Regensensor neu initialisiern ohne Softwareupdate möglich?

Diskutiere Regensensor neu initialisiern ohne Softwareupdate möglich? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin mit der Empfindlichkeit der Regensensors unzufrieden. Jetzt war ich deswegen bei meinem :icon_smile: jedoch meinte der...

  1. #1 Kugelfang666, 01.02.2012
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    ich bin mit der Empfindlichkeit der Regensensors unzufrieden. Jetzt war ich deswegen bei meinem :icon_smile: jedoch meinte der das er die Empfindlichkeit nur nach einem Softwareupdate einstellen könnte, da die Version auf meinem Fahrzeug zu alt sei. Kann sich hier evtl. mal einer der Codierspezialisten zu äußern?
    Ich fahre einen 120d 07/2007 und wollte bin ansonsten rundum zufrieden und kein Freund von unnötigem updaten.
     
  2. #2 Frank_DC, 01.02.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Empfindlichkeit des Regensensors kann nur über das Rändelrad am Scheibenwischerhebel eingestellt werden, per Codierung ist hier nichts zu machen. Wenn der Regensensor nicht gut funktioniert, kann eine Neuinitialisierung des Regensensors Besserung bringen (muß aber nicht sein).

    Eine neuere Software auf dem Steuergerät "Regen-Licht-Sensor" kann evtl. auch eine Verbesserung bewirken, uns sind aber bei Problemfällen keine relevanten Verbesserungen durch ein SW-Update bekannt.

    Anmerkung: Die Empfindlichkeit des Lichtsensors kann in drei Stufen per Codierung und/oder Menü verstellt werden, die Empfindlichkeit des Regensensors wird dadurch nicht beeinflußt.
     
  3. #3 Kugelfang666, 01.02.2012
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Frank,

    danke für die Fixe Antwort! Ist den eine Neuinitialisierung ohne Softwareupdate möglich?

    Viele Grüße
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
  5. #5 Kugelfang666, 01.02.2012
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ok, dann wundert es mich wieso man mir das andrehen wollte. Ich werde es mal bei einem anderen Händler probieren. Auf jeden fall vielen dank für eure Hilfe!
     
  6. #6 R1-Rider, 01.02.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Sind nach einem Software- Update die von dir durchgeführten individuellen Programmierungen weg? Hab aus dem Grund auch erstmal davon Abstand genommen und es bei einer Initialisierung belassen...

    Gruß
    Olli
     
Thema:

Regensensor neu initialisiern ohne Softwareupdate möglich?

Die Seite wird geladen...

Regensensor neu initialisiern ohne Softwareupdate möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...