Regeln im Biete-Bereich vereinfacht!

Diskutiere Regeln im Biete-Bereich vereinfacht! im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Hallo, als Konsequenz aus Rückmeldungen von euch und Diskussionen im Team untereinander sowie mit dem Betreiber, haben wir uns dazu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maulwurfn, 28.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Hallo,

    als Konsequenz aus Rückmeldungen von euch und Diskussionen im Team untereinander sowie mit dem Betreiber, haben wir uns dazu entschlossen, das Regelwerk im Biete-Bereich zu vereinfachen:

    http://www.1erforum.de/biete/grundr...ereich-bitte-vor-dem-posten-lesen-156224.html

    Vielleicht werdet ihr bemerken, dass es nun deutlich weniger beschränkende Regeln gibt. Gleichzeitig haben wir unsere internen Handlungsabläufe und Leitfäden optimiert. Wir denken, dass dies euer und unser Nutzungserlebnis verbessern wird. :winkewinke:

    Nur eine Bitte: Neu gewonnene Freiheit wird erfahrungsgemäß gerne ausgenutzt. Wer es übertreibt, muss weiterhin mit uns rechnen. :icon_cool: :wink:

    Gruß
    Maulwurfn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 28.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    was hat sich denn da geändert?
    hab beim Lesen jetzt nichts vermisst.
     
  4. #3 Maulwurfn, 28.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Dann haben wir alles richtig gemacht! ;)
     
  5. #4 AnooooOH, 28.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ahja, danke für die aufklärung!;)
     
  6. #5 Maulwurfn, 28.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Es wurden z.B. die "unerwünschten Beiträge" reduziert, oder auch die ohnehin überall gültigen Regulierungsmöglichkeiten der Moderatoren weggelassen.
     
  7. #6 AnooooOH, 28.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    okay danke! dachte das fasst 4.1 zusammen.
     
  8. #7 Maulwurfn, 28.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Eben. Nur nicht ganz so restriktiv. :daumen:
     
  9. #8 Bundesfowi, 31.07.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ist jetzt auch für den allerletzten Kleingeist tauglich! :daumen:
     
  10. #9 ProblemsherriF, 31.07.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Was ist nach einem Verkauf zu tun -Regel ist nicht mehr da. Verkaufte Artikel müssen also nicht mehr gemeldet werden?
     
  11. #10 Maulwurfn, 01.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Sollten sie schon. In eigenem Interesse.
     
  12. #11 Bundesfowi, 01.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Warum?
     
  13. #12 Maulwurfn, 01.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Damit nicht weiter Anfragen eintrudeln, obwohl der Artikel verkauft ist.

    Einen entsprechenden Passus werden wir kurzfristig wieder einfügen.
     
  14. #13 Bundesfowi, 01.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ich verkaufe etwas, Artikel ist verkauft!
    Ich melde nicht, lösche den Thread bei mir und mich jucken dann weitere Fragen nicht, weil sie ja nicht per PN kommen! :mrgreen:
    Ein toter Threat steht dann an Platz 1 und wird erneut beharkt.

    30% der User melden nicht!
     
  15. #14 Maulwurfn, 01.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Wer meldet, dem schließen wir gerne das Thema und markieren es als verkauft. Wer das nicht macht, bekommt halt eventuell noch Anfragen. So einfach ist das. Löschen kann der Nutzer nicht.
     
  16. #15 Dani_93, 01.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Woher weißt du das? ;)
     
  17. #16 Max_V, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    :lach_flash: Du willst ebenso nicht aufgeben, wie ich. Verstehe das gut, wenn die Lösung schon so einfach und vorhanden ist. Aber wenn die Obrigkeit nicht will; will sie einfach nicht.:eusa_snooty: Und dann wird sie auch alles tun um ihren Standpunkt/Anliegen klar durchzusetzten. Das ist in dem Fall halt 3 Sätze aus den Reglen zu löschen und zu meinen, daß der brave User (ich verkneife mir jetzt alles) trotzdem irgendwie ungeschriebenen Regeln befolgt, bzw. aus Eigeninteresse diese sogar verschärft. Und nun aller besser ist.

    Ich denke in dem Fall kann man nur eines sagen:
    Regeln im Biete-Bereich vereinfacht! Ziel erreicht. :eusa_clap:

    Alles andere logisch, klar, strukturieren und verbessern klar verfehlt. >PUNKT<



    @ Dani: Weil es bis dato jetzt schon so war und durch die Regellockerung nicht besser werden wird. 6 Versuche etwas zu kaufen trafen auf 5 verkaufte Artikel, jedenfalls bei mir. Aber als Käufer melde ich den Artikel nicht. Ist ja nicht meine Aufgabe. Man bittet zwar den Verkäufer, aber auch nach 2 Wochen ist immer noch alles offen und auf der ersten Seite ganz oben, weil Unbeteiligete diskutieren ob Teile vom Exx in den Fxx passen usw.
     
  18. #17 Dani_93, 01.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Mir ging es ja lediglich um die 30% wo angeblich die Verkäufer nicht melden, die halte ich für daneben. Dass ein Verkäufer gar nicht schreibt oder meldet, dass sein Artikel verkauft ist, ist nochmal was anderes und ich persönlich habe beim Kauf bisher durchgehend positive Erfahrungen gemacht.
     
  19. #18 AnooooOH, 02.08.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Versteh auch nicht warum man die regel mit dem melden der verkauften artikel rausgenommen hat. Was hatte das denn für nachteile?
    Langsam wirds echt komisch...

    Jetzt weiss man wieder nicht was verkauft ist und was nicht.
    Genauso werden dann wieder die posts "verkauft" auftreten und der jeweilige thread ist wieder oben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maulwurfn, 02.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Was eigentlich raus sollte, war die Vorschrift wie Artikel gemeldet werden sollen. Aus Versehen ist alles verloren gegangen. Das werden ich jetzt wieder einfügen.
     
  22. #20 AnooooOH, 02.08.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Und warum? Kommt doch im endeffekt aufs selbe raus.
    Gibt ja nur einen melde button.
     
Thema:

Regeln im Biete-Bereich vereinfacht!

Die Seite wird geladen...

Regeln im Biete-Bereich vereinfacht! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Biete M140i Originalfahrwerk wie neu

    Biete M140i Originalfahrwerk wie neu: Hallo 1er Freunde, ich biete euch mein M140i M-Sport Fahrwerk an. Es war knapp 2000km verbaut, ist also wie neu. EZ des Wagens war 11.04.2017,...
  2. Ändern im Biete Bereich

    Ändern im Biete Bereich: Könnte man nicht wieder die Möglichkeit haben, wenn man einen Textbeitrag vergessen hat, diesen sofort beizufügen. ( z.b Preisangabe Vergessen )
  3. [E82] Biete 123d Coupé in sedonarot

    Biete 123d Coupé in sedonarot: Ich verkaufe meinen geliebten BMW 123d mit 204 PS und mehr als 400 Nm. Ich habe einen Ordner mit allen Reparaturen, von der Ölablassschraube,...
  4. Biete Radsatz M436 mit Michelin PSS

    Biete Radsatz M436 mit Michelin PSS: Hi Ich biete einen Radsatz von meinem M135i an. -M436 Felgen (alle in Ordnung bis auf die VA links, diese hat einen Bordsteinschaden, siehe...
  5. Biete Radsatz 207M Doppelspeiche

    Biete Radsatz 207M Doppelspeiche: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich hier meinen BMW Radsatz 207M Doppelspeiche mit Winterreifen an. Die Felgen sind in einwandfreiem Zustand!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.