Regensensor automatisch aktivieren

Diskutiere Regensensor automatisch aktivieren im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gibt es die Möglichkeit den Regensensor dauerthaft zu aktivieren? Bei mir muss ich den Sensor nach jedem Start erneut aktivieren.

  1. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Gibt es die Möglichkeit den Regensensor dauerthaft zu aktivieren? Bei mir muss ich den Sensor nach jedem Start erneut aktivieren.
     
  2. #2 DonMario, 25.04.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    kleb' dir nen tesastreifen oben drüber :grins:

    ne klügere antwort hab' ich leider nicht... evtl. kann man's codieren lassen
     
  3. #3 luk_nuts, 25.04.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hm ne ich kanns nicht... aber ist auch nicht so kräfteraubend den einzustellen ;)
     
  4. #4 DonMario, 25.04.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    das wollt ich nicht schreiben ;)

    hab' mir nämlich damals schon die üble nachrede geben lassen als ich gesagt hab es wäre nicht so schlimm 2 knöpfe zu drücken um den tempomat zu aktivieren :unibrow:
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und fahr dann nie durch ne waschanlage mit schleppstrasse und automatik, da sind die wischer ab:mrgreen:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Das hat schon seinen Sinn im Winter, wenn die Scheibe vereist ist.
     
  7. #7 luk_nuts, 25.04.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Für mich reagiert er eh deutlich zu spät wenn schon lange Regen gefallen ist... von daher ziehe ich fast die manuelle Betätigung vor.
     
  8. T.B

    T.B Guest


    Was macht der Regensensor wenn Du ihn einschaltest?
    Er wischt einmal und zwar auch dann wenn es trocken und was schlimmer ist wenn die Wischer festgefroren sind, wie Flob schon geschrieben hat.
    Oder wenn die Scheibe extrem schmutzig ist wird immer trocken gewischt und verkratzt die ganze Scheibe.
    Demzufolge hättest du einen extrem hohen Wischerverscheiss.
    Ich hoffe Du lenkst noch selber und nicht dein Beifahrer.:mrgreen:
     
Thema:

Regensensor automatisch aktivieren

Die Seite wird geladen...

Regensensor automatisch aktivieren - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...