[E87] regensensor träge

Diskutiere regensensor träge im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo und zwar hab ich das gefühl das mein regensensor nicht richtig arbeitet ich muss ihn ab und zu mal mit helfen indem ich den wischerhebel...

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo und zwar hab ich das gefühl das mein regensensor nicht richtig arbeitet ich muss ihn ab und zu mal mit helfen indem ich den wischerhebel betätigen muss damit er den regen weg wischt woran kann das liegen? scheibe ist sauber !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 18.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    muss da nen tester dran?
     
  5. #4 BMW-Racer, 18.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung, wie und was da genau eingestellt wird. Ich hab es bei mir noch nicht machen lassen, nur von Paul gehört dass es möglich ist.
     
  6. #5 Sportfahrer, 21.12.2011
    Sportfahrer

    Sportfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ahoi,

    "manchmal nachhelfen" bei mir ist es genau andersherum gelegentlich hilft mein Regensensor nach, ansonsten heist es Handbetrieb :wink:

    :narr:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LasVegas, 19.06.2012
    LasVegas

    LasVegas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern - LK Traunstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Servus,

    hatte das gleiche Problem, dass mein Regensensor einfach nicht richtig funktionierte. Nach diversen (glaub es waren 3) werkstattbesuchen funktioniert dieser einwandfrei.

    beim
    1.x wurde der Sensor gewechselt und alles neu kalibriert
    2.x wurde alles neu kalibriert
    3.x wurde alles neu kalibriert
    dann hat er funktioniert :D


    Gruß
    Andreas
     
  9. Puch62

    Puch62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo pl1er,

    nach dem Tausch der Frontscheibe hatte ich das gleiche Problem mit dem
    Sensor.:crybaby:
    Kalibrierung durch die Niederlassung und seitdem keine Probleme mehr.

    Gruß an alle und gute Fahrt :winkewinke:
     
Thema: regensensor träge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw e87 regensensor

    ,
  2. bmw 1er e87 bedinung regensensor

    ,
  3. bmw e87 regensensor

    ,
  4. regensensor e87,
  5. bmw 1er regensensor e87,
  6. regensensor bmw e87,
  7. bmw 1er regensensor träge
Die Seite wird geladen...

regensensor träge - Ähnliche Themen

  1. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  2. [E87] 118i sehr träge. Sowas wie "entdrosseln"?

    118i sehr träge. Sowas wie "entdrosseln"?: Mahlzeit zusammen! Endlich läuft mein kleiner sauber und ich bin echt beruhigt. Ich versuche mich selbst zu bremsen und es langsam angehen zu...
  3. [E8x] Träger Scheinwerfer links

    Träger Scheinwerfer links: Biete hier den Träger für den linken Scheinwerfer, passend auf alle E8x Modelle soweit ich weiß für Halogen und Xenon. Stammt aus einem E82 mit...
  4. [Verkauft] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  5. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...