Rechtsfall: Bilderklau im Internet - Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joker85, 23.02.2011.

  1. #1 Joker85, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    Joker85

    Joker85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Leute,

    habe vor ca 2 Jahren ein Shooting mit ein paar Freunden und Bekannten aus einem Forum gehabt.

    Ich habe damals die Bilder geschossen. Die Personen haben jeweils eine CD mit den Bildern von mir bekommen. Diese Fotos wurden z.B. im Forum gepostet. Habe da nichts dagegen gehabt.

    Aber dass meine Fotos von einer dritten Person in einem Internetshop auftaucht, die Motorsportteile im Bereich von mehreren tausend Euros verkaufen, sehe ich nicht ein.

    Ich habe die Originaldatei und die dazu gehörige EXIF Datei zuhause auf meiner externen Festplatte.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich am besten da vorangehe.

    Hier mal ein kleiner Screenshot.

    Links die Internetseite, mein Bild oben im Banner.
    Rechts, mein Originalfoto

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 23.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Drauf ansprechen und Kohle verlangen :)
     
  4. #3 KoHuWaBoHu, 23.02.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wenn du kohle machen willst, dann anwalt, wenn nicht, bitte ihn das foto rauszunehmen, wenn ers dann nicht macht, würd ichs zu kohle machen...
     
  5. #4 munzi70, 23.02.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    +1
     
  6. #5 Iceman80, 23.02.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Und uns auf dem Laufenden halten...
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ein Tipp, falls es eh nicht ohnehin gemacht wurde... Bild nie hochauflösend posten sondern immer maximal 1024x768 und komprimiert... meist ist das Bild dann nicht mehr schön genug um es irgendwo zu verwenden
     
  8. #7 oVerboost, 23.02.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Soll ers doch verwenden, so kann er jetzt schön Kohle rausschlagen. :mrgreen:
    Überhaupt ein Wunder, dass er den Internetshop gefunden hat.
     
  9. #8 Joker85, 23.02.2011
    Joker85

    Joker85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    @Overboost

    Frag mich bitte garnicht wie ich des geschafft habe..!

    Gehe ich auf die Seite, sehe da mein Bild, denk mir das Bild kenn ich doch iwoher..

    Schau ich meine bilder durch und da tatsächlich.. MEIN FOTO.!!
     
  10. #9 oVerboost, 23.02.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Welche Seite ist es denn?
    Spricht eigentlich nur für dich als Fotograf.
    Ich würde da versuchen Kohle rauszuschlagen. :grins:
     
  11. #10 Joker85, 23.02.2011
    Joker85

    Joker85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich habe gerade den screenshot wieder herausgenommen.

    Die Internetseite will ich im moment nicht bekannt geben, da wohl ne Meldung an die seite ging.

    Die ist nämlich momentan offline -.-
     
  12. #11 munzi70, 23.02.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hä!? Hast Du schon moniert?

    Wieso hast Du den Screenshot rausgenommen?
     
  13. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zeig wenigstens das Bild welches von dir geklaut wurde, wenn du das von der Seite nicht mehr zeigen willst. Wir sind doch neugierig. :P
     
  14. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    auch sehen will
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Joker85, 23.02.2011
    Joker85

    Joker85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich glaube es hat jemand an die seite moniert, dass sie "erwischt" wurden...!

    Die seite ist momentan Offline, was mir sehr komisch vorkommt.

    Das ist das Originalbild.
    [​IMG]
     
  17. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    so oder so, dein Bild wird nicht mehr benutzt :)
     
Thema:

Rechtsfall: Bilderklau im Internet - Urheberrecht

Die Seite wird geladen...

Rechtsfall: Bilderklau im Internet - Urheberrecht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  2. Bitdefender Internet Security 2016

    Bitdefender Internet Security 2016: Ich habe noch eine Lizenz über 12 Monate übrig, die bei mir und meinem Stiefvater sogar 15 Monate Laufzeitverlängerung brachten. Das Programm ist...
  3. [F20] NBT - Kein Ton im Internet Browser

    NBT - Kein Ton im Internet Browser: Moin, wenn ich mit dem Browser also im buchbaren Internet auf Youtube gehe bekomme ich beim abspielen der Videos keinen Ton. Ist das normal?
  4. Internet Explorer - Verlauf speichert auch Word-Dok., etc.

    Internet Explorer - Verlauf speichert auch Word-Dok., etc.: Hallo ! Ich habe neulich bemerkt, dass der IE auch Word-Dokumente, PDF-Dok., die geöffnet wurden, speichert. Kann man das irgendwie...
  5. Denkanstoß: Das Paradox der Internet-Diskussionen

    Denkanstoß: Das Paradox der Internet-Diskussionen: Das Paradox der Internet-Diskussionen: Warum sie meist sinnlos sind und wie man daran etwas ändern kann Das Paradox der Internet-Diskussionen:...