Regensensor nachrüstbar???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von marc06, 08.08.2006.

  1. marc06

    marc06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moin...

    ich hatte vor Kurzem einen Steinschlag in meiner Frontscheibe und der Riss war so groß (ca. 30cm lang) dass die Scheibe ausgetauscht werden musste. Also ich hin zu meinem Freundlichen :D und dort waren sie auch ganz unkompliziert, gleich auf Garantie-Wege geregelt- fand ich schon mal super, doch jetzt das "kleinere"Problem... Ich hatte vorher keinen Regensensor in der Frontscheibe drin, jetzt schon (hat BMW von sich aus eingesetzt), doch leider ist der irgendwie nicht mit dem System gekoppelt. (heute hats geregnet und er ist nicht angesprungen, wie ich es von anderen Wagen kenne)

    Weiß jemand von euch, ob man das irgendwie gekoppelt bekommt, so dass ich den vorhandenen Regensensor benutzen kann??? bzw. was das kosten würde, wenn ich es nachrüsten lasse???

    Danke, Gruß Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    der Regensensor muss von Hand aktiviert werden und dazu haben die Autos mit Regensensor am Blink/Fernlichthebel außen den Knopf dafür.

    Da du diesen nicht haben wirst, muss das komplette Hebelwerk ausgetauscht werden. Also Falls du noch keinen Tempomat hast wär das die ideale Gelegenheit ... ;)
    Kostenpunkt mit Codierung würd ich mal auf 600€ schätzen
     
  4. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    der knopf am blink- und fernlichthebel ist für den bordcomputer... 8)

    der regensensor wird dagegen über die taste am hebel vom scheibenwischer aktiviert.
     
  5. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    uups
    sorry, natürlich
    war wohl schon bissel spät
    auf jeden fall am rechten hebel ;D
     
  6. marc06

    marc06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmmm ich war nochmal bei meinem :D und der meinte auch, dass dort kein Kabelbaum freiliegen würde, worüber das ganze geschaltet werden könnte. Das ist natürlich doof, jetzt zeigt mein 1er nach außenhin mehr, als er eigentlich hat :) nagut trotzdem danke für eure Antworten.. (wäre auch zu schön gewesen, wenns so einfach ging)
     
Thema:

Regensensor nachrüstbar???

Die Seite wird geladen...

Regensensor nachrüstbar??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  3. Regensensor/Wischanlage defekt?

    Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. 1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar

    1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar: Aloha in die Runde, meine Neukonfi sieht so aus, dass ich das Navi Prof in Kombination mit Wireless Charging bestelle. Kann ich mit dieser Basis...
  5. E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?

    E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?: Hallo In meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 ist mir demletzt aufgefallen, das sich am Innenspiegel ein Sensor befindet. Da ich Weder Licht oder...