Regeln im Biete-Bereich vereinfacht!

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Maulwurfn, 28.07.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maulwurfn, 28.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Hallo,

    als Konsequenz aus Rückmeldungen von euch und Diskussionen im Team untereinander sowie mit dem Betreiber, haben wir uns dazu entschlossen, das Regelwerk im Biete-Bereich zu vereinfachen:

    http://www.1erforum.de/biete/grundr...ereich-bitte-vor-dem-posten-lesen-156224.html

    Vielleicht werdet ihr bemerken, dass es nun deutlich weniger beschränkende Regeln gibt. Gleichzeitig haben wir unsere internen Handlungsabläufe und Leitfäden optimiert. Wir denken, dass dies euer und unser Nutzungserlebnis verbessern wird. :winkewinke:

    Nur eine Bitte: Neu gewonnene Freiheit wird erfahrungsgemäß gerne ausgenutzt. Wer es übertreibt, muss weiterhin mit uns rechnen. :icon_cool: :wink:

    Gruß
    Maulwurfn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 28.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    was hat sich denn da geändert?
    hab beim Lesen jetzt nichts vermisst.
     
  4. #3 Maulwurfn, 28.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Dann haben wir alles richtig gemacht! ;)
     
  5. #4 AnooooOH, 28.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ahja, danke für die aufklärung!;)
     
  6. #5 Maulwurfn, 28.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Es wurden z.B. die "unerwünschten Beiträge" reduziert, oder auch die ohnehin überall gültigen Regulierungsmöglichkeiten der Moderatoren weggelassen.
     
  7. #6 AnooooOH, 28.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    okay danke! dachte das fasst 4.1 zusammen.
     
  8. #7 Maulwurfn, 28.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Eben. Nur nicht ganz so restriktiv. :daumen:
     
  9. #8 Bundesfowi, 31.07.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ist jetzt auch für den allerletzten Kleingeist tauglich! :daumen:
     
  10. #9 ProblemsherriF, 31.07.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Was ist nach einem Verkauf zu tun -Regel ist nicht mehr da. Verkaufte Artikel müssen also nicht mehr gemeldet werden?
     
  11. #10 Maulwurfn, 01.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Sollten sie schon. In eigenem Interesse.
     
  12. #11 Bundesfowi, 01.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Warum?
     
  13. #12 Maulwurfn, 01.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Damit nicht weiter Anfragen eintrudeln, obwohl der Artikel verkauft ist.

    Einen entsprechenden Passus werden wir kurzfristig wieder einfügen.
     
  14. #13 Bundesfowi, 01.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ich verkaufe etwas, Artikel ist verkauft!
    Ich melde nicht, lösche den Thread bei mir und mich jucken dann weitere Fragen nicht, weil sie ja nicht per PN kommen! :mrgreen:
    Ein toter Threat steht dann an Platz 1 und wird erneut beharkt.

    30% der User melden nicht!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 01.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Wer meldet, dem schließen wir gerne das Thema und markieren es als verkauft. Wer das nicht macht, bekommt halt eventuell noch Anfragen. So einfach ist das. Löschen kann der Nutzer nicht.
     
  17. #15 Dani_93, 01.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Woher weißt du das? ;)
     
Thema:

Regeln im Biete-Bereich vereinfacht!

Die Seite wird geladen...

Regeln im Biete-Bereich vereinfacht! - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.