Rechtsfrage: 10€ wegen zu schnellem Fahren

Diskutiere Rechtsfrage: 10€ wegen zu schnellem Fahren im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Da bekam doch mein Vater Post aus Karlsruhe. Ich war mit seinem Auto 9KM/H (netto) zu schnell. Nun war da noch ein Formular dabei, wo man...

1. #1 DrJones, 15.10.2010
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Vorname:
    Jonas
    Da bekam doch mein Vater Post aus Karlsruhe. Ich war mit seinem Auto 9KM/H (netto) zu schnell.
    Nun war da noch ein Formular dabei, wo man ausfüllen soll wer gefahren ist usw.
    Seine Idee war es nun "Zeugenverweigerung" (oder so ähnlich) anzukreuzen und das Ganze einfach so zurückzuschicken. Er nimmt einfach mal an, dass die es nicht für lohnend erachten 10€ grenzübergreifend einzutreiben.

Gibt's jemanden mit Erfahrung? Bzw. was passiert weiter wenn er das einfach so zurückschickt und die Auskunft verweigert wer gefahren ist?

(ja, ich weiss, sind Peanuts, aber es interessiert mich vom Prinzip her. Und ganz nebenbei hätte das gleiche Vergehen in der Schweiz 120sFR, also aktuell ca. 80-90€ gekostet, von der öffentlichen Steinigung mit anschliessendem Erhängen und Vierteilen mal ganz zu schweigen)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 16.10.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Er muß nichts ausfüllen wenn er einfach die paar Euro überweist. Wegen solcher Beträge muß man doch nicht lange nachdenken. Überweisen und fertig. :kaffee: Mach einen Cent mehr, den müssen sie dann manuell irgendwann ausbuchen, dann haben sie inklusive des Portos etc. fett Minus gemacht. :mrgreen:

4. #3 SuperflyHOF, 16.10.2010
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das "fett minus" machen wir alle und nicht DIE..... :roll:

Mein Rat, zahl die 10,- Euro und gut ist.....

Ansonsten soll dein Vater eben wegen 10,- Euro Bußgeld bei der Polizei antanzen oder nicht. Bußgeldverfahren wird eingeleitet und das kostet Gebühren und Auslagen etc.. Ohnehin würde man auf dich kommen, spätestens bei einer "Nachbarschaftsbefragung" etc. und das ist doch mehr als peinlich.....

Lohnt nicht......

5. #4 Stuntdriver, 16.10.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Och wenn die Behörde weniger Plus bei den Einnahmen ausweist kann ich in Anbetracht der Tatsache daß die Überschüsse ja eh verschwendet werden würden, gut leben. Darum so wenig möglich für die Fallensteller.:angry:

6. Flob

Flob 1er-Guru

Er kann es auch blanko zurückschicken und nicht bezahlen.

Anscheinend ging die Behörde sowieso davon aus, dass er nicht der Fahrer war. Den Fahrer ermitteln werden die nicht bei 10EUR.
    Im Prinzip ist das normale Vorgehen dann aber eine polizeiliche Ermlittung und falls es öfter vorkommt eine Fahrtbuchpflicht.

Bei 10EUR passiert das alles aber eher nicht.

Thema:

Rechtsfrage: 10€ wegen zu schnellem Fahren

Die Seite wird geladen...

Rechtsfrage: 10€ wegen zu schnellem Fahren - Ähnliche Themen

1. Suche Spurplatten 10 mm / 15 mm

Suche Spurplatten 10 mm / 15 mm: hey leute :) ich wollte mal nachfragen ob jemand hier seine spurplatten verkaufen möche ? Ich muss jetzt nicht unbedingt neue kaufen für 200 € :D...
  2. [F20] M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell

M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein neuer M140i im Vergleich zum M135i sehr viel schneller "auf Temperatur" kommt, als ich es mir...
  3. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  4. Schneller einen warmen Motor...

Schneller einen warmen Motor...: Hi, Mir ist grad eine Idee gekommen, bei dem 5er F10 meines Dads gibt es vorne hinter der Niere solche Lamellen die normal zu sind, diese öffnen...
  5. Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung

Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung: Hat jemand schon etwas davon gehört und weiß welche Lenkung betroffen ist?...