Regenprasseln an Seitenscheibe laut

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von hamac, 10.09.2012.

  1. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist jemanden von euch bei Regen aufgefallen, dass das Aufschlagen der Regentropfen an der Seitenscheibe bzw. an der B-Säulenblende extrem laut ist?

    Ist mir noch bei keinem anderen Auto vorher so stark aufgefallen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 10.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also die Dichtungen der Türen im F20 sind schon etwas schlechter als z.B. im E87. Deswegen sind die Geräusche im Innenraum an sich etwas lauter. Daher kann es dazu führen, dass man auch den Regen etwas lauter empfindet.
     
  4. #3 -14187-, 10.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ihr habt sorgen :grins:

    da finde ich die windgeräusche im qp schlimmer!
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das Gefühl habe ich nicht, weder bei Regen noch generell finde ich dass der F20 laute ist als mein E87, eher andersrum.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Bisher wurden dem F20 in allen Testen bescheingt das er leiser ist als der E87.

    Ich wüßte auch nicht wie man Regen leiser machen könnte.
    Kauf dir Ohrstöpsel.:D
     
  7. #6 JayJay125D, 10.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    gibt hier doch bereit mindestens einen thread, in dem von einigen geschrieben wird, dass der F20 lauter ist. Ich selber empfinde das auch so. Die Dichtungen sollen halt nicht so besonders sein.
     
  8. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    mMn ist mein f20 leiser als seine beiden vorgänger (hatte den vFl und den FL e87), egal ob bei regen oder sonnenschein und unabhängig vom tempo.
     
  9. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mir kommts wirklich nervig vor! Klingt so, wie wenn Minihagel direkt neben meinem linken Ohr an der Blende B-Säule einschlägt.
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hattest du vorher einen 3-Türer bei dem die B-Säule einfach weiter weg war?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    E81 hatte ich zwar mal, in der Zwischenzeit aber Golf VI und Tiguan .... kann mich nicht erinnern, dass mir das jemals so stark aufgefallen wäre.

    Ist aber keine Tragödie :mrgreen:
     
  13. #11 2-Pentin, 10.09.2012
    2-Pentin

    2-Pentin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weit im Süden der Republik
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Also das einzige, was mir aufgefallen ist, dass seit dem FL die Geräusche aus Richtung Frontscheibe lauter geworden sind. Wenn also ein LKW vor vorraus fährt oder ein andere Wagen, hört man den deutlicher. Das ist beim F20 auch so, war aber beim vFL nicht so. Mich störts nun aber nicht.

    Das mit dem Regen auf die Seitenscheiben kann ich nicht wirklich bestätigen.

    Gruss, Pentin
     
Thema:

Regenprasseln an Seitenscheibe laut

Die Seite wird geladen...

Regenprasseln an Seitenscheibe laut - Ähnliche Themen

  1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  3. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  4. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  5. [E82] Motor bei 2000 U/min extrem laut

    Motor bei 2000 U/min extrem laut: Hi, ich habe an meinem E82 BJ08 seit geraumer Zeit das Problem das sich mein Diesel bei einer Drehzahl von um die 2000 so anhört als hätte ich...