Regensensor deaktivieren???

Diskutiere Regensensor deaktivieren??? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo in letzter Zeit reagiert mein Regensensor sogut wie gar nicht. Bei dem Wetter kann ich jede 5 Sek selber Tippwischen und das geht mir...

  1. #1 Bobo, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    Bobo

    Bobo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo

    in letzter Zeit reagiert mein Regensensor sogut wie gar nicht.
    Bei dem Wetter kann ich jede 5 Sek selber Tippwischen und das geht mir tierisch auf den sack. Ich will den auch nicht mehr initialisieren lassen oder empfindlicher stellen, weil ich keine lust habe in einem halben Jahr das nochmal zu machen.
    Ich will die gute alte Intervallschaltung. Gibt es eine Möglichkeit evtl. ne Sicherung zu ziehen, dass das Steuergerät das als kaputt erkennt und automatisch auf Intervallschaltung schaltet? Das hab ich nämlich mit meinen SRA gemacht und es funktioniert. Das problem ist aber, dass Sicherungsbelegung mit irgendwelchen komischen Symbolen nicht zu entziffern ist.
    Achso ich hab ein 120d Bj. 05

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 02.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul

    Mein Regensensor geht auch fast nicht mehr. Kommt morgen in die Werkstatt. Hoffe, dass es dann was gebracht hat.

    Was ich aber nicht verstehe, warum man die Intervallschaltung wegfallen hat lassen. Weiß das jemand?
     
  4. Bobo

    Bobo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Damit man wenn der Regensensor ausfällt man direkt zu bmw fährt und ein bisschen Kleingeld da lässt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Jedes andere Auto mit Regensensor hat auch Intervall.
     
  5. Bobo

    Bobo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Weiß vll jemand, ob es eine Sicherung für dem Regensensor gibt?
    Wenn ja welche?
     
  6. #5 misteran, 02.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.552
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wurde die Scheibe bei euch mal getauscht? Falls ja, müssen der Licht-/Regensensor neu kalibriert werden.

    Bei dem Wetter geht meiner aber auch nicht richtig, weil immer das blöde Salz auf der Scheibe klebt.
     
  7. Bobo

    Bobo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne keine Scheibe ausgetauscht, keine Blasen, keine Schlieren.
    Obwohl ich ein BMW fahre, der fast jeden SchnickSchnack hat,
    fänd ich es total den Luxus, wenn der SW dann wischen würde, wenn ich es will und nicht wenn er es wil:lol:l. Das hat BMW echt verbockt find ich.
     
  8. #7 misteran, 02.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.552
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Einfach den Hebel nach unten drücken, dann wischt er doch wann du willst. :eusa_doh:
     
  9. Bobo

    Bobo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Genau :lol:. oder am besten bei offenem Fenster rauslehenen und selber wischen.
     
  10. #9 Kurvensau, 02.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    :lach_flash::lach_flash:

    Also nach 500 km Hebelechen drücken gehts mir schon gewaltig aufn Sack. Aber man sollte es anders sehen, das ist Premium :mrgreen:
     
  11. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Moin.Ich würde es auch begrüßen,wenns für den Regensensor eine vernünftige Lösung gibt.:roll:
    Das ist bis jetzt die schlechteste Wischersteuerung die mir unter gekommen ist.:?
     
  12. #11 mcflow, 03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Und recht hat er allerdings andersrum! Einfach den Hebel etwas doller nach oben drücken, dann hast du die gute alte Intervallschaltung. In jedem 1er...egal ob mit oder ohne Regensensor.

    Hier:

    http://1er.lexsystems.de/1er--E81-E87--ohne-iDrive-ab-03-07.pdf Seite 51
     
  13. #12 Dee-Age, 03.01.2011
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    ??

    Wenn ich den Hebel nach oben mache habe ich Dauerwischen!
    Zwei Stufen nach oben ist schnelleres Dauerwischen
    und hebel nach unten ist einmal Wischen. Beziehungsweise auch dann Dauerwischen, wenn man den Hebel nach unten gedrückt lässt.
    Man kann wenn man Regensensor hat nicht manuell in den Intervallbetrieb schalten.
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Okay, und was ist der Unterschied zwischen Dauerwischen normal und einem Intervall? Ich sehe keinen. Was willst du dann?
     
  15. #14 misteran, 03.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.552
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dauerwischen ist doch. Das permanet gewischt wird. Dann gibt es dort die Option schneller und langsamer.

