Regensensor deaktivieren?

Diskutiere Regensensor deaktivieren? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; An meinem Wagen ist mir aufgefallen,dass der Regensensor sehr spät reagiert,wenn Regen einsetzt. Außerdem finde ich auch die Intervalle sehr spät....

  1. #1 Apollon_69, 20.04.2012
    Apollon_69

    Apollon_69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    An meinem Wagen ist mir aufgefallen,dass der Regensensor sehr spät reagiert,wenn Regen einsetzt. Außerdem finde ich auch die Intervalle sehr spät. Hatte vorher einen E87,ohne Regensensor. Da war mir doch die einfache Intervall Schaltung weitaus lieber. Wie ist denn das bei euren F20? Reagiert da der Regensensor auch so träge? Lässt sich denn der Regensensor deaktivieren? Sage schon mal Danke für die Antworten...:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonMario, 20.04.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    deaktivieren kann ich meinen in dem ich von rechts auf den wischerhebel drücke.

    bin eigentlich auch eher unzufrieden mit der wischerautomatik, ein intervall wäre mir deutlich lieber.
     
  4. #3 Apollon_69, 20.04.2012
    Apollon_69

    Apollon_69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Mit deaktivieren meine ich,dass der Regensensor ausgeschaltet ist und ich eine normale Intervallschaltung habe...
     
  5. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch sehr unzufrieden.
    die unterschiede zwischen den verschiedenen empfindlichkeitsstufen sind kaum spürbar und selbst auf empfindlichster stufe wischt er zu selten..

    das konnte der regensensor in meinem e46 wesentlich besser!

    ausgeschaltet ist er doch immer.
    man muss ihn jedes mal manuell einschalten
     
  6. #5 DonMario, 20.04.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    kenne ich... und die erste "stufe" wischt zu häufig... wenigstens reduziert sich der wisch-intervall im stand.
     
  7. #6 misteran, 20.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geh zum Händler und lass den Regensensor neu initialisieren.

    Wurde deine Scheibe mal getauscht?
     
  8. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat das initialisieren genau 0 gebracht :twisted:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Apollon_69, 20.04.2012
    Apollon_69

    Apollon_69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nein,Scheibe wurde nicht getauscht. Ist ja auch erst 4 Wochen alt...:icon_smile:
    Einzeln hätte ich den Regensensor auch nicht bestellt. Da er aber im Sichtpaket enthalten war,musste ich ihn ja nehmen...:eusa_doh:
     
  11. #9 luk_nuts, 20.04.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    @Themenstarter: Bin genau deiner Meinung: Reagiert etwas zu träge und die erste manuelle Stufe wischt zuviel.

    Bin auch nicht ganz gluecklich damit....
     
Thema: Regensensor deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 regensensor deaktivieren

    ,
  2. regensensor deaktivieren bmw

Die Seite wird geladen...

Regensensor deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. M140i Kaltstart deaktivieren/umgehen

    M140i Kaltstart deaktivieren/umgehen: Hallo zusammen, gerade letztens wieder einen AMG gehört, wie er beim Anmachen kurz bollert und dann in ein schönes dezentes Wummern übergeht......
  2. ASD via Carly App deaktivieren

    ASD via Carly App deaktivieren: Hallo Zusammen, Habe am Freitag mal mit der Carly App gespielt. Nun lässt sich auch unser ASD codieren. Bei mir standen zur Auswahl: M135i, M5/M6...
  3. [Verkauft] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  4. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...
  5. [F20] Apple Carplay deaktivieren und iPhone 6s über Bluetooth streamen

    Apple Carplay deaktivieren und iPhone 6s über Bluetooth streamen: Hallo zusammen, mein F20 ist BJ 01/2017 und hat das große Navi, Apple Carplay sowie Wireless Charge. Ich nutze ein iPhone 6s mit aktuellem 10.2.1...