Regensensor schließt Fenster?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Gecko1, 04.08.2010.

  1. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hallo zusammen,
    die Frage ist, ob der Regensensor offene Fenster und Schiebedach bei einsetzendem Regen schließt?
    Kann mir das jemand sagen?
    Danke und Gruß
    Manuel

    Ausgestattet ist mein Fahrzeug mit, Regen Sensor, Komfortzugang!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm ich würd mal sagen macht er nicht.
     
  4. #3 racedriver, 04.08.2010
    racedriver

    racedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Nein macht er nicht, musste ich leider schon selbst erfahren :evil::evil::evil:
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Das wäre aber clever!
     
  6. #5 derBarni, 05.08.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Naja, verbuchen wir es mal unter "ein bisschen was muss man schon noch selber machen..." ;)
     
  7. #6 Bremsbohne, 05.08.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    is doch aber bestimmt codierbar, oder wie oder was?!
    auf jeden fall ne saugute idee! vllt machst du dich mal bei den münchenern bemerkbar!
     
  8. #7 daylight06, 05.08.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ist das nicht schon beim neuen 5er Standart?
     
  9. #8 r-feschi, 05.08.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Der Regensensor muss ja aktiviert werden, dass geht auch erst ab Stufe 1 (Radio an). Daher ist das nicht codierbar. Auch wegen dem Sleepmodus ist das eher schlecht realisierbar.
     
  10. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Tja, schade!
    Wäre halt nett gewesen!
    Ich glaube allerdings das in den neuen oder "größeren" Modellen geht sowas schon bzw. gehört es dazu!
    Naja so muss ich halt per Fernbedienung schließen..muss man wenigstens nicht in den Regen sondern kann das ausm Trockenen heraus machen!
    Greetz
     
  11. #10 Turbo-Fix, 05.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich hatte das auch schon mal recherchiert,leider ist die Aussage von "r-feschi" korrekt, das zuständige Steuergerät schläft....

    hey René, wieso müsst ihr Codierer eigentlich immer so weit von mir weg wohnen :eusa_snooty:
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Das würde sicher auch die Batterie nicht lange aushalten - außer man schaltet das ab Werk so, dass NUR der Regensensor scharf bleibt.
     
  13. #12 r-feschi, 05.08.2010
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Stimmt ja gar nicht, Du wohnst weit weg von mir, ich wohne ganz nahe bei mir, obwohl ich manchmal, wenn ich vom Geschäft anrufe mich auch nicht erreiche, bin ich dann wohl unterwegs :mrgreen:

    Sorry für OT :narr:
     
  14. #13 einssechzehn, 07.08.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ich meine, dass zb. C-klasse W204 das schiebedach bei regen schliesst...aber warum probierst du das denn nicht einfach aus? sensor bedröppeln, kucken

    ciao
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Ja brauch ich ja nun nicht mehr auszuprobieren steht ja fest, dass es nicht geht.:wink:
     
  17. #15 einssechzehn, 08.08.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    wer weiss? geheimnisvolle welt...ich probiers gerne aus, hab aber keinen regensensor :icon_smile:
     
Thema: Regensensor schließt Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor fenster

    ,
  2. 1er bmw dach schliesst bei regen

Die Seite wird geladen...

Regensensor schließt Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  2. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. Regensensor/Wischanlage defekt?

    Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...