Rechtsfrage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von daylight06, 28.03.2009.

1. #1 daylight06, 28.03.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen ich habe eine kleine Rechtsfrage.

Also folgendes,

auf eine Landstraße fährt FAhrzeug A(ich) hinter mit Fahrzeug B (irgend ein Ford mit so ca 50 jährigen FAhrer) und ein paar Fahrzeuge weiter hinten Fahrzeug C (so ca 30 Jahre mit VW).

Fahrzeug B fährt mir schon die ganze Zeit nah auf ich konnte aber nicht schneller weil vor mir ein LKW war und überholen konnte und wollte ich in dem Moment nicht.
    Fahrzeug C hatte es schon eiliger und überholt schon einige Fahrzeuge, als er dann den Gegenverkehr sieht will er zwischen Fahrzeug B und mir einscheren. Fahrzeug B macht dann dicht und lässt ihn nicht einscheren, ich sehe das und bremse stark ab so das Fahrzeug C vor mir einscheren kann.

Der Fahrer von Fahrzeug B hat mich daraufhin einige mal angehupt und ich glaube das er mir denn Vogel gezeigt hat. Als der LKW dann weg war hatte Fahrzeug B mich und Fahrzeug C überholt und mich schon mal sauber geschnitten. An einer Kreuzung bog Fahrezug C ab. Als es dann an der Ampel Rot wurde stieg der Fahrer von Fahrzeug B aus und klopfte bei mir gegen die Scheibe.

Ich hab die Scheibe dann runtergelassen und wollte fragen was er will dazu kamm ich aber dann nicht. Er hat mich aufs übelste beschimpft, beleidigt und Gewalt angedroht. Auf die Frage ob ihm ein evtl. Unfall egal gewessen wäre hat er gesagt der Fahrer von Fahrzeug C hätte es nicht anderes verdient. Als sich dann einige Leute hinter uns beschwerten ist er gefahren.

Ich bin dann zur einer Tanke gefahren und treffe dort denn Fahrer von Fahrzeug C. Der hat sich dann erstmal entschuldigt und bedankt.

So erstmal vielen Dank fürs lesen.

Habe ich hier richtig gehandelt weil ich evtl. gegen denn Fahrer von Fahrzeug B eine Anzeige erstatten will.
    Zeugen die alles mitgekriegt haben habe ich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hätte es wohl ähnlich gemacht. Wenn du ihn anzeigen willst, dann mache es auch. Es spricht eigentlich nichts dagegen :wink:

4. #3 Turbo-Fix, 28.03.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hast alles richtig gemacht, eine Anzeige wäre angebracht...

5. #4 Stuntdriver, 28.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Du hast die Situation vorbildlich gelöst, denn auch wenn du Gas gegeben hättest, hätte der Fahrer hinter dir eventuell mitbeschleunigt und die Lücke geschlossen. Super gemacht! :daumen:

Wenn sich B nicht im Nachhinein als Vollidiot herausgestellt hätte, dann hätte auch die kleine Chance bestanden, daß er beschleunigte um B hinter sich genug Platz zu machen, was aber lt. Gesetz auch verboten ist, da derjenige, welcher überholt wird nicht beschleunigen darf.

Kurzum, wenn du die Sache zur Anzeige bringen würdest, bekäme sicher C auch ein Problem, da er überholte, obwohl er nicht erkennen konnte, daß er während seines Überholvorganges definitiv freie Bahn hat.
    Auch wenn B unflätig war, so stellt sich die Frage ob du die Namen der Zeugen notiert hast, ob diese das auch wirklich gehört haben, oder nur sahen, daß der Fahrer mit dir sprach, sowie ob sie den Beschleunigungsvorgang von B bestätigen können.
    Kurzum, ich vermute es wäre den ganzen Aufwand nicht wert. Interessant wäre es nur, wenn die Gewaltandrohung wirklich jemand mitbekommen hätte.
    Ein Vollproll! Unglaublich!
    Du hast den Verkehr um dich herum perfekt im Auge gehabt, die Gefahr sofort erkannt und instinktiv reagiert :driver: Respekt! Mehr solche Fahrer und es würde wieder mehr Spaß machen auf der Straße!!!

6. #5 daylight06, 28.03.2009
    daylight06

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ok erstmal Danke.

Hmm mal überlegen ob ich mir denn Stress antue. Wäre halt dumm das Fahrer C auch was abkriegt weil der eigentlich ganz nett war und Fehler können ja jedem mal passieren.

7. #6 Stuntdriver, 28.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich würde heute Abend zwei, drei Bierchen trinken und spätestens morgen ist die Sache nicht mehr so schlimm. Vermutlich lohnt es den Aufwand nicht. Wenn der Proll natürlich eine große Lücke zugefahren hätte, so daß man argumentieren könnte C habe vorgehabt vor B einzuscheren (bei dir las es sich als habe er die gesamte Schlange überholen wollen und dann einscheren müssen, als er sah, daß Gegenverkehr kommt), dann würde er natürlich kein Problem bekommen.

