Regensensor schließt Fenster?

Diskutiere Regensensor schließt Fenster? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, die Frage ist, ob der Regensensor offene Fenster und Schiebedach bei einsetzendem Regen schließt? Kann mir das jemand sagen? Danke...

  1. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hallo zusammen,
    die Frage ist, ob der Regensensor offene Fenster und Schiebedach bei einsetzendem Regen schließt?
    Kann mir das jemand sagen?
    Danke und Gruß
    Manuel

    Ausgestattet ist mein Fahrzeug mit, Regen Sensor, Komfortzugang!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm ich würd mal sagen macht er nicht.
     
  4. #3 racedriver, 04.08.2010
    racedriver

    racedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Nein macht er nicht, musste ich leider schon selbst erfahren :evil::evil::evil:
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Das wäre aber clever!
     
  6. #5 derBarni, 05.08.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Naja, verbuchen wir es mal unter "ein bisschen was muss man schon noch selber machen..." ;)
     
  7. #6 Bremsbohne, 05.08.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    is doch aber bestimmt codierbar, oder wie oder was?!
    auf jeden fall ne saugute idee! vllt machst du dich mal bei den münchenern bemerkbar!
     
  8. #7 daylight06, 05.08.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ist das nicht schon beim neuen 5er Standart?
     
  9. #8 r-feschi, 05.08.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Der Regensensor muss ja aktiviert werden, dass geht auch erst ab Stufe 1 (Radio an). Daher ist das nicht codierbar. Auch wegen dem Sleepmodus ist das eher schlecht realisierbar.
     
  10. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Tja, schade!
    Wäre halt nett gewesen!
    Ich glaube allerdings das in den neuen oder "größeren" Modellen geht sowas schon bzw. gehört es dazu!
    Naja so muss ich halt per Fernbedienung schließen..muss man wenigstens nicht in den Regen sondern kann das ausm Trockenen heraus machen!
    Greetz
     
  11. #10 Turbo-Fix, 05.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich hatte das auch schon mal recherchiert,leider ist die Aussage von "r-feschi" korrekt, das zuständige Steuergerät schläft....

    hey René, wieso müsst ihr Codierer eigentlich immer so weit von mir weg wohnen :eusa_snooty:
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Das würde sicher auch die Batterie nicht lange aushalten - außer man schaltet das ab Werk so, dass NUR der Regensensor scharf bleibt.
     
  13. #12 r-feschi, 05.08.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Stimmt ja gar nicht, Du wohnst weit weg von mir, ich wohne ganz nahe bei mir, obwohl ich manchmal, wenn ich vom Geschäft anrufe mich auch nicht erreiche, bin ich dann wohl unterwegs :mrgreen:

    Sorry für OT :narr:
     
  14. #13 einssechzehn, 07.08.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ich meine, dass zb. C-klasse W204 das schiebedach bei regen schliesst...aber warum probierst du das denn nicht einfach aus? sensor bedröppeln, kucken

    ciao
     
  15. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Ja brauch ich ja nun nicht mehr auszuprobieren steht ja fest, dass es nicht geht.:wink:
     
  16. #15 einssechzehn, 08.08.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    wer weiss? geheimnisvolle welt...ich probiers gerne aus, hab aber keinen regensensor :icon_smile:
     
  17. zorro

    zorro Guest

    bei vw / audi / seat / skoda ist das ab Golf V Generation ab Werk dabei!
     
  18. #17 Terabyte, 08.08.2010
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Hallo

    Ich hab beim codieren vom 1er folgendes in einem Steuergerät endeckt.

    REGENSCHLIESSEN
    nicht_aktiv
    REGENSCHLIESSENTILT
    nicht_aktiv

    Eventuell ist dass das gesuchte, nur kann ich es leider nicht testen, da ich keinen Regensensor habe.
     
  19. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Welches Bauhjahr ist denn dein 1er?
    Vielleicht haben es ja zumindest die neuen!?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Terabyte, 08.08.2010
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Mein 1er ist von 11/2005

    Also nicht mehr so neu
     
  22. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Ah...naja heißt denn wenn so ein Eintrag vorhanden ist, dass die Funktion auch klappen muss?
     
Thema: Regensensor schließt Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fazit regensensor modell mit mikrocontroller

    ,
  2. BMW Regensensor SChliesst das SChe

    ,
  3. regensensor fenster

    ,
  4. 1er bmw dach schliesst bei regen
Die Seite wird geladen...

Regensensor schließt Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  4. [Verkauft] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  5. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...