Regensensor nachrüstbar???

Diskutiere Regensensor nachrüstbar??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin... ich hatte vor Kurzem einen Steinschlag in meiner Frontscheibe und der Riss war so groß (ca. 30cm lang) dass die Scheibe ausgetauscht...

  1. marc06

    marc06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moin...

    ich hatte vor Kurzem einen Steinschlag in meiner Frontscheibe und der Riss war so groß (ca. 30cm lang) dass die Scheibe ausgetauscht werden musste. Also ich hin zu meinem Freundlichen :D und dort waren sie auch ganz unkompliziert, gleich auf Garantie-Wege geregelt- fand ich schon mal super, doch jetzt das "kleinere"Problem... Ich hatte vorher keinen Regensensor in der Frontscheibe drin, jetzt schon (hat BMW von sich aus eingesetzt), doch leider ist der irgendwie nicht mit dem System gekoppelt. (heute hats geregnet und er ist nicht angesprungen, wie ich es von anderen Wagen kenne)

    Weiß jemand von euch, ob man das irgendwie gekoppelt bekommt, so dass ich den vorhandenen Regensensor benutzen kann??? bzw. was das kosten würde, wenn ich es nachrüsten lasse???

    Danke, Gruß Marc
     
  2. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    der Regensensor muss von Hand aktiviert werden und dazu haben die Autos mit Regensensor am Blink/Fernlichthebel außen den Knopf dafür.

    Da du diesen nicht haben wirst, muss das komplette Hebelwerk ausgetauscht werden. Also Falls du noch keinen Tempomat hast wär das die ideale Gelegenheit ... ;)
    Kostenpunkt mit Codierung würd ich mal auf 600€ schätzen
     
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    der knopf am blink- und fernlichthebel ist für den bordcomputer... 8)

    der regensensor wird dagegen über die taste am hebel vom scheibenwischer aktiviert.
     
  4. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    uups
    sorry, natürlich
    war wohl schon bissel spät
    auf jeden fall am rechten hebel ;D
     
  5. marc06

    marc06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmmm ich war nochmal bei meinem :D und der meinte auch, dass dort kein Kabelbaum freiliegen würde, worüber das ganze geschaltet werden könnte. Das ist natürlich doof, jetzt zeigt mein 1er nach außenhin mehr, als er eigentlich hat :) nagut trotzdem danke für eure Antworten.. (wäre auch zu schön gewesen, wenns so einfach ging)
     
Thema:

Regensensor nachrüstbar???

Die Seite wird geladen...

Regensensor nachrüstbar??? - Ähnliche Themen

  1. Regensensor anschließen

    Regensensor anschließen: Hallo zusammen, fahre einen E81 mit Klimaautomatik und Beschlagsensor. Habe letzte Woche meine Windschutzscheibe getauscht und mir eine mit...
  2. Regensensor [E87]

    Regensensor [E87]: Hallo, ich habe einen E87 1er BMW mit einem integrierten Regensensor. Nun ist es so, dass dieser nicht korrekt funktioniert. Er wischt viel zu...
  3. Akrapovic AGA: Slip-on auf Evolution nachrüstbar?

    Akrapovic AGA: Slip-on auf Evolution nachrüstbar?: Hallo zusammen, ich möchte mit der Akra Slip-on anfangen, bin mir aber nicht sicher, ob mir das von der Lautstärke reichen wird. Ist es möglich...
  4. [Verkauft] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  5. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...