Rechtes Rücklicht geht nicht mehr

Diskutiere Rechtes Rücklicht geht nicht mehr im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja nen Tipp: Ich habe eine kleine Delle entfernen lassen und dabei wurde wohl auch das rechte Rücklicht...

  1. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo zusammen,

    vielleicht habt ihr ja nen Tipp:
    Ich habe eine kleine Delle entfernen lassen und dabei wurde wohl auch das rechte Rücklicht ausgebaut.
    Nun habe ich beim morgentlichen Entriegeln festgestellt das links die LED Stäbe leuchten, rechts aber nicht mehr...Blinker und Bremslicht gehen ganz normal, der Stecker am Rücklicht ist wohl auch richtig drin, habe es mal ausgeklipst und wieder reingesteckt.

    Irgendeine Idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Drahtbruch, Wackelkontakt oder Pin zerstört :?
     
  4. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo Paul,

    danke für die Antwort, das mit nem kaputten Pin könnte gut sein, werde mal in den Kofferaum klettern und genauer nachschauen.
    Könnte es denn auch was mit der Elektronik zu tun haben? Bei den neuen Autos ist ja irgendwie alles kodiert, programmiert, freigeschaltet und was weiß ich alles...
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ähm :kratz: Haben die die Delle dann ausprogrammiert??? Also nein :wink:
     
  6. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hehe, ich glaube nicht :-D
    Ich dachte an sowas wie Zündung beim Ausbauen eingeschaltet gehabt oder so. Es kommt im BC auch keine Fehlermeldung das etwas falsch wäre (beleuchtung defekt), gibt es bei (diesem) BMW sowas nicht?
     
  7. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Gerade mal mit Tasdchenlampe und Spiegel geschaut, Pins sind alle OK, Wackelkontakt scheint es auch nicht zu sein.
    Der Beulenfuzzi schwört Stein und Bein nicht die Lampe ausgebaut zu haben, also bleibt nur der Besuch bei BMW...verdammt :evil:.
    Na ja, wenn die ein zerquetschtes Kabel finden, werde ich wohl zu ersten Mal die Rechtschutzversicherung bemühen und ein Rechtsverdreher darf sich damit rumärgern...aber vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall und die LED hat nen Knacks, wer weiß ;-)
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Leds werden nicht überwacht, weil das Überwachungssignal zu flackern der leuchten leiten würde, was verboten ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Und wieder was gelernt :doktor: :thankyou:
     
  11. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Das komplette Rücklicht wurde auf Garantie getauscht, es konnte mir aber keiner sagen was kaputt war und warum...hoffentlich hält es nun, so ein Rücklicht ist bestimmt kein billiger Spass :roll:
     
Thema:

Rechtes Rücklicht geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Rechtes Rücklicht geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  3. Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?

    Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?: Hallo, Kann man den Drehknopf am Lichtschalter einfach abziehen? Würde mich über antworten freuen danke!:) MfG Luis Neumann
  4. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  5. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...