rechtes Rücklicht dunkler

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von redmalte, 17.10.2010.

1. #1 redmalte, 17.10.2010
    redmalte

redmalte 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Moinsen zusammen,

ich habe meinen 1er nun seit ca. einem Monat und habe nun durch Zufall festgestellt das das rechte Rücklicht dunkler leuchtet als das linke. Der 1er ist aus 05/2007 und hat die Leuchtstreifen (LED). Kann man da was machen oder sollte ich am besten gleich zum Freundlichen um das Rücklicht auf Garantie tauschen zu lassen?

Sonnige Grüße
    Malte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 17.10.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Zumindest beim :icon_surprised:lichen abchecken lassen was der grund dafür sein kann und dann ggf. tauschen lassen!

4. #3 Christoph, 17.10.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Du meinst, die LED-Streifen sind dunkler?

5. #4 redmalte, 17.10.2010
    redmalte

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja genau, die meinte ich.

6. #5 Christoph, 17.10.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ah jo da kann man in der Tat nicht viel selbst machen, schätz ich mal.
    Die Frage ist natürlich was der Händler dazu sagen wird... War das seit Kauf? Weil echte Gewährleistung hat der ja nicht mehr...

7. #6 redmalte, 17.10.2010
    redmalte

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Na ja, so lange ich in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf hinfahre müsste er es eigentlich auf Garantie auswechseln, wenn tatsächlich etwas defekt ist. In den ersten 6 Monaten, auch bei Gebrauchtwagen, besteht ja die Beweisumkehrpflicht. Der Freundliche müsste mir beweisen das es beim Kauf noch nicht so war.

Dann wird das wohl der einzige Weg sein, in der Woche mal den Freundlichen aufsuchen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rechtes Rücklicht dunkler

Die Seite wird geladen...

rechtes Rücklicht dunkler - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?