Rechter Aussenspiegel verstellt sich selbstständig!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von P!ckn!cker, 16.09.2010.

  1. #1 P!ckn!cker, 16.09.2010
    P!ckn!cker

    P!ckn!cker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grolsheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Steven
    Hallo und Guten Morgen!

    Ich habe mal die Suche bemüht und leider nichts zu diesem Thema gefunden...

    An meinem QP verstellt sich das rechte Aussenspiegelglas selbstständig, aber nur wenn das Auto aus und abgeschlossen ist.
    Er war deswegen schon 2x in der Werkstatt, dabei wurden die Kontakte zwischen Spiegel und Kabel gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Das war die Maßnahme lt. PuMa.
    Danach war immer eine Zeitlang gut, aber seit gestern macht er es wieder.

    Und jetzt meine Frage:
    Hatte das von Euch schonmal jemand und dann hat dann einen neuen Spiegel bekommen? Wenn ja, hat das was gebracht? Oder gab es bei euch eine andere Lösung?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist ein bekanntes Problem. Wenn das Reinigen der Kontakte des Verstellmotors nicht mehr hilft, muß der Motor getauscht werden.

    Falls vorhanden, sollte die dies im Rahmen der EUROPlus vollständig übernommen werden (< 100.000 km Laufleistung).
     
  4. #3 P!ckn!cker, 16.09.2010
    P!ckn!cker

    P!ckn!cker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grolsheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Steven
    Ah Super...

    ja EuroPlus läuft noch! Super dann sollen die das mal machen! ;-)

    Dankeschön!
     
  5. #4 makkakrani, 27.10.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    jo hatte ich euch,

    ----> jetzt ist ein neuer motor drin, alles perfekt!
     
  6. #5 BMWlover, 27.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Einstellarbeiten übernimmt die EuroPlus nicht. Für den Fall das der Motor gewechselt wird, bleibt man auf etwa 40€ sitzen (eigene Erfahrung)
     
  7. #6 Frank_DC, 28.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Einstellarbeiten werden durch die EUROPlus nicht übernommen, damit sind aber Einstellarbeiten in Zusammenhang mit Kupplung, Bremsen, Spur sowie Karosserieteilen gemeint.

    Ein defekter Spiegel-Verstellmotor ist ganz klar ein EUROPlus Garantiefall und muß zu 100% übernommen werden (sofern die Laufleistung unter 100.000 km liegt).

    Es entspricht auch meiner Erfahrung, daß die Versicherung zunächst nur einen Teil der Kosten übernehmen möchte. Laut Garantiebedingungen gibt es so etwas aber nicht, entweder ist es ein Garantiefall (-> volle Übernahme der Material- und Arbeitskosten) oder eben nicht. Dazwischen gibt es bei EUROPlus nichts.

    In so einem Fall hilft es, direkt bei der Versicherung anzurufen und höflich zu fragen, auf welchen Punkt der Garantiebedingungen sie sich bei der Nicht-Übernahme des Restbetrags berufen. Normalerweise ist das Problem dann recht schnell gelöst und die Kosten werden erstattet (Versicherungen probieren so etwas eben gern mal...).
     
  8. #7 treehacker, 14.01.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich grabe das nochmal aus....
    Mein rechter Aussenspiegel spinnt nun auch. Hab ein E81 mit Aussenspiegelpaket.
    Wenn ich R-Gang einlege verstellt sich der Spiegel extrem weit nach unten... dann aber nicht wieder hoch. Ausser manchmal.. dann verstellt er sich wieder richtig hoch oder zu hoch.
    Habe den Spiegel schon auf gemacht und die Kontakte zum Stellmotor gereinigt. War aber nix korodiert oder so.
    Ich habe jetzt aber nicht diese schwarze abdeckkappe an der Rückseite des stellmotors abgemacht. Da gehen zwar Kabel rein aber sah alles noch gut aus.
    Ich habe hier gelesen dass manche den motor gereinigt haben. Habt ihr den komplett auseinander gebaut?
    Und... hier stand auch was von Stellmotor von links nach rechts wechseln... aber das dürfte doch gar nicht passen, oder?!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 franky64, 30.08.2014
    franky64

    franky64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich grab das auch nochmal aus, da ich auch das Problem habe (118D FL 06/2007)

    Hat da jemand eine Idee um das in den Griff zu kriegen? Bei mir geht der Spiegel oft beim Einlegen des RG nicht runter wie sollte, dafür tut er das irgendwann während der Fahrt einfach so.

    Auffallen tut das dann irgendwann. Nervig...
     
  11. #9 ChrisMPower, 30.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Steht doch hier geschrieben :wink:

    mfg
     
Thema:

Rechter Aussenspiegel verstellt sich selbstständig!

Die Seite wird geladen...

Rechter Aussenspiegel verstellt sich selbstständig! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  5. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...