Regensensor funktioniert nicht richtig

Diskutiere Regensensor funktioniert nicht richtig im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Regensensor. Dieser schaltet den Scheibenwischer nur ganz selten ein, auch wenn es schon recht...

  1. #1 Sven123d, 23.01.2014
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Regensensor. Dieser schaltet den Scheibenwischer nur ganz selten ein, auch wenn es schon recht stark regnet und die Empfindlichkeit auf der höchsten Stufe steht. Früher war dieser extrem empfindlich im Vergleich zu jetzt. Kennt das Problem jemand und kann mir sagen was ich dagegen tun kann? Lässt sich der Sensor vielleicht irgendwie kalibrieren, oder brauch ich einen neuen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 23.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Das "Problem" haben viele. Der :) kann den Sensor zurücksetzen. Bei manchen bringt es angeblich etwas, bei anderen nicht. Ich war auch eine Zeit lang unzufrieden, mittlerweile läuft er wieder besser. Die Lösung scheint es nicht zu geben.
     
Thema: Regensensor funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor bmw 1er funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Regensensor funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !
  2. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  3. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...
  4. Handykopplung (Bluetooth) funktioniert nicht mehr.

    Handykopplung (Bluetooth) funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich mein Handy (iPhone 4S) ncht mehr wie gewohnt mit meinem 1er (120D) über Bluetooth koppeln. Nach...
  5. Richtiger Xenon Brenner ?

    Richtiger Xenon Brenner ?: Hallo zusammen, ich glaube der Xenon Brenner auf der Beifahrerseite gibt langsam den Geist auf, das Licht ist seit heute eher lila als weiß. Auto...