Regensensor neu initialisiern ohne Softwareupdate möglich?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Kugelfang666, 01.02.2012.

1. #1 Kugelfang666, 01.02.2012
    Kugelfang666

Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

ich bin mit der Empfindlichkeit der Regensensors unzufrieden. Jetzt war ich deswegen bei meinem :icon_smile: jedoch meinte der das er die Empfindlichkeit nur nach einem Softwareupdate einstellen könnte, da die Version auf meinem Fahrzeug zu alt sei. Kann sich hier evtl. mal einer der Codierspezialisten zu äußern?
    Ich fahre einen 120d 07/2007 und wollte bin ansonsten rundum zufrieden und kein Freund von unnötigem updaten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 01.02.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Empfindlichkeit des Regensensors kann nur über das Rändelrad am Scheibenwischerhebel eingestellt werden, per Codierung ist hier nichts zu machen. Wenn der Regensensor nicht gut funktioniert, kann eine Neuinitialisierung des Regensensors Besserung bringen (muß aber nicht sein).

Eine neuere Software auf dem Steuergerät "Regen-Licht-Sensor" kann evtl. auch eine Verbesserung bewirken, uns sind aber bei Problemfällen keine relevanten Verbesserungen durch ein SW-Update bekannt.

Anmerkung: Die Empfindlichkeit des Lichtsensors kann in drei Stufen per Codierung und/oder Menü verstellt werden, die Empfindlichkeit des Regensensors wird dadurch nicht beeinflußt.

4. #3 Kugelfang666, 01.02.2012
    Kugelfang666

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Frank,

danke für die Fixe Antwort! Ist den eine Neuinitialisierung ohne Softwareupdate möglich?

Viele Grüße

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
  6. #5 Kugelfang666, 01.02.2012
    Kugelfang666

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ok, dann wundert es mich wieso man mir das andrehen wollte. Ich werde es mal bei einem anderen Händler probieren. Auf jeden fall vielen dank für eure Hilfe!

7. #6 R1-Rider, 01.02.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Sind nach einem Software- Update die von dir durchgeführten individuellen Programmierungen weg? Hab aus dem Grund auch erstmal davon Abstand genommen und es bei einer Initialisierung belassen...

Gruß
    Olli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regensensor neu initialisiern ohne Softwareupdate möglich?

Die Seite wird geladen...

Regensensor neu initialisiern ohne Softwareupdate möglich? - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...