Regenablauf an den Spiegeln

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von castillo, 13.07.2008.

  1. #1 castillo, 13.07.2008
    castillo

    castillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    ich habe folgende Frage / Problem:

    Nach einiger Zeit sammelt sich auf den Seitenschwellern meines Wägelchens auf mittlerer Höhe Dreck, dort wo die Tür an die Schweller grenzt.

    Ich vermute, dass bei Regen das Wasser vom Spiegel runtertropft und sich dort sammelt. Sieht nach einiger Zeit ziemlich unschön aus. Es gibt am BMW sonst keine Stelle, die schnell so siffig aussieht.

    Könnt Ihr das bestätigen oder habt Ihr eine andere Vermutung?


    Viele Grüße
    castillo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    habe das auch... etwa in Mitte des Schwellers, stimmts ?

    Habe aber die Verutung dass der Schmutz nicht vom Spiegel kommt, sondern von den Türschanieren oder so.

    Grund meiner Annahme ist, dass der schwarze Schmutzstreife der sich dort (beidseitig, bei mir) bildet ölhaltig ist. Spricht selbst nach Waschstraße war er nicht weg und Wasser perlt sehr gut ab... Musste ihn "manuell" entfernen... Seitdem ist es aber deutlich besser geworden mit der Verschmutzung an dieser Stelle....

    Aber ob es wirklich von den Türen kommt weiß ich natürlich auch nicht, und Sprakling Graphite ist auch eine sehr dankbare Farbe...
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist bei mir auch, und ärgert mich ebenfalls.

    Sieht echt blöde aus, und erfordert eine besondere Behandlung bei jeder Wäsche.

    Ich meine auch, dass es Fetthaltig ist, es geht schwerer ab als normaler Dreck.

    Das hatte mein VFL 1er übrigens auch schon, scheint konstruktionsbedingt zu sein.
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei weißem Lack sieht das sehr übel aus... das Problem besteht auch beim E92
     
  6. #5 Manitou, 13.07.2008
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja, ist bei meinem auch so. Ich denke an der Stelle ist der Ablauf für die Türen, also kommt nicht vom Spiegel.

    Merkt man auch, wenn man nach einer Wäsche die Türen aufmacht, dann läuft das Wasser an der Stelle von der Tür auf den Boden.

    Sieht leider nicht schön aus und geht auch nur schwer weg :(
     
  7. #6 HeiTech, 13.07.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um überschüssiges Konservierungs-Wachs aus den Hohlräumen der Tür handelt. Wird's warm verflüssigt sich das Wachs, tritt aus und lässt dann den Dreck am Schweller kleben.
    Ab und zu mit ein wenig Politur am Schweller und rund um die Austrittsöffnung an der Tür wienern und man hat wieder ein paar Wochen Ruhe.

    Gruss,
    Didi
     
  8. #7 ChrisMA, 14.07.2008
    ChrisMA

    ChrisMA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Chris
    hi Leute,

    hat meiner auch... mache ich immer nach dem Waschen kurz mit Quick Detailer und etwas Reinigungsknete weg, recht hartnäckig das Zeug, scheint Versiegelung zu sein oder sowas (das sieht man auch ganz oft bei älteren Golf 2's an der Heckklappe).

    Grüße!
     
  9. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hab ich bei meinem auch festgestellt, war sogar damals bei der Auslieferung schon ein kleiner Schatten auf den Schwellern.

    Stimmt, sieht immer total dreckig aus, auch wenn das Auto noch gar nicht so schmutzig ist.

    LG
    Sunny
     
  10. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    klingt nachvollziehbar... sollte da nicht irgendwann alles überschüssige raus sein und dann für "immer" ruhe sein ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KarlPeter, 14.07.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja nach ca. 2 Jahren lässt der Dreck durch das Konservierungs-Wachs nach.

    Ich hatte als der Wagen neu war auch immer gerätzelt. :kratz:

    Gruß Peter
     
  13. guzman

    guzman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    gibts irgendein rezept gegen diese flecken? schauen bei meinem weißen ganz schlecht aus, auch nach der waschanlage.

    mit wasser und nem tuch gehts ja auch nur schwer weg.
     
Thema:

Regenablauf an den Spiegeln

Die Seite wird geladen...

Regenablauf an den Spiegeln - Ähnliche Themen

  1. Soundsystem und HTC One auf Auto Bildschirm "spiegeln"

    Soundsystem und HTC One auf Auto Bildschirm "spiegeln": Hallo, da ich in meinem neuen 116i mit Radio Prof nur das Standard-Soundsystem habe, suche ich nach einer Alternative. Habe natürlich auch die...
  2. E81 mit vFL Spiegeln?

    E81 mit vFL Spiegeln?: [IMG] Hab den eben gesehen und der Besitzer wollte mir weiß machen dass seien die original Spiegel. .. kann nicht sein oder? Gesendet von meinem...
  3. Die neuen Spiegel (Mj09) im Vergleich zu den alten Spiegeln

    Die neuen Spiegel (Mj09) im Vergleich zu den alten Spiegeln: Hallo, hat mal jemand von euch ein Foto der neuen Spiegel und eins der alten parat zum direkten Vergleich? Sind die neuen wirklich so groß?...
  4. Regenablauf am Spiegeldreieck

    Regenablauf am Spiegeldreieck: Moin, habt ihr auch das Problem bei Regen dass das Wasser vom Scheibenwischer seitlich zum Spiegel auf der Fahrerseite abläuft und dort wild...