Rechter Aussenspiegel verstellt sich permanent und Bremsen quietschen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Pezy, 27.09.2011.

  1. Pezy

    Pezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute!

    Mein 1er hat das Problem dass sich der rechte Aussenspiegel des öfteren falsch zurück stellt. Also im Wechsel vom Retourgang auf ersten Gang. Beim Service habe ich das angegeben, aber mir wurde gesagt da ist nichts :? Grad dass mir nicht gesagt wurde, ich bin zu blöd zum Gang wechseln.

    Zusätzlich quitschen (und das wirklich verdammt laut) meine Bremsen vorne. Auch das hab ich erwähnt und da wurde mir gesagt, es ist nichts. Ich solle paar mal eine kontrollierte Vollbremsung machen dann sollte das gut sein. Dem ist natürlich nicht so. :eusa_naughty:

    Jetzt frage ich mich aber natürlich was das "nichts" ist. Weil wenn nichts wäre, dann würde das ja schließlich auch funktionieren.
    Ich überlege meinen 1er nächsten Frühling zu verkaufen - soll ich dem Käufer dann sagen: " ah das ist normal, das gehört zur Sonderausstattung"... Das glaubt mir doch kein Mensch ^^ ausserdem nervt das.

    Wäre toll wenn jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir weiterhelfen könnte.
    Danke!!
    LG Pezy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das was sich rechts verstellt ist die sogennante Bordsteinautomatik, it's not a bug, it's a feature :lol:

    Stell dir den Rueckspiegel so ein wie du ihn im Fahrbetrieb haben willst, wenn du dann den Rueckwaertsgang einlegst stellt er sich etwas runter damit du den Bordstein besser sehen kannst.
     
  4. Pezy

    Pezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt. Dass mit der Automatik ist mir schon klar :nod: - ist ja auch ein super Feature. Ich meine aber wenn der Spiegel sich wieder in die Ausgangsstellung begeben sollte stellt er sich immer falsch ein, entweder zeigt er danach in den Himmel, direkt auf die Beifahrertür - also überall dorthin wo man ihn nicht braucht.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dann wage ich zu behaupten das da irgendnen Stellmotor oder nen Steuergeraet einen weg hat... hast du noch Gebrauchtwagengarantie? Wenn ja, ab zum Haendler, wenn nicht, leider auch ab zum Haendler... damit mein ich in diesem Fall nen anderen, deiner scheint ja nur begrenzt kompetent zu sein...
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    Ich würde da auch noch mal beim Händler antanzen. Kann ja nicht sein, dass der dich für Blöd verkauft... Ansonsten zu einem anderen :wink:
    Meine Bremsen quietschen auch, liegt aber wohl daran, dass ich die nie voll beanspruche.
     
  7. Pezy

    Pezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wird mir wohl nichts anderes über bleiben.
    Garantie hab ich noch diese Woche ;-) Dann ist vorbei.
    Ich probier mein Glück/Pech einfach nochmal.

    Danke für eure Antworten! :icon_smile:
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    Du kannst dem doch sicher das Problem nachstellen, wenn du vor Ort bist. Dann kann er schlecht behaupten das da nichts ist.
    Drücke dir die Daumen... manchmal muss man eben auch mal unsanft werden, wenn die meinen einen Dumm