Regensensor Intialisierung / Kosten

Diskutiere Regensensor Intialisierung / Kosten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem Wagen wurde von einem Autoglaser (nicht bei BMW) vor ca. einem halben Jahr die Frontscheibe gewechselt. Seitdem spricht der...

  1. galap

    galap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Wagen wurde von einem Autoglaser (nicht bei BMW) vor ca. einem halben Jahr die Frontscheibe gewechselt. Seitdem spricht der Regensensor deutlich anders an, ich habe die Empfindlichkeit auf der höchsten Stufe und dennoch ist der Wischeinsatz oft zu spät, was besonders in der aktuellen Jahreszeit unangenehm ist.

    Ich habe ein wenig recherchiert und bei BMW kann wohl der Regensensor neu "initialisiert werden". Bei BMW habe ich deswegen angerufen und Sie möchten 60 € dafür.

    Meine Fragen:

    Geht das auch irgendwie manuell per Schalterkombination (ich meine beim E90 ging das)?

    Kosten gerechtfertigt?

    Wagen ist ein E87 120d Facelift
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 02.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    woher kommst du denn?
     
  3. #3 megalodon2014, 02.02.2015
    megalodon2014

    megalodon2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Nein, das kann man nicht selbst machen. wird über den tester zurück gesetzt.
    Bevor sie zum Händler fahren reinigen sie die scheibe mal richtig, besonders im sensorbereich, oft hilft das! ausserdem wischer kontrollieren, evtl ziehen diese im Bereich sensor streifen. dann ist die "Messung" des sensors fehlerhaft.
    gruss
     
  4. galap

    galap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aus Karlsruhe. Die Scheibe habe ich schon gereinigt, was auch kurzzeitig was bringt aber leider nicht von Dauer ist.
     
  5. #5 bananenbrot, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Das Initialisieren wirkt Wunder, hab ich auch gemacht, allerdings zusammen mit normalem Service, da stand das Initialisieren mit knapp 10 Euro auf der Rechnung (also 1 AW, ist ja auch schnell gemacht).
    Mit der Zeit ändert sich die Beschaffenheit der Scheibe im nicht sichtbaren Bereich, so dass der Sensor dann nicht mehr korrekt läuft. Mit dem Initialisieren wird das kompensiert
     
  6. #6 Calandy, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
  7. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    60€ sind aber wirklich arg viel. Der Aufwand sind dein Auto an den "Tester" anschließen und anschl. vielleicht 5-10 Mausklicks, das wars. Das Ein und Ausfahren wird wahrscheinlich länger dauern...
    Das sollte eigentlich jeder Codierer in deiner Nähe oder eine bessere Schrauberwerkstatt günstiger hinbekommen.

    Das initialisieren wirkt aber, wie schon geschrieben Wunder. Bei mir hat die Sensorik auch nicht mehr so richtig funktioniert, nach der Neuinitialisierung ist alles 1a so wie es soll...
     
  8. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    ich habe damals bei meinem e87 auch den regensensor neu initialisieren lassen hier beim bmw service in München. ich kann das dir nur besten Herzens empfehlen hat wunder gewirkt. ich habe damals ca. 12 euro gezahlt und das hier in München. 60 sind eindeutig zu viel
     
Thema: Regensensor Intialisierung / Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw regensensor einstellen

    ,
  2. bmw regensensor initialisieren

    ,
  3. bmw e90 regensensor initialisieren

    ,
  4. e90 regensensor initialisieren anleitung,
  5. bmw regensensor,
  6. regensensor ini,
  7. e91 regensensor initialisieren,
  8. bmw 1er regensensor initialisieren,
  9. e90 regensensor initialisieren kosten,
  10. bmw e90 regensensor selbst initialisieren,
  11. regensensor tauschen bmw e 90,
  12. e90 regensensor reset,
  13. bmw regensensor spricht zu spät an,
  14. bmw x1 regensensor einstellen,
  15. e91 regensensor empfindlichkeit,
  16. e87 regensensor einstellen,
  17. BMW 1 regensensor einstellen,
  18. regensensor defekt e90,
  19. regensensor einstellen kosten bmw,
  20. regensensor neu kalibrieren,
  21. e90 regensensor initialisieren,
  22. regensensor initialisieren bmw,
  23. bmw regensensor anlernen,
  24. was kostet initialisieren bmw kosten,
  25. stellenwechsel bmw regensensor
Die Seite wird geladen...

Regensensor Intialisierung / Kosten - Ähnliche Themen

  1. Regensensor anschließen

    Regensensor anschließen: Hallo zusammen, fahre einen E81 mit Klimaautomatik und Beschlagsensor. Habe letzte Woche meine Windschutzscheibe getauscht und mir eine mit...
  2. Regensensor [E87]

    Regensensor [E87]: Hallo, ich habe einen E87 1er BMW mit einem integrierten Regensensor. Nun ist es so, dass dieser nicht korrekt funktioniert. Er wischt viel zu...
  3. Bremsenservice, Kosten M135i

    Bremsenservice, Kosten M135i: Hallo Leute, ich hab nun 80.000 km runter und die Bremsen sind demnächst fällig. Aufgrund der Laufleistung denke ich, sicher Scheiben und Beläge...
  4. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  5. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...