Regensensor funktioniert nicht richtig

Diskutiere Regensensor funktioniert nicht richtig im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Regensensor. Dieser schaltet den Scheibenwischer nur ganz selten ein, auch wenn es schon recht...

  1. #1 Sven123d, 23.01.2014
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Regensensor. Dieser schaltet den Scheibenwischer nur ganz selten ein, auch wenn es schon recht stark regnet und die Empfindlichkeit auf der höchsten Stufe steht. Früher war dieser extrem empfindlich im Vergleich zu jetzt. Kennt das Problem jemand und kann mir sagen was ich dagegen tun kann? Lässt sich der Sensor vielleicht irgendwie kalibrieren, oder brauch ich einen neuen?
     
  2. #2 Maulwurfn, 23.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Helgoland
    Das "Problem" haben viele. Der :) kann den Sensor zurücksetzen. Bei manchen bringt es angeblich etwas, bei anderen nicht. Ich war auch eine Zeit lang unzufrieden, mittlerweile läuft er wieder besser. Die Lösung scheint es nicht zu geben.
     
Thema: Regensensor funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor bmw 1er funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Regensensor funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  4. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  5. Regensensor anschließen

    Regensensor anschließen: Hallo zusammen, fahre einen E81 mit Klimaautomatik und Beschlagsensor. Habe letzte Woche meine Windschutzscheibe getauscht und mir eine mit...