Rechtes Rücklicht geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Jaaaa, 27.09.2009.

1. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja nen Tipp:
    Ich habe eine kleine Delle entfernen lassen und dabei wurde wohl auch das rechte Rücklicht ausgebaut.
    Nun habe ich beim morgentlichen Entriegeln festgestellt das links die LED Stäbe leuchten, rechts aber nicht mehr...Blinker und Bremslicht gehen ganz normal, der Stecker am Rücklicht ist wohl auch richtig drin, habe es mal ausgeklipst und wieder reingesteckt.

Irgendeine Idee was das sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Drahtbruch, Wackelkontakt oder Pin zerstört :?

4. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo Paul,

danke für die Antwort, das mit nem kaputten Pin könnte gut sein, werde mal in den Kofferaum klettern und genauer nachschauen.
    Könnte es denn auch was mit der Elektronik zu tun haben? Bei den neuen Autos ist ja irgendwie alles kodiert, programmiert, freigeschaltet und was weiß ich alles...

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Ähm :kratz: Haben die die Delle dann ausprogrammiert??? Also nein :wink:

6. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hehe, ich glaube nicht :-D
    Ich dachte an sowas wie Zündung beim Ausbauen eingeschaltet gehabt oder so. Es kommt im BC auch keine Fehlermeldung das etwas falsch wäre (beleuchtung defekt), gibt es bei (diesem) BMW sowas nicht?

7. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Gerade mal mit Tasdchenlampe und Spiegel geschaut, Pins sind alle OK, Wackelkontakt scheint es auch nicht zu sein.
    Der Beulenfuzzi schwört Stein und Bein nicht die Lampe ausgebaut zu haben, also bleibt nur der Besuch bei BMW...verdammt :evil:.
    Na ja, wenn die ein zerquetschtes Kabel finden, werde ich wohl zu ersten Mal die Rechtschutzversicherung bemühen und ein Rechtsverdreher darf sich damit rumärgern...aber vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall und die LED hat nen Knacks, wer weiß ;-)

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Leds werden nicht überwacht, weil das Überwachungssignal zu flackern der leuchten leiten würde, was verboten ist.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Und wieder was gelernt :doktor: :thankyou:

11. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Das komplette Rücklicht wurde auf Garantie getauscht, es konnte mir aber keiner sagen was kaputt war und warum...hoffentlich hält es nun, so ein Rücklicht ist bestimmt kein billiger Spass :roll:

Thema:

Rechtes Rücklicht geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Rechtes Rücklicht geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...