Regensensor / Lichtautomatik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ::chimera::, 04.04.2015.

  1. #1 ::chimera::, 04.04.2015
    ::chimera::

    ::chimera:: 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    Hallo Forenfreunde,

    seit kurzem fällt mir immer wieder auf, das der Regensensor und der Lichtsensor für die Automatik ihr Verhalten leicht verändert haben. Das mag jetzt auch nur Einbildung sein, aber ich bin mir ziemlich sicher das es damals anders war.

    Regensensor:
    Ich bin eig. immer mit Regensensor/automatik unterwegs gewesen. Die Wischgeschwindigkeit wurde immer gut angepasst. Mittlerweile ist es so, das erst gewischt wird wenn ich kaum noch was vor Regentropfen sehen kann. Schalte ich dann auf "Dauerwischen" in der ersten Stufe, ist das meistens viel zu schnell für den noch geringen Regen.
    Das "Rädchen" zum manuellen Wischgeschwindigkeit-einstellen bringt bei mir keine Veränderung, egal ob für Dauerwischen oder Wischautomatik. << für welches von beiden ist das Rädchen eig. zuständig?

    Lichtautomatik: (Halogen-SW)
    Das Licht wird meiner Meinung nach viel zu spät eingeschaltet. Entweder hat sich was an meinem eigenen Denken was Licht angeht verändert oder der Sensor ist defekt/verstellt. Ich war eig. schon immer jemand der eher früher das Licht an macht und die Automatik hat das für mich immer rechtzeitig gemacht. Mittlerweile haben geschätzt 9/10 Autos das Licht an und der Sensor meint es ist noch hell genug...


    ---
    Kann sich was an den beiden Sensoren "verstellt" haben, möglicherweise kann man diese zurücksetzen?


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 04.04.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    schon mal den Bereich der Windschutzscheibe gründlich gereinigt ?
     
  4. #3 STAbimma, 04.04.2015
    STAbimma

    STAbimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe STArnberg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Flo
    Zum codierer und regensensor resetten lassen
     
  5. #4 ::chimera::, 04.04.2015
    ::chimera::

    ::chimera:: 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    Nein nocht gereinigt, kann ich probieren danke.

    Zum codieren: d.h. Es it möglich das sich da was verstellt hat?

    Ps: bin im Münchener Norden, falls das hier ein passender Codierer liest:)
     
  6. #5 Calandy, 04.04.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    kannst du in jeder BMW Werkstatt initialisieren lassen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Hatte genau dieselben Probleme mit dem Regensensor, den Fernlichtas. nutze ich nicht.

    Hab den Sensor dann neu initialisiert und seitdem wischt er wieder wie er soll. Selber kann man den nur über ein ODB-Kabel und der dazu passenden Software zurücksetzen.
     
  9. #7 ::chimera::, 06.04.2015
    ::chimera::

    ::chimera:: 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max


    Danke euch.

    Zur Korrektur: ich meine nicht den Fernlichtassistenten sondern die normale Lichtautomatik.
     
Thema: Regensensor / Lichtautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 regensensor reseten

    ,
  2. Kann ich das Licht auf Automatik immer anlassen?

    ,
  3. bmw 1er licht automatik

Die Seite wird geladen...

Regensensor / Lichtautomatik - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

    Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  2. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  3. Regensensor/Wischanlage defekt?

    Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. [F20] Lichtautomatik Problem oder Fehler?!

    Lichtautomatik Problem oder Fehler?!: Hallo zusammen ✌️, kurz zur Vorstellung: Wir haben am Freitag einen gebrauchten 116i F20 BJ 2013 mit 34000 km gekauft. Zum Fuhrpark gehört...
  5. E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?

    E87 bj2009 Regensensor an der Scheibe obwohl keine Funktion?: Hallo In meinem BMW 116i aus dem Jahr 2009 ist mir demletzt aufgefallen, das sich am Innenspiegel ein Sensor befindet. Da ich Weder Licht oder...