Regensensor automatisch aktivieren

Diskutiere Regensensor automatisch aktivieren im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gibt es die Möglichkeit den Regensensor dauerthaft zu aktivieren? Bei mir muss ich den Sensor nach jedem Start erneut aktivieren.

  1. X-One

    X-One 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2004
    Gibt es die Möglichkeit den Regensensor dauerthaft zu aktivieren? Bei mir muss ich den Sensor nach jedem Start erneut aktivieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonMario, 25.04.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    kleb' dir nen tesastreifen oben drüber :grins:

    ne klügere antwort hab' ich leider nicht... evtl. kann man's codieren lassen
     
  4. #3 luk_nuts, 25.04.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hm ne ich kanns nicht... aber ist auch nicht so kräfteraubend den einzustellen ;)
     
  5. #4 DonMario, 25.04.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    das wollt ich nicht schreiben ;)

    hab' mir nämlich damals schon die üble nachrede geben lassen als ich gesagt hab es wäre nicht so schlimm 2 knöpfe zu drücken um den tempomat zu aktivieren :unibrow:
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und fahr dann nie durch ne waschanlage mit schleppstrasse und automatik, da sind die wischer ab:mrgreen:
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Das hat schon seinen Sinn im Winter, wenn die Scheibe vereist ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 luk_nuts, 25.04.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Für mich reagiert er eh deutlich zu spät wenn schon lange Regen gefallen ist... von daher ziehe ich fast die manuelle Betätigung vor.
     
  10. T.B

    T.B Guest


    Was macht der Regensensor wenn Du ihn einschaltest?
    Er wischt einmal und zwar auch dann wenn es trocken und was schlimmer ist wenn die Wischer festgefroren sind, wie Flob schon geschrieben hat.
    Oder wenn die Scheibe extrem schmutzig ist wird immer trocken gewischt und verkratzt die ganze Scheibe.
    Demzufolge hättest du einen extrem hohen Wischerverscheiss.
    Ich hoffe Du lenkst noch selber und nicht dein Beifahrer.:mrgreen:
     
Thema:

Regensensor automatisch aktivieren

Die Seite wird geladen...

Regensensor automatisch aktivieren - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  4. [E87] Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule

    Schaltzentrum MuFu + Regensensor inkl Abdeckung Lenksäule: Guten Tag, ich biete euch hier ein super erhaltenes Schaltzentrum mit Multifunktion und Regensensor an für den E81 und E87. Funktionierte bis...
  5. Automatik Software E82 N52

    Automatik Software E82 N52: Hi bin seit paar Tagen im Besitz von einem 125i E82 N52 Automaikschalter Gibt es eine Software z.b vom Alpina um die Schaltgänge zu verkürzen hab...