Rechtsfrage Blitzer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von StefanB, 12.09.2009.

  1. #1 StefanB, 12.09.2009
    StefanB

    StefanB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation :

    Landstrasse Außerorts ohne Begrenzung, es wird dann reduziert auf 70Km/h, 100 m weiter Reduzierung auf 50 Km/h wegen einer Engstelle ( Brücke ).

    Frage :

    Wieviel Meter nach dem 50 Km/h Schild ist eine Messstelle zulässig :

    Vielleicht 30m, oder nach 50 m oder erst nach 100m oder noch mehr ?

    Spielt dabei die vorherige Reduzierung auf 70Km/h evtl. eine wichtige eine Rolle ?

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    direkt dahinter.


    edit sagt:du kannst ja kein kind zamfahren mit 100 inner ortschaft, und dann sagen " ja das hat doch nur 10 meter innerhalb gespielt"
    übertrieben, aber thats it!
     
  4. #3 Legoteil, 12.09.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    die Engstelle der Brücke wurde doch mit Sicherheit schon beim 70er-Schild angekündigt.

    Und da man immer vorausschauend fährt kann man nicht geblitzt werden. :P
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Es gibt keine Regelung, die eine "Kulanz-Zone" vorsieht.
    Da musste durch.
     
  6. #5 Stuntdriver, 12.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Stimmt m.E. nicht so ganz. Da gab es schon Regeln. Ich meine auch es seien 100m. Kann dir aber ein Anwalt genau sagen.
     
  7. #6 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Naja wenn der Blitzer kurz hinterm Schild steht würde ja noch vor der Begrenzung gemessen. Also irgendne Regel wirds da schon geben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 joern1977, 12.09.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    google doch mal

    hau mich
     
  10. #8 Eifeldiesel, 13.09.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Rechtsfrage Blitzer

Die Seite wird geladen...

Rechtsfrage Blitzer - Ähnliche Themen

  1. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  2. Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!?

    Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!?: Moin zusammen, habe heut morgen erfahren, dass auf der A59 in Richtung Bonn ein neuer Superblitzer seit 2 Wochen "blitzt", und zwar auf allen...
  3. [F20] Navi Prof. mit Blitzer POI

    Navi Prof. mit Blitzer POI: Hallo zusammen ich habe einen F20 03/2013 mit dem großen Navi (S609A). Ich wünsche mir wie von TOMTOM gewohnt ein Blitzer/Gefahrenwarnung. Jetzt...
  4. Erfahrungen mit Toleranzwerten beim Tacho/Blitzen

    Erfahrungen mit Toleranzwerten beim Tacho/Blitzen: Hallo Leute! Ich habe eben geschafft, mich an einer Stelle wo ich eigentlich immer drauf achte, blitzen zu lassen. 50er Zone, innerorts....
  5. [F20] Nav. Prof Blitzer App

    Nav. Prof Blitzer App: Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem immer ein TomTom Nav, dass mich auf "Gefahrenstellen" und zumindest feste Blitzer hingewiesen hat....