[E8x] Regelabweichung vom Ladedruck

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von KTM530, 10.10.2012.

  1. KTM530

    KTM530 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaiserslautern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Marcel
    Morgen Forum;)

    leider hab ich ein Problem mit meinem Coupe.

    Vor 2 Wochen fuhr mir mein lieber Nachbar meine Frontschürze+Scheinwerfer und Haube zu schrott:cry:

    Naja sein Corsa sah schlimmer aus:mrgreen:

    Auto kamm in die Werke, wärend der fahrt ging meine Motorkontrollleuchte an.

    Auto wurde an den Tester angeschlossen. Ursache, Regelabweichung vom Ladedruck. Werkstatt sagt jetzt hätte nichts mit dem Unfall zu tun.

    Fehler wurde gelöscht, ich soll einfach weiterfahren.

    Kennt das Problem jemand? Wie würdet ihr vorgehn?

    Gruß Macel:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTM530

    KTM530 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaiserslautern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Marcel
    Keiner Ahnung,von meinem Problem?:/


    Mein Spritverbrauch ist auch um 0,5l gestiegen auf 6,2l
     
  4. #3 Eins35i, 11.10.2012
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    ich würde mir in einer 2. werkstatt eine meinung einholen ;)
    schildere dort mal deine festgestellten veränderungen..
     
  5. KTM530

    KTM530 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaiserslautern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Marcel
    Könnte das ganze vieleicht was mit
    dem agr Ventil zu tun haben?
     
  6. #5 Ministry, 11.10.2012
    Ministry

    Ministry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das AGR sitzt direkt am Motor.
    Wenn das kaputt gegangen ist müsste es schon arg geknallt haben...

    Ich hätte spontan eher auf den Ladeluftkühler getippt.
    Sitzt der nicht recht weit "vorn" nahe der Nieren?
    Wenn der irgendwo kaputt gegangen ist pfeift dir Luft weg und es könnte zu "Regelabweichung vom Ladedruck" kommen...
     
  7. #6 Alex100183, 11.10.2012
    Alex100183

    Alex100183 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Problem würde ich auch eher Richtung "ladeluftkühler" schätzen... Bei einem bekannten wars des gleiche problem...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regelabweichung vom Ladedruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfach ladedruck erhöhen 120d

Die Seite wird geladen...

Regelabweichung vom Ladedruck - Ähnliche Themen

  1. AGR Regelabweichung (4501)

    AGR Regelabweichung (4501): Schon seit langer Zeit plagt mich das AGR Problem. Was bisher unternommen wurde: neues AGR und Drosselklappe gereinigt. Der Fehler taucht alle...
  2. Ladedruck im Leerlauf

    Ladedruck im Leerlauf: Hallo, habt ihr bei euren "M" im Leerlauf einen Ladedruck am Saugrohr? Warum ich Frage: habe heute eine FTP Chargepipe mit 2 Forge Splitter SUV...
  3. [E88] Leistungsverlust bei Ladedruck

    Leistungsverlust bei Ladedruck: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Wohne in HH, habe drei Kinder und u.a. einen 135i als Cabrio. Der Wagen...
  4. Wieviel Ladedruck Stock

    Wieviel Ladedruck Stock: Hi Leute... Mich würde mal Interessieren wie viel Ladedruck unsere 1 M´s Serie haben. Habe optimieren lassen mit DP usw. und fahre 1,2 bar max....
  5. Turbodiesel Ladedruck beim Autobahn cruising?

    Turbodiesel Ladedruck beim Autobahn cruising?: Hallo alle! Habe eine Frage - weisst jemand was für ein Ladedruck machen unsere diesel 1er beim Autobahnfahren? Ich möchte einen...