Regensensor funktioniert nicht richtig

Diskutiere Regensensor funktioniert nicht richtig im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Regensensor. Dieser schaltet den Scheibenwischer nur ganz selten ein, auch wenn es schon recht...

  1. #1 Sven123d, 23.01.2014
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Regensensor. Dieser schaltet den Scheibenwischer nur ganz selten ein, auch wenn es schon recht stark regnet und die Empfindlichkeit auf der höchsten Stufe steht. Früher war dieser extrem empfindlich im Vergleich zu jetzt. Kennt das Problem jemand und kann mir sagen was ich dagegen tun kann? Lässt sich der Sensor vielleicht irgendwie kalibrieren, oder brauch ich einen neuen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 23.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Das "Problem" haben viele. Der :) kann den Sensor zurücksetzen. Bei manchen bringt es angeblich etwas, bei anderen nicht. Ich war auch eine Zeit lang unzufrieden, mittlerweile läuft er wieder besser. Die Lösung scheint es nicht zu geben.
     
Thema: Regensensor funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor bmw 1er funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Regensensor funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. [E87] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  4. Funktioniert sowas?

    Funktioniert sowas?: Moin Leute, ich habe jetzt keine Topic zum Thema "Liebe" gefunden, deswegen hau ich das einfach mal hier raus :D Mein bester Kumpel wurde von...
  5. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...