[E87] Regelsysteme ausgefallen nach "Warnkontakt" wechsel?!

Diskutiere Regelsysteme ausgefallen nach "Warnkontakt" wechsel?! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, bei mir leuchtet seit ein paar Wochen das Bremsenzeichen im Tacho auf. Laut BC müssen auch die Beläge HA gewechselt werden. War...

  1. #1 Marques85, 10.11.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    bei mir leuchtet seit ein paar Wochen das Bremsenzeichen im Tacho auf. Laut BC müssen auch die Beläge HA gewechselt werden.

    War damit in der Werkstatt und die meinten das die Beläge noch für locker 10tkm reichen würden und das wahrscheinlich ein Kontakt oder eine Leitung zu der HA defekt sein kann (weshalb die Lampe leuchtet).

    Hab jetzt gestern mal den Warnkontakt auf der HA abgemacht und danach testweise das Auto gestartet, dabei bekomme ich jetzt die Fehlermeldung "Regelsysteme ABS DCW ausgefallen ...".

    Der Fehler ist leider immer noch, obwohl ich den Warnkontakt wieder angesteckt habe. Hat jemand eine Idee?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marques85, 11.11.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    --------------------------------------------------------------------------------

    Heute morgen war der Fehler nach paar 100m. auf einmal weg ... also hat sich das Fehlerlöschen und Batterie abklemmen doch bezahlt gemacht
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hast vllt den vom radsensor abgeklemmt, kann ja mal passieren da die im gleichen Kästchen sind
     
  5. #4 Marques85, 12.11.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also auf der Fahrerseite HA hatte ich nur ein Stecker.. mal gucken was passiert wenn ich die Tage die Beläge und den neuen Warnkontakt verbaue..

    Gesendet von meinem PadFone Infinity mit Tapatalk 2
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja das war der für die raddrehzahl! Die verschleisssensoren sind Vl und HR
     
  7. #6 Marques85, 13.11.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Oh echt? Hatte mir im Internet eine Anleitung rausgesucht, da stand das der an der HA hinten links (Fahrerseite) war .. Ist das dann normal das der Kontakt auch ganz normal bis in die Beläge geht? Aber besten Dank dann guck ich mir am Samstag vorher mal die HA rechts an

    Viele Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regelsysteme ausgefallen nach "Warnkontakt" wechsel?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 regelsystem ausgefallen

    ,
  2. abs regelsysteme bmw1er

    ,
  3. zubehörbremsen regelsysteme ausgefallen bmw e87

    ,
  4. regelsysteme ausgefallen bmw e87,
  5. bmw e87 regelsystem ausgefahlen
Die Seite wird geladen...

Regelsysteme ausgefallen nach "Warnkontakt" wechsel?! - Ähnliche Themen

  1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  3. Kurvenlicht ausgefallen

    Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Wechsel 135i zu M140i xdrive

    Wechsel 135i zu M140i xdrive: Hallo Leute. Mein :D möchte mir gerne einen M140i xdrive verkaufen. Bin ihn noch nicht probegefahren, werde dies aber schnellstmöglich tun. Gibt...