Rechtsfrage Blitzer

Diskutiere Rechtsfrage Blitzer im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Folgende Situation : Landstrasse Außerorts ohne Begrenzung, es wird dann reduziert auf 70Km/h, 100 m weiter Reduzierung auf 50 Km/h wegen einer...

  1. #1 StefanB, 12.09.2009
    StefanB

    StefanB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation :

    Landstrasse Außerorts ohne Begrenzung, es wird dann reduziert auf 70Km/h, 100 m weiter Reduzierung auf 50 Km/h wegen einer Engstelle ( Brücke ).

    Frage :

    Wieviel Meter nach dem 50 Km/h Schild ist eine Messstelle zulässig :

    Vielleicht 30m, oder nach 50 m oder erst nach 100m oder noch mehr ?

    Spielt dabei die vorherige Reduzierung auf 70Km/h evtl. eine wichtige eine Rolle ?

    Stefan
     
  2. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    direkt dahinter.


    edit sagt:du kannst ja kein kind zamfahren mit 100 inner ortschaft, und dann sagen " ja das hat doch nur 10 meter innerhalb gespielt"
    übertrieben, aber thats it!
     
  3. #3 Legoteil, 12.09.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    die Engstelle der Brücke wurde doch mit Sicherheit schon beim 70er-Schild angekündigt.

    Und da man immer vorausschauend fährt kann man nicht geblitzt werden. :P
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Es gibt keine Regelung, die eine "Kulanz-Zone" vorsieht.
    Da musste durch.
     
  5. #5 Stuntdriver, 12.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Stimmt m.E. nicht so ganz. Da gab es schon Regeln. Ich meine auch es seien 100m. Kann dir aber ein Anwalt genau sagen.
     
  6. #6 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Naja wenn der Blitzer kurz hinterm Schild steht würde ja noch vor der Begrenzung gemessen. Also irgendne Regel wirds da schon geben.
     
  7. #7 joern1977, 12.09.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    google doch mal

    hau mich
     
  8. #8 Eifeldiesel, 13.09.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Rechtsfrage Blitzer

Die Seite wird geladen...

Rechtsfrage Blitzer - Ähnliche Themen

  1. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  2. [F20] Navi Pro Musik über Spotify + Blitzer App

    Navi Pro Musik über Spotify + Blitzer App: Hi Leute, ich habe leider ein Thema, was mich seit rund zwei Wochen zur Weißglut bringt. Ich nutze die blitzer.de App, um immer vor Gefahren wie...
  3. Scheinwerfer blitzen

    Scheinwerfer blitzen: Hallo.an alle. Hiermit möchte ich mich vorstellen: Ich bin chris. Komme aus dem Alpenraum und möchte mir in naher zukunft meinen Traum vom M2...
  4. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  5. Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!?

    Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!?: Moin zusammen, habe heut morgen erfahren, dass auf der A59 in Richtung Bonn ein neuer Superblitzer seit 2 Wochen "blitzt", und zwar auf allen...