Regensensor Intialisierung / Kosten

Diskutiere Regensensor Intialisierung / Kosten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem Wagen wurde von einem Autoglaser (nicht bei BMW) vor ca. einem halben Jahr die Frontscheibe gewechselt. Seitdem spricht der...

1. galap

galap 1er-Interessent(in)

Hallo,

bei meinem Wagen wurde von einem Autoglaser (nicht bei BMW) vor ca. einem halben Jahr die Frontscheibe gewechselt. Seitdem spricht der Regensensor deutlich anders an, ich habe die Empfindlichkeit auf der höchsten Stufe und dennoch ist der Wischeinsatz oft zu spät, was besonders in der aktuellen Jahreszeit unangenehm ist.

Ich habe ein wenig recherchiert und bei BMW kann wohl der Regensensor neu "initialisiert werden". Bei BMW habe ich deswegen angerufen und Sie möchten 60 € dafür.

Meine Fragen:

Geht das auch irgendwie manuell per Schalterkombination (ich meine beim E90 ging das)?

Kosten gerechtfertigt?

Wagen ist ein E87 120d Facelift

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 02.02.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    woher kommst du denn?

4. #3 megalodon2014, 02.02.2015
    megalodon2014

megalodon2014 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Nein, das kann man nicht selbst machen. wird über den tester zurück gesetzt.
    Bevor sie zum Händler fahren reinigen sie die scheibe mal richtig, besonders im sensorbereich, oft hilft das! ausserdem wischer kontrollieren, evtl ziehen diese im Bereich sensor streifen. dann ist die "Messung" des sensors fehlerhaft.
    gruss

5. galap

galap 1er-Interessent(in)

Aus Karlsruhe. Die Scheibe habe ich schon gereinigt, was auch kurzzeitig was bringt aber leider nicht von Dauer ist.

6. #5 bananenbrot, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Das Initialisieren wirkt Wunder, hab ich auch gemacht, allerdings zusammen mit normalem Service, da stand das Initialisieren mit knapp 10 Euro auf der Rechnung (also 1 AW, ist ja auch schnell gemacht).
    Mit der Zeit ändert sich die Beschaffenheit der Scheibe im nicht sichtbaren Bereich, so dass der Sensor dann nicht mehr korrekt läuft. Mit dem Initialisieren wird das kompensiert

7. #6 Calandy, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    60€ sind aber wirklich arg viel. Der Aufwand sind dein Auto an den "Tester" anschließen und anschl. vielleicht 5-10 Mausklicks, das wars. Das Ein und Ausfahren wird wahrscheinlich länger dauern...
    Das sollte eigentlich jeder Codierer in deiner Nähe oder eine bessere Schrauberwerkstatt günstiger hinbekommen.

Das initialisieren wirkt aber, wie schon geschrieben Wunder. Bei mir hat die Sensorik auch nicht mehr so richtig funktioniert, nach der Neuinitialisierung ist alles 1a so wie es soll...

10. ek0090

ek0090 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    ich habe damals bei meinem e87 auch den regensensor neu initialisieren lassen hier beim bmw service in München. ich kann das dir nur besten Herzens empfehlen hat wunder gewirkt. ich habe damals ca. 12 euro gezahlt und das hier in München. 60 sind eindeutig zu viel

Thema: Regensensor Intialisierung / Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw regensensor initialisieren

,
  2. bmw regensensor einstellen

,
  3. regensensor ini

,
  4. e91 regensensor initialisieren,
  5. bmw 1er regensensor initialisieren,
  6. e90 regensensor initialisieren kosten,
  7. bmw e90 regensensor selbst initialisieren,
  8. bmw e90 regensensor initialisieren,
  9. bmw regensensor anlernen,
  10. was kostet initialisieren bmw kosten,
  11. stellenwechsel bmw regensensor,
  12. e90 regensensor initialisieren anleitung,
  13. regensensor 1er bmw sensibler einstellen,
  14. bmw f30 regensensor initialisieren kosten,
  15. bmw e91 regensensor empfindlichkeit einstellen,
  16. bmw e90 initialisierungen,
  17. bmw e90 regensensor initialisieren zeit,
  18. bmw regensensor initialisieren e90 bei bmw,
  19. bmw e91 regensensor initialisieren,
  20. regensensor bmw einstellen,
  21. e90 regensensor,
  22. bmw regensensor defekt,
  23. kosten bmw e87 regensensor kalibrieren,
  24. regensensor initialisieren bmw dauer,
  25. bmw regensensor
Die Seite wird geladen...

Regensensor Intialisierung / Kosten - Ähnliche Themen

1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. BMW Professional Radio kosten

BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  3. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  4. [E87] Kupplung Kosten

Kupplung Kosten: Hat jemand Erfahrungen mit dem erneuern einer verschlissenen Kupplung gemacht? Kann man nachstellen? Was kostet der Austausch in einer Werkstatt?...
  5. 120d xdrive F20 Kosten große Inspektion

120d xdrive F20 Kosten große Inspektion: Hallo zusammen, ich habe mich zwar per Suche in den Beiträgen informiert, konnte aber aufgrund der Vielseitigkeit keine aktuellen Informationen...