Regensensor und"Intervallschaltung"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Evelin, 02.11.2012.

1. Evelin

Evelin 1er-Interessent(in)

Da nun die ersten Regentage begonnen haben, hatte ich erstmals längere Gelegenheit den Regensensor auszuprobieren.
    1. Ich finde diesen etwas unsensibel, da oft bereits die Scheibe völlig zu geregnet ist bevor der Sensor reagiert und den Wischer aktiviert.
    2. Neben dem Lenkrad rechts gibt es auf dem Lenkstockhebel noch die Möglichkeit Intervalle einzustellen.

Ich habe allerdings bei Betätigung keine Veränderung der Wischhäufigkeit, der Geschwindigkeit oder aber der Empfindlichkeit des Regensensors erkennen können.

Oder kurz gesagt; ganz egal welche Einstellung; es ändet sich -nach meinem Eindruck-nichts .

Ciao

Evelin II

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 02.11.2012
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    der eindruck stimmt...

bei mir bringt die verstellmöglichkeit auch nichts. du kannst, wenn du kein idrive hast und wie ich eine "alte" software - die empfindlichkeit des regensensors beim freundlichen einstellen lassen.

sobald du idrive hast oder eine neuere software, sollte man das auch im menü machen können.

4. Evelin

Evelin 1er-Interessent(in)

O.K. , ich habe I-Drive und der Wagen ist Ende July ausgeliefert worden.
    Software sollte also neuer sein. Im Menüist mir bislang nichts aufgefallen (werde aber noch mal gezielt suchen)

Danke

Evelin II

5. #4 surpriser, 02.11.2012
    surpriser

surpriser 1er-Fahrer(in)

Meiner ist 09/2012 geliefert worden und hat die Menueinträge auch nicht und der Regensensor verhält sich leider genau wie beschrieben.

6. #5 the_alien, 02.11.2012
    the_alien

the_alien 1er-Interessent(in)

Meiner ist aus 08/2011 und einen Menüeintrag habe ich nicht gefunden, dafür verhält sich mein Regensensor ziemlich ordentlich. Die Intervallschaltung steht auf dem 2. höchsten Stand und das passt ziemlich gut. Mittwoch bin ich in einen monströsen Schauer geraten und habe dann auf die höchste Stufe geschaltet. Da änderte sich auch definitiv das Intervall.

Kann man die Softwareversion die installiert ist irgendwo nachsehen im Wagen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Avdohol, 02.11.2012
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Wenn ich meinen Sensor anmache (steht auf 2. höchste Sensibilitätsstufe), dann brauche ich nix mehr machen. Er wischt wann er soll und hört auf wann er soll. Und wird schneller bzw. langsamer so wie es sein soll.
    Meiner wurde 12/11 gebaut.

Gruß

9. #7 dave_coolman, 02.11.2012
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    uuuuups, ich bin vom e87 ausgegangen... sorry, war in der falschen rubrik unterwegs.

beim e87 gings mit den beschriebenen methoden... f20 - :roll:

Thema:

Regensensor und"Intervallschaltung"

Die Seite wird geladen...

Regensensor und"Intervallschaltung" - Ähnliche Themen

1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  3. Regensensor/Wischanlage defekt?

Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?

E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?: Hallo In meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 ist mir demletzt aufgefallen, das sich am Innenspiegel ein Sensor befindet. Da ich Weder Licht oder...
  5. Schaltzentrum mit und ohne Regensensor identisch?

Schaltzentrum mit und ohne Regensensor identisch?: Gibt es einen technischen utnerschied zwischen dem Schaltzentrum mit und ohne Regensensor? Ich würde gerne den Tempomat nachrüsten und später...