Regensensor im E87 vFL

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von iKilledKenny, 15.08.2014.

1. #1 iKilledKenny, 15.08.2014
    iKilledKenny

iKilledKenny 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Regensensor und wollte fragen, ob diese bekannt sind, bzw. ob es da Abhilfe gibt.

Problem 1:
    Wenn ich im leichten Regen mit eingeschaltetem RS fahre, funktioniert erst einmal alles prima. Nach einer gewissen Zeit (2-10 min) wird das Wischintervall trotz gleicher Regenmenge immer länger, bis sich der Wischer irgendwann gar nicht mehr bewegt.

Problem 2:
    Wenn ich nun bei eingeschaltetem RS und dem o.g. Problem den Wischer per Hand betätige (einmal Wischen nach unten), geht dann der Wischer gar nicht mehr, bis ich das Auto ausschalte und wieder einschalte.

Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen? Am liebsten wäre mir ja eine händische Intervallschaltung des Wischers, so wie das früher war. Kann man den Regensensor wegcodieren, so dass der RS-Schalter so funktioniert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 15.08.2014
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    muß vermutlich initialisiert werden

Anhänge:

4. #3 iKilledKenny, 21.08.2014
    iKilledKenny

iKilledKenny 1er-Interessent(in)

Das ist bei mir nicht der Fall. Es wurde allerdings der Innenspiegel getauscht, da die Funkfernbedienung am Schlüssel nicht mehr ging.

Außerdem habe ich mal im Bekanntenkreis rumgefragt, ob jemand mit der Anleitung etwas anfangen kann. Ich habe nur Kopfschütteln geerntet, so dass ich nun davon ausgehe, dass das nur der :icon_smile: durchführen kann (Diagnoseprogramm). Ist das richtig oder kann ich das auch selber machen, evtl. mit einer detaillierteren Anleitung?

Thema: Regensensor im E87 vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wischintervall geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Regensensor im E87 vFL - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...