Regensensor im E87 vFL

Diskutiere Regensensor im E87 vFL im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Regensensor und wollte fragen, ob diese bekannt sind, bzw. ob es da Abhilfe gibt. Problem 1:...

  1. #1 iKilledKenny, 15.08.2014
    iKilledKenny

    iKilledKenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit meinem Regensensor und wollte fragen, ob diese bekannt sind, bzw. ob es da Abhilfe gibt.

    Problem 1:
    Wenn ich im leichten Regen mit eingeschaltetem RS fahre, funktioniert erst einmal alles prima. Nach einer gewissen Zeit (2-10 min) wird das Wischintervall trotz gleicher Regenmenge immer länger, bis sich der Wischer irgendwann gar nicht mehr bewegt.

    Problem 2:
    Wenn ich nun bei eingeschaltetem RS und dem o.g. Problem den Wischer per Hand betätige (einmal Wischen nach unten), geht dann der Wischer gar nicht mehr, bis ich das Auto ausschalte und wieder einschalte.

    Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen? Am liebsten wäre mir ja eine händische Intervallschaltung des Wischers, so wie das früher war. Kann man den Regensensor wegcodieren, so dass der RS-Schalter so funktioniert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 15.08.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    muß vermutlich initialisiert werden
     

    Anhänge:

  4. #3 iKilledKenny, 21.08.2014
    iKilledKenny

    iKilledKenny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir nicht der Fall. Es wurde allerdings der Innenspiegel getauscht, da die Funkfernbedienung am Schlüssel nicht mehr ging.

    Außerdem habe ich mal im Bekanntenkreis rumgefragt, ob jemand mit der Anleitung etwas anfangen kann. Ich habe nur Kopfschütteln geerntet, so dass ich nun davon ausgehe, dass das nur der :icon_smile: durchführen kann (Diagnoseprogramm). Ist das richtig oder kann ich das auch selber machen, evtl. mit einer detaillierteren Anleitung?
     
Thema: Regensensor im E87 vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wischintervall geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Regensensor im E87 vFL - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Rückleuchten F20/21 VFL High

    Rückleuchten F20/21 VFL High: Hey Leute, ich verkaufe die Original BMW Rückleuchten vom 1er F20/21. High. Mit LED. Sind gebraucht aber sehen aus wie NEU :) Abholen...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....