Rechter Außenspiegel zertreten

Diskutiere Rechter Außenspiegel zertreten im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein Kleiner hat leider Erfahrungen mit irgendwelchen nächtlichen Pack gemacht, die meinten Ihre überschüssige Kraft an meinem...

  1. #1 Silver Coupe, 02.02.2013
    Silver Coupe

    Silver Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Rolf
    Hallo zusammen,

    mein Kleiner hat leider Erfahrungen mit irgendwelchen nächtlichen Pack gemacht, die meinten Ihre überschüssige Kraft an meinem Beifahrerspiegel auszulassen. Dabei ist das lackierte hintere Gehäuse soweit ich sehen kann, heile geblieben, aber den vorderen "Klavierlackring", wo wenn ich es richtig sehe, auch der Spiegel dran befestigt ist, hat es nicht überlebt(es sind ca. 4 cm oben komplett rausgebrochen). Es sind die Dumbo's Bj.2010 silber (siehe Fotos im Profil)

    Meine Frage:
    1.) Gibt es dieses vordere Teil separat zu kaufen? Wenn ja, was kostet es?
    2.) Wenn nein, kann man einen einfachen Komplettspiegel umbauen, weil meiner alle möglichen Funktionen hat und die wohl noch alle funktionieren.
    3.) Ist der Aufwand den kompletten Spiegel selber zu tauschen irgendwo beschrieben im Forum(also gehe mal davon aus, das ich den Lautsprecher ausbauen muss usw.)
    4.) Hat jemand vielleicht einen Spiegel den ich natürlich nicht umsonst nehmen würde.
    5.) was kostet ein Spiegel komplett(also alle Funktionen + Lackierung neu)

    Bin mal auf die Antworten gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carbon-freak, 02.02.2013
    carbon-freak

    carbon-freak Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Max Matthias
    Mein Beileid, ich musste leider die Erfahrung auch machen mit den Raudis die mein Auto zerkratzt haben. Am besten du postet mal paar Fotos, damit wir dir weiterhelfen können.
     
  4. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Das ist natürlich unschön und sehr ärgerlich!:(
    Wars du schon bei der Polizei u hast Fotos machen lassen? Warum willst du das selbst machen?
    Der Aufwand für den Tausch an sich ist nicht soo groß. Es muss die Innenverkleidung der Türe ab (Anleitung im HiFi Bereich -> Lautsprechertausch) u dann kommst an das Gitter des Hochtöners. Dahinter sind m. W. 2 Schrauben mit denen man den Spiegel lösen kann...

    Gruß u Kopf hoch!

    Gunnar


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 combatant, 02.02.2013
    combatant

    combatant Guest

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem e60. Beim Rückwärtsreinfahren in meine Garage habe ich mir mal meinen Beifahrerspiegel abgesägt. Gehäuse war ok, Spiegelglas und Haltering (Klavierlackring) waren kaputt.

    zu 1.) den "Klavierlackring" gibt es separat zu kaufen, Preis weiß ich nicht mehr so genau. Ich glaube es waren so um die 40 Euronen. Das Spiegelglas kostete schweineteure 246 Euro (automatisch abblendbarer Spiegel).

    zu 2. bis 4.) erübrigt sich, wenn nur der Haltering kaputt ist.

    zu 5.) willst Du glaube ich nicht wirklich wissen, sonst schießen Dir die Tränen in die Augen!! Bei meinem e60 mit automatisch abblendbarem Spiegelglas wäre ich mit ca. 600 Euronen dabei gewesen.

    Der Wechsel von Gehäuse, Spiegelglas und Haltering ist ganz einfach und lässt sich problemlos innerhalb von 5 Minuten selbst erledigen. Gehäuse abnehmem (Ganz vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher! Das Gehäuse ist mit Haltezapfen am Metallgerippe verankert. Die Zapfen brechen ganz gerne mal schnell ab und dann wird es teuer!). Haltering und Spiegelglas (Steckverbindungen lösen) abnehmen. Das Spiegelglas ist auf einer Art "Halteplatte mit Klemmen" befestigt. Beim Einbau genau umgekehrt verfahren. Ist eigentlich ganz easy und erklärt sich beim Wechseln eigentlich von selbst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rechter Außenspiegel zertreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw zertreten

    ,
  2. spiegel zertreten

Die Seite wird geladen...

Rechter Außenspiegel zertreten - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel M3 Style

    Außenspiegel M3 Style: Hey! Ich hab bei SK-Challenge Spiegelkappen in der Optik der Außenspiegel vom M3/1erM gesehen. Hat jemand die jemand bei sich verbaut und hätte...
  2. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  3. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  4. Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion

    Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion: Moin moin! Mein kleiner F20 118i Bj. 2012 verlangt aktuell nach meiner Aufmerksamkeit. Er hat das (nach Nutzung der Suchfunktion wohl nicht...
  5. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...