[E87] Regelsysteme ausgefallen nach "Warnkontakt" wechsel?!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Marques85, 10.11.2013.

1. #1 Marques85, 10.11.2013
    Marques85

Marques85 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

bei mir leuchtet seit ein paar Wochen das Bremsenzeichen im Tacho auf. Laut BC müssen auch die Beläge HA gewechselt werden.

War damit in der Werkstatt und die meinten das die Beläge noch für locker 10tkm reichen würden und das wahrscheinlich ein Kontakt oder eine Leitung zu der HA defekt sein kann (weshalb die Lampe leuchtet).

Hab jetzt gestern mal den Warnkontakt auf der HA abgemacht und danach testweise das Auto gestartet, dabei bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Regelsysteme ABS DCW ausgefallen ...".

Der Fehler ist leider immer noch, obwohl ich den Warnkontakt wieder angesteckt habe. Hat jemand eine Idee?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marques85, 11.11.2013
    Marques85

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    --------------------------------------------------------------------------------

Heute morgen war der Fehler nach paar 100m. auf einmal weg ... also hat sich das Fehlerlöschen und Batterie abklemmen doch bezahlt gemacht

4. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hast vllt den vom radsensor abgeklemmt, kann ja mal passieren da die im gleichen Kästchen sind

5. #4 Marques85, 12.11.2013
    Marques85

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also auf der Fahrerseite HA hatte ich nur ein Stecker.. mal gucken was passiert wenn ich die Tage die Beläge und den neuen Warnkontakt verbaue..

Gesendet von meinem PadFone Infinity mit Tapatalk 2

6. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja das war der für die raddrehzahl! Die verschleisssensoren sind Vl und HR

7. #6 Marques85, 13.11.2013
    Marques85

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Oh echt? Hatte mir im Internet eine Anleitung rausgesucht, da stand das der an der HA hinten links (Fahrerseite) war .. Ist das dann normal das der Kontakt auch ganz normal bis in die Beläge geht? Aber besten Dank dann guck ich mir am Samstag vorher mal die HA rechts an

Viele Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regelsysteme ausgefallen nach "Warnkontakt" wechsel?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs regelsysteme bmw1er

,
  2. zubehörbremsen regelsysteme ausgefallen bmw e87

,
  3. regelsysteme ausgefallen bmw e87

,
  4. bmw e87 regelsystem ausgefahlen
Die Seite wird geladen...

Regelsysteme ausgefallen nach "Warnkontakt" wechsel?! - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  4. CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF

CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF: Hallo BMW Gemeinde, ich will mir das 10,25" Display von der Firma Retrofitings verbaune lassen und wollte mal anfragen ob hier jemand dabei ist...
  5. [E87] Wechsel der Bremsen

Wechsel der Bremsen: Hallo in die Gruppe! Meine Bremsen hinten sind fällig. Das erste was ich als Nicht-KFZler natürlich gemacht habe: Eine Angebot vom BMW Händler...