Rechter Außenspiegel zertreten

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Silver Coupe, 02.02.2013.

1. #1 Silver Coupe, 02.02.2013
    Silver Coupe

Silver Coupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Rolf
    Hallo zusammen,

mein Kleiner hat leider Erfahrungen mit irgendwelchen nächtlichen Pack gemacht, die meinten Ihre überschüssige Kraft an meinem Beifahrerspiegel auszulassen. Dabei ist das lackierte hintere Gehäuse soweit ich sehen kann, heile geblieben, aber den vorderen "Klavierlackring", wo wenn ich es richtig sehe, auch der Spiegel dran befestigt ist, hat es nicht überlebt(es sind ca. 4 cm oben komplett rausgebrochen). Es sind die Dumbo's Bj.2010 silber (siehe Fotos im Profil)

Meine Frage:
    1.) Gibt es dieses vordere Teil separat zu kaufen? Wenn ja, was kostet es?
    2.) Wenn nein, kann man einen einfachen Komplettspiegel umbauen, weil meiner alle möglichen Funktionen hat und die wohl noch alle funktionieren.
    3.) Ist der Aufwand den kompletten Spiegel selber zu tauschen irgendwo beschrieben im Forum(also gehe mal davon aus, das ich den Lautsprecher ausbauen muss usw.)
    4.) Hat jemand vielleicht einen Spiegel den ich natürlich nicht umsonst nehmen würde.
    5.) was kostet ein Spiegel komplett(also alle Funktionen + Lackierung neu)

Bin mal auf die Antworten gespannt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carbon-freak, 02.02.2013
    carbon-freak

carbon-freak Gesperrt!

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Max Matthias
    Mein Beileid, ich musste leider die Erfahrung auch machen mit den Raudis die mein Auto zerkratzt haben. Am besten du postet mal paar Fotos, damit wir dir weiterhelfen können.

4. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Das ist natürlich unschön und sehr ärgerlich!:(
    Wars du schon bei der Polizei u hast Fotos machen lassen? Warum willst du das selbst machen?
    Der Aufwand für den Tausch an sich ist nicht soo groß. Es muss die Innenverkleidung der Türe ab (Anleitung im HiFi Bereich -> Lautsprechertausch) u dann kommst an das Gitter des Hochtöners. Dahinter sind m. W. 2 Schrauben mit denen man den Spiegel lösen kann...

Gruß u Kopf hoch!

Gunnar

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. #4 combatant, 02.02.2013
    combatant

combatant Guest

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem e60. Beim Rückwärtsreinfahren in meine Garage habe ich mir mal meinen Beifahrerspiegel abgesägt. Gehäuse war ok, Spiegelglas und Haltering (Klavierlackring) waren kaputt.

zu 1.) den "Klavierlackring" gibt es separat zu kaufen, Preis weiß ich nicht mehr so genau. Ich glaube es waren so um die 40 Euronen. Das Spiegelglas kostete schweineteure 246 Euro (automatisch abblendbarer Spiegel).

zu 2. bis 4.) erübrigt sich, wenn nur der Haltering kaputt ist.

zu 5.) willst Du glaube ich nicht wirklich wissen, sonst schießen Dir die Tränen in die Augen!! Bei meinem e60 mit automatisch abblendbarem Spiegelglas wäre ich mit ca. 600 Euronen dabei gewesen.

Der Wechsel von Gehäuse, Spiegelglas und Haltering ist ganz einfach und lässt sich problemlos innerhalb von 5 Minuten selbst erledigen. Gehäuse abnehmem (Ganz vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher! Das Gehäuse ist mit Haltezapfen am Metallgerippe verankert. Die Zapfen brechen ganz gerne mal schnell ab und dann wird es teuer!). Haltering und Spiegelglas (Steckverbindungen lösen) abnehmen. Das Spiegelglas ist auf einer Art "Halteplatte mit Klemmen" befestigt. Beim Einbau genau umgekehrt verfahren. Ist eigentlich ganz easy und erklärt sich beim Wechseln eigentlich von selbst.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rechter Außenspiegel zertreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw zertreten

,
  2. spiegel zertreten

Die Seite wird geladen...

Rechter Außenspiegel zertreten - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  5. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...