Mir wäre es die Zeit und den Streß (leider) nicht wert, aber wenn du es durchziehen willst, B scheint es verdient zu haben. Man kann sich ja mal über etwas aufregen und einen schlechten Tag haben, aber aussteigen und Leuten Prügel androhen, geht halt mal gar nicht.

8. #7 nightperson, 28.03.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Vor allem, da der Fahrer von Fahrzeug B Dir Gewalt angedroht hat, wäre es angebracht ihn anzuzeigen. Wer sich derart verhält und billigend einen Unfall in Kauf nimmt, dem gehört auf Lebenszeit der Führerschein entzogen :twisted:

Gruss,
    Andreas

9. #8 Turbo-Fix, 28.03.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sehe ich genauso... :twisted:

10. #9 Hell13raiser, 28.03.2009
    Hell13raiser

Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

Ich will jetzt hier wirklich keine Gewalt verherrlichen, oder körperliche Gewalt für gut heißen. Aber wenn mir so etwas passiert wäre, dann hätte ich schon Lust gehabt die Einladung zur körperlichen Gewalt "dankend" entgegenzunehmen :lol:
    Mir sind schon ähnliche Situationen passiert, aber noch ist niemand ausgestiegen. Falls dem so wäre, dann wüsste ich wirklich nicht was passieren würde. Anzeigen usw. bringt doch eh nix. Selbst den Stress würde ich mir schenken.
    Aber das beste Mittel ist immer noch: GAAAANZ entspannt bleiben und falls die 1on1 Situation an der nächsten Ampel entsteht, die Leute einfach auslachen. Damit rechnen die nicht und ärgern sich noch mehr das man nicht auf den Streit eingeht :wink:

Gruß,
    Hell

.

11. #10 daylight06, 28.03.2009
    daylight06

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Naja er hat halt gesagt das er mir am liebsten a "watschn" (bayrisch für ohrfeige) geben würde. Ist halt schon ziemlich ernst gemeint rübergekommen.

12. #11 Turbo-Fix, 28.03.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    lustig wäre in so einer Situation, per "frei sprechen" die Polizei anzurufen und den am Seitenfenster stehenden Aggressor, mit diesen telefonieren zu lassen :lol:

13. #12 Stuntdriver, 28.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das wäre eine extrem coole Reaktion! :daumen: :lach_flash:

14. #13 daylight06, 28.03.2009
    daylight06

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Mist soweit habe ich nicht gedacht. Der hätte dumm geschaut. :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Och Leute..
    1. Ich finde es sehr gut wie du gehandelt hast , respekt , gibt wenige von dir auf der Straße ;)
    2. Lass den ganzen Anzeigen kram bleiben , außer das du rumrennen musst , alle Zeugen abklappern musst etc etc. und er vielleicht gar kein Fahrverbot oder sonstiges bekommt bringt es doch nichts . Solche Leute gibt es eben auf der Straße , zur not die Fensterscheibe oben lassen lieb anlächeln und weiterfahren ;) Er wird schon irgendwann jemanden finden der ihm ordentlich eine Latscht und dann wars das erstmal mit solchen Fahrmanövern ;) - Gott , wenn ich jeden Anzeigen würde der mir komische Gestiken an den Kopf wirft , dann würde ich mein halbes Dorf verklagen , mein halben Landkreis , bzw schon mein halbes Bundesland , ob nun einer mehr oder weniger sein unwesen treibt .. Im Prinzip musst du´s wissen , aber ich finde sowas immer im verhältnis zum Ergebnis einen zu hohen Aufwand , oder wie man das als bald Wirtschaftler sagt Unwirtschaftlich das ganze :D

17. #15 fotzenspangler, 29.03.2009
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Mangels öffentlichem Interesse eingestellt. Ist doch immer so!
    Trotz allem: Respekt vor deiner guten Reaktin. So ists fein! 8)

Thema:

Rechtsfrage

Die Seite wird geladen...

Rechtsfrage - Ähnliche Themen

1. Rechtsfrage Fahrzeug geschrammt + Schadeneinschätzung mit Bildern(Abzocke?)

Rechtsfrage Fahrzeug geschrammt + Schadeneinschätzung mit Bildern(Abzocke?): Hallo ihr Lieben, ich stell die Frage einfach mal hier rein. Heute morgen hat ein Bekannter von mir in seinem Opel Corsa eine unserer...
  2. Stress mit dem Nachbarn (Rechtsfrage)

Stress mit dem Nachbarn (Rechtsfrage): Servus, ich weiß, ansich bin ich mal völlig im Falschen Forum dafür unterwegs aber es geht ja immerhin um Reifenspuren! :D Also ich fang...
  3. Vermieter verbietet uns Grillen auf der Terrasse[Rechtsfrage]

Vermieter verbietet uns Grillen auf der Terrasse[Rechtsfrage]: Hi, wir haben eine Mietwohnung in einem Wohnkomplex mit Terasse auf dem Hof. Unser Vermieter bzw. der Hauswart untersagt uns das Grillen mit...