[E88] rechtes Abblendlicht defekt/Undicht

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Gurur, 06.05.2012.

1. Gurur

Gurur 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Gurur
    Nach dem ich mir die Superwhite von mtec bestellt habe und gleich einbauen wollte ( sehr fummelig) hab ich ausversehen den äußeren metal halter(klemme) kaputt gemacht. So dachte mir das das nicht weiterschlimm wäre und habs noch geschafft den deckel wieder zu zu fummeln.

Nach der Wäsche bemerkte ich sofort das es anfing im scheinwefer neblig zu werden und gleich daraufhin kondenswasser sich bildete.. hab die abdeckung aufgemacht das es wieder luft bekommt... so am nächsten morgen steig ich ein fahr los und mein BC sagt mir das das rechte abblendlicht kaputt sei .. steig aus schau es mir an und tatsache... kaputt .. Nur die standlichter funktionierten..

WORAN LIEGT DAS? Reparierbar ohne zu BMW zu müssen? Kurzschluss ?

vom radkasten aus die sicht :
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Von Oben die sicht:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

der silberne kasten ist fürs abblendlicht (glaub ich) der ist anscheinend defekt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 08.05.2012
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    der silberne kasten ist das zündteil vom xenon brenner
    wenn da feuchtigkeit rein kommt, kann es gut sein, dass der abraucht
    da wirst wohl nen neuen brenner kaufen müssen. auf jeden fall solltest du dir was wegen dem deckel überlegen, der hat schon seinen sinn

bist du denn sicher das die klammer kaputt ist? die kann man nämlich auch aushängen - mit bissl gefühl kann man sie wieder in ihre position einrasten

4. #3 Nolight, 08.05.2012
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo

Bei mir kam bei einer Autowäsche auch Feuchtigkeit in den Scheinwerfer. Direkt nach der Wäsche bekam ich im BC angezeigt, dass der linke Scheinwerfer ausgefallen ist. Habe dann zu Hause den Deckel abgenommen und da stand Wasser drinnen, das Glas war von innen her beschlagen.

Scheinwerfer abgesoffen, Steuergerät abgesoffen, TEUER!

Den Scheinwerfer hat BMW zum Glück erst wenige Monate zuvor selbst eingebaut, weshalb sie die Kosten übernommen haben. Habs gerade nicht mehr im Kopf, kann die Rechnung aber mal raussuchen.

Getippt hat die Werkstatt auf einen Materialfehler, beim Einbau könne da nichts schiefgegangen sein ... :roll:

5. Gurur

Gurur 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Gurur
    Also war bei BMW, der Meister vermutet das das Steuergerät, Birne, und auch der Scheinwerfer kaputt ist aufgrund der Klammer .. Da ist mit direkt am Halter der klemme das plastikteil kaputt gegangen.. Werde einfach dafür eine Dichtung nehmen, BMW berechnet dafür inkls. Einbau 1400 Euro ..Wow....

Muss dann morgen zu ner freien Werkstatt kenn da einen der wird's günstig machen..

Eine Frechheit !!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rechtes Abblendlicht defekt/Undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abblendlicht 116i sicherung

,
  2. bmw e87 licht wäscher auto

Die Seite wird geladen...

rechtes Abblendlicht defekt/Undicht - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...