Regenablauf am Spiegeldreieck

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Nitro, 16.07.2008.

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

habt ihr auch das Problem bei Regen dass das Wasser vom Scheibenwischer seitlich zum Spiegel auf der Fahrerseite abläuft und dort wild spritzend nach hinten geleitet wird durch den Fahrtwind?

Finde das total nervig, weil mal dabei im Rückspiegel kaum noch was erkennen kann, da die ganze Scheibe mit den Spritzertropfen voll ist.

Auf der rechten Seite hab ich das Problem nicht.

Finde das echt nervig, hatte das so auch bei noch keinem anderen Auto.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDragon, 16.07.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Hmmm versteh' jetzt nicht ganz wie das gemeint ist. Also so viel Wasser, dass die Sicht zum Spiegel behindert ist hab ich auf keinen Fall.
    Vllt ein paar Tropfen alle paar Sekunden, aber da wird die Sicht eher durch den Regen statt durch des Wasser von der Windschutzscheibe "behindert".

4. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja, hab ich evtl. komisch ausgedrückt.

Das Problem ist dass das Wasser von der Scheibe so ums Eck "herumsaut" dass es am Spiegeldreieck lauter Spritzer gibt.

Dadurch ist genau da, wo ich durch die Scheibe auf den Spiegel schaue immer Wasser.
    Das klingt jetzt doof, aber die Tropfen sind durch die Spriter so ungünstig, dass man kaum auf den Spiegel schauen kann.

Das ganze tritt schon ein wenn es noch garnicht so stark regnet..

5. #4 flitzer, 22.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

okay bist net dder einzige der das prob hat..habs gestern bei starkem sprühregen auf der autobahn auch erlebt. Aber denke das es beim mini noch viel viel ausgeprägter ist als beim einser.

6. #5 Geronimo, 22.07.2008
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

ahhh na dann .... :lol:

Thema:

Regenablauf am Spiegeldreieck

Die Seite wird geladen...

Regenablauf am Spiegeldreieck - Ähnliche Themen

1. Spiegeldreiecke E81

Spiegeldreiecke E81: Hallo, Bin auf der Suche nach Spiegeldreiecken mit Hochtöneraufnahme zum Hi-Fi Umbau für den E81. Alles anbieten. Vielen Dank.
  2. Spiegeldreiecke E81

Spiegeldreiecke E81: Mit oder ohne gitter ist egal, einfach mal alles anbieten. Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. [E81] Welche spiegeldreiecke Audio System x200

Welche spiegeldreiecke Audio System x200: guten Tag, Ich möchte mir das Audio system x200 einbauen und brauch jetzt noch die spiegeldreicke jedoch sehe ich in etk 2 verschiedene einmal...
  4. Spiegeldreieck für Hochtöner wo zu kaufen?

Spiegeldreieck für Hochtöner wo zu kaufen?: Hallo Leute, habe heute endlich meinen neuen F23 beim Händler abgeholt. Nach der Rückfahrt war klar, da muss soundtechnisch noch etwas gemacht...
  5. Spiegeldreiecke E87 für Hifi Einbau

Spiegeldreiecke E87 für Hifi Einbau: Habe mein Lautsprechersystem verkauft, die Spiegeldreiecke sind übrig. Preis 20 Euro zzgl. Versand (DHL oder Hermes, je nach Wunsch) Passend für...