    Intervall ist doch. Wischen, paar Sekunden warten, Wischen.
    Wenn du Regensensor hast, entfällt der Intervall kram.

    Nach unten drücken ist einmal Wischen bzw. beim gedrückt halten, normales Dauerschwischen.

    Threadersteller will aber das Intervallwischen haben, was ja nicht geht wenn der Regensensor verbaut ist.

    Ich kenn übrigens kein Fahrzeug, wo Intervallwischen funktioniert wenn ein Regensensor verbaut ist.
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also bei mir ist das Dauerwischen trotz Regensensor ein Wischen, warten, Wischen etc.

    Sprich ein Intervall.
     
  17. Bobo

    Bobo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich war heute beim :icon_smile: und der meint, dass Intervallwischen,
    mit Regensensor nicht gibt und auch nicht aktiviert werden kann, wenn man den Regensensor ausschaltet. Man kann ich auch gar nicht ausschalten meinte er. Und weil ich mich so aufgeregt habe, macht er mir morgen umsonst eine Initialisierung. Naja wenigstens etwas.
     
  18. #17 Kurvensau, 03.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Meiner wurde heute auch umsonst initialisiert und die Türgummis mit ordentlich Gummipflege eingeschmiert... Schade, dass es das Intervallwischen nicht gibt :(
     
  19. #18 SuperflyHOF, 04.01.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Macht mich nicht fertig, ich bilde mir ein das ich Intervallwischen kann, trotz Regensensor, sowohl beim 3er als auch beim 1er. Werd das morgen mal ausprobieren...

    Ich möchte nie auf einen Regensensor verzichten, der funktioniert doch super, bis auf das er beim Wischen mal innerhalb der Scheibe stehen geblieben ist und seinen Geist aufgab, dass lag aber am Relais, dass habe ich ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.

    Meine Freundin drückt bei Regen etc. immer einmal nach unten für einmaliges wischen, könnte da beim Zusehen schon verrückt werden, sie macht das auch auf langen Strecken und Dauerregen immer und immer wieder, ich versteh nicht warum sie nicht einfach den Regensensor anmacht und gut ist....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bobo

    Bobo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja das mache ich auch die ganze Zeit, weil der Regensensor nicht funktioniert.
    Und das Intervallwischen gibts auch beim 5er nicht. Mit Intervallwischen sind die langsamen Intervalle gemeint, also ca alle 3 Sek z.B. Nicht das schnelle wischen, wenn man den Hebel nach ober drückt.
     
  22. #20 ADizzle, 04.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Mit Wischen im Intervall ist folgendes gemeint: Er wischt und pausiert dann einen Augenblick. Je nach nach dem wie es eingestellt ist, mit einer mehr oder weniger langen Pause.

    Das dauerhafte wischen ist natürlich noch vorhanden.
     
Thema: Regensensor deaktivieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw regensensor einstellen

    ,
  2. bmw regensensor aktivieren

    ,
  3. bmw regensensor deaktivieren

    ,
  4. regensensor bmw e91 rauscodieren,
  5. 2er regensensor defekt,
  6. regensensor abklemmen bmw e90,
  7. bmw e90 regensensor deaktivieren,
  8. bmw einser regensensor deaktivieren,
  9. bmw m135i regensensor deaktivieren,
  10. bmw e89 regensensor deaktivieren,
  11. regensensor bmw z4 deaktivieren,
  12. regensensor ausschalten bmw 1-er
Die Seite wird geladen...

Regensensor deaktivieren??? - Ähnliche Themen

  1. ASD via Carly App deaktivieren

    ASD via Carly App deaktivieren: Hallo Zusammen, Habe am Freitag mal mit der Carly App gespielt. Nun lässt sich auch unser ASD codieren. Bei mir standen zur Auswahl: M135i, M5/M6...
  2. [E87] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  3. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...
  4. [F20] Apple Carplay deaktivieren und iPhone 6s über Bluetooth streamen

    Apple Carplay deaktivieren und iPhone 6s über Bluetooth streamen: Hallo zusammen, mein F20 ist BJ 01/2017 und hat das große Navi, Apple Carplay sowie Wireless Charge. Ich nutze ein iPhone 6s mit aktuellem 10.2.1...
  5. Regensensor und Fahrlichtsteuerung serienmäßig

    Regensensor und Fahrlichtsteuerung serienmäßig: Moin, ich habe eben mal spaßeshalber den aktuellen 1er konfiguriert und mußte mit Entsetzen feststellen, daß Regensensor und automatische...