Regensensor funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Sven123d, 23.01.2014.

1. #1 Sven123d, 23.01.2014
    Sven123d

Sven123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Regensensor. Dieser schaltet den Scheibenwischer nur ganz selten ein, auch wenn es schon recht stark regnet und die Empfindlichkeit auf der höchsten Stufe steht. Früher war dieser extrem empfindlich im Vergleich zu jetzt. Kennt das Problem jemand und kann mir sagen was ich dagegen tun kann? Lässt sich der Sensor vielleicht irgendwie kalibrieren, oder brauch ich einen neuen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 23.01.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das "Problem" haben viele. Der :) kann den Sensor zurücksetzen. Bei manchen bringt es angeblich etwas, bei anderen nicht. Ich war auch eine Zeit lang unzufrieden, mittlerweile läuft er wieder besser. Die Lösung scheint es nicht zu geben.

Thema: Regensensor funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor bmw 1er funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Regensensor funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Richtige Reifengröße

Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  3. [E87] Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor

Schaltzentrum Lenksäule MuFu und Regensensor: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule inklusive Wickelfederkasette und Verkleidung aus meinem BMW 118d (facelift). Das...
  4. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. Regensensor/Wischanlage defekt?

Regensensor/Wischanlage defekt?: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...