Rechtfrage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marcel-bonn31, 18.12.2012.

  1. #1 marcel-bonn31, 18.12.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    allgemeine frage in die runde :wink: aus aktuellem anlass,

    wenn jemand mit einem messer angreift, es einem an dem hals hält und in der darauf folgenden größeren schlägerei auf einen anderen einsticht, diesen aber nur in der schulter trifft und zum glück leicht verletzt ( also keine wichtigen organe getroffen).

    für was kann man diesen kerl anzeigen?

    schwere körperverletzung oder versuchter totschlag?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    wohl falscher Thread hier :eusa_shhh:
     
  4. #3 marcel-bonn31, 18.12.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    wollte keinen thread dafür aufmachen, ist ne allgemeine frage, kollege von mir ist das opfer des angriffs, wollte mich nur erkundigen was man da machen kann.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    solltest mal auf der nächsten Polizei Dienstelle nachfragen - ohne genauen sachverhalt wird keiner eine Antwort geben können :?
     
  6. #5 marcel-bonn31, 18.12.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    Nach Messerattacke:*Schlägerei vor einer Diskothek in Bad Honnef | GA-Bonn



    war halt das übliche... ne gruppe provoziert.. es wird versucht zu schlichten.. dann zieht der eine von denen ein messer fuchtelt erst gegen mich damit... dann kommen leute von außerhalb dazu... alles eskaliert zu na großen schlägerei... in dem ganzen geht der typ mit dem messer auf den kollegen los.
    danach haben türsteher alles geschlichtet und die polizei kam. der messerstecher konnte fliehen wurde aber laut diesem zeitungsbericht gefasst


    wollten auch aufjedenfall zur polizei nur wollten uns vorher schlau machen für was man den am besten anzeigen sollte
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    Rechtsanwalt. Von uns ist vermutlich noch nie einer in diese Situation geraten.

    Sorry, aber das ist selbst für die Langweilig Laberecke bisschen OT :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marcel-bonn31, 18.12.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ok ,trotzdem danke jungs :wink:
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Du zeigst nur den Sachverhalt an. Welche Straftatbestände da betroffen sind, darum brauchst du dich nicht kümmern. Für sowas studieren andere mehrere Jahre ;)
     
Thema:

Rechtfrage