[E87] Regensensor setzt aus!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sasha, 01.02.2013.

  1. Sasha

    Sasha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Nordsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Sasha
    Grüße euch!
    Habe meinen Einer ca. 11 Monate, Bj. 2009. Vor einer Woche ist mir aufgefallen, das der Regensensor auf Automatik einige Schritte aussetzt. Das Wischen erfolgt sehr spät, da wo schon zwischendurch zwei mal gewischt werden musste tut sich nichts. Der Regensensor reagiert erst, wenn die Sicht komplett durch das Wasser genommen ist. Ich muss ständig manuell eingreifen um die Straße sehen zu können.
    Hat jemand das selbe Problem mit dem Regensensor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    probier mal den Intervall-Regler für die Automatik auf Minimum zu stellen, ein paar mal wischen zu lassen und dann wieder auf Maximum (was ich denke, dass du ja davor auch eingestellt hattest) zu stellen.

    Muss nicht helfen, kann aber..

    mfg CHRI :)
     
  4. Sasha

    Sasha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Nordsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Sasha
    hm, habe heute im Regen während der Fahrt alles mögliche mit den einstellungen ausprobiert. Minimiert, maximiert. Automatik ausgeschaltet, eingeschaltet. Es gibt seltene Momente wo der sensor akzeptabel reagiert, dann wieder setzt dieser zweischritte aus.
     
  5. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Hm...
    ich hab mir mal eingebildet, dass es nach dem WS-Scheibenwechsel wo ja der Sensor neu aufgeklebt wird, etwas schlechter funktioniert hat.
    Wurde bei dir die Scheibe zufällig vor kurzem gewechselt oder hast du das Problem immer schon, nur in letzter Zeit erst drauf geachtet?

    Da ich schon wieder nen riesen Sprung-nach-Steinschlag in der Scheibe habe, kann ich dies ja bald wieder testen, ob sie den Sensor brav und richtig befestigen :P

    Mfg CHRI
     
  6. Sasha

    Sasha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Nordsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Sasha
    Die Scheibe wurde gewechselt bevor ich den Wagen gekauft habe. Ich sag mal so, ich habe nie darauf geachtet wie der Regensensor funktioniert sondern, dass ich immer freie Sicht hatte. Jetzt fällt mir auf, dass ich zum größten Teil keine freie Sicht auf die Straße habe. Würde jemand bei Regenwetter vor mir auf die Straße laufen und ich nicht von mir aus den Hebel betätigen würde, wär dieser auf der Motorhaube.
    Wenn bei jedem der Regensensor rechtzeitig reagiert, bin ich wohl der einzige, bei dem diese einen Defekt habe.
    Werde dann wohl zur Werkstatt fahren.
     
  7. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Wenns wirklich so weit is, dass er regelmäßig auch auf höchster Stufe wischt, würd ich das auf alle Fälle mal checken lassen.

    Mfg CHRI
     
  8. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :winkewinke:
    Das Problem hatte ich auch, und ich bin dann zu :1er: gefahren und habe den Regensensor initialisieren lassen und seit dem funktioniert er super :daumen:

    :winkewinke: Thomas
     
  9. #8 Dennis195, 02.02.2013
    Dennis195

    Dennis195 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ja da Hilft meist nur einmal initialisieren lassen.

    Kann sein wen du mal ne neue Scheibe bekommen hast und einer war so schlau den stecker zu zihen das er es vergessen hat was er normal machen soll
     
  10. #9 WernerR80, 02.02.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    hmmmm ..... dann werd ich das wohl auch mal machen müssen. Hatte auch einen Scheibenwechsel.
    So ganz glücklich bin ich nicht mit dem Sensor .... am liebsten wär mir nur das stink normale Interwallwischen.

    Was mir auch nicht gefällt ist, das bei der Wischwaschautomatik einmal zu viel gewischt wird .... kann man das irgendwo einstellen?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dennis195, 02.02.2013
    Dennis195

    Dennis195 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:

    Einmal zu viel also wischt er bei dir 4 mal?

    weil normal ist es a das alle Fahrzeuge nur 3 mal wischen mit glück kann man das umprogrammieren
     
  13. Sasha

    Sasha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Nordsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Sasha
    Abend zusammen!
    Heute beim Regen folgendes ausprobiert:
    Hat angefangen zu regnen- Interwalregler für Automatik auf die kleinste Stufe gedreht und Regensensor eingeschaltet, gewartet bis der zwei mal gewischt hat, dann Regensensor ausgeschaltet.
    Interwalregler auf die nächste Stufe gedreht, Regensensor eingeschaltet und wieder zweimal wischen lassen. Anschließend Regensensor ausgeschaltet.
    Und so bis ich auf der höchsten Stufe war.
    Die ganze Fahrt habe ich im Regen freie Sicht auf die Straße gehabt.

    Dazu muss ich aber folgendes los werden.
    Gestern habe ich das Auto waschen lassen. durch die Versiegelung sammelt sich jetzt das Regenwasser in Tropfen auf der Scheibe. Vor dem Waschen hat sich Wasserschleier gebildet.
    Jetzt frage ich mich was den Sensor beeinflusst hat, die verdreckte Scheibe oder das rumfummeln an dem Scheibenwischerhebel?
     
Thema: Regensensor setzt aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 regensensor problem

    ,
  2. bmw 1er regensensor spinnt

    ,
  3. bmw 1er regensensor einstellen

    ,
  4. 1er bmw regensensor kalibrieren,
  5. bmw e87 regensensor einstellen,
  6. probleme regensensor 1ser bmw,
  7. scheibenwischer automatik bmw Problem ,
  8. probleme regensensor bmw 1 2012,
  9. bmw e87 regensensor geht nicht lichtsensor geht,
  10. bmw e87 regensensor initialisieren,
  11. e87 regensensor initialisieren,
  12. regensensor bmw 1er einstellen,
  13. e87 Scheibenwischer regensensor aussetzer,
  14. bmw 1er regensensor,
  15. e87 wischerautomatik funktioniert nicht,
  16. 1 er regensensor einstellen,
  17. 1er bmw e87 regensensor initialisieren,
  18. 1er bmw regensensor defekt
Die Seite wird geladen...

Regensensor setzt aus! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  3. Regensensor/Wischanlage defekt?

    Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. Email Benachrichtigung setzt sporadisch aus

    Email Benachrichtigung setzt sporadisch aus: Tach zusammen, ich habe relativ viele Themen per Email (mit sofortiger Benachrichtigung) aboniert. Das funktioniert in letzter Zeit aber mehr...
  5. E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?

    E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?: Hallo In meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 ist mir demletzt aufgefallen, das sich am Innenspiegel ein Sensor befindet. Da ich Weder Licht oder...