel noch die Möglichkeit Intervalle einzustellen.

    Ich habe allerdings bei Betätigung keine Veränderung der Wischhäufigkeit, der Geschwindigkeit oder aber der Empfindlichkeit des Regensensors erkennen können.

    Oder kurz gesagt; ganz egal welche Einstellung; es ändet sich -nach meinem Eindruck-nichts .

    Ciao

    Evelin II
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 02.11.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    der eindruck stimmt...

    bei mir bringt die verstellmöglichkeit auch nichts. du kannst, wenn du kein idrive hast und wie ich eine "alte" software - die empfindlichkeit des regensensors beim freundlichen einstellen lassen.

    sobald du idrive hast oder eine neuere software, sollte man das auch im menü machen können.
     
  4. Evelin

    Evelin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    O.K. , ich habe I-Drive und der Wagen ist Ende July ausgeliefert worden.
    Software sollte also neuer sein. Im Menüist mir bislang nichts aufgefallen (werde aber noch mal gezielt suchen)

    Danke

    Evelin II
     
  5. #4 surpriser, 02.11.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Meiner ist 09/2012 geliefert worden und hat die Menueinträge auch nicht und der Regensensor verhält sich leider genau wie beschrieben.
     
  6. #5 the_alien, 02.11.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist aus 08/2011 und einen Menüeintrag habe ich nicht gefunden, dafür verhält sich mein Regensensor ziemlich ordentlich. Die Intervallschaltung steht auf dem 2. höchsten Stand und das passt ziemlich gut. Mittwoch bin ich in einen monströsen Schauer geraten und habe dann auf die höchste Stufe geschaltet. Da änderte sich auch definitiv das Intervall.

    Kann man die Softwareversion die installiert ist irgendwo nachsehen im Wagen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Avdohol, 02.11.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Wenn ich meinen Sensor anmache (steht auf 2. höchste Sensibilitätsstufe), dann brauche ich nix mehr machen. Er wischt wann er soll und hört auf wann er soll. Und wird schneller bzw. langsamer so wie es sein soll.
    Meiner wurde 12/11 gebaut.

    Gruß
     
  9. #7 dave_coolman, 02.11.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    uuuuups, ich bin vom e87 ausgegangen... sorry, war in der falschen rubrik unterwegs.

    beim e87 gings mit den beschriebenen methoden... f20 - :roll:
     
Thema: Regensensor und"Intervallschaltung"
Die Seite wird geladen...

Regensensor und"Intervallschaltung" - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  2. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...
  3. Regensensor und Fahrlichtsteuerung serienmäßig

    Regensensor und Fahrlichtsteuerung serienmäßig: Moin, ich habe eben mal spaßeshalber den aktuellen 1er konfiguriert und mußte mit Entsetzen feststellen, daß Regensensor und automatische...
  4. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !
  5. [Verkauft] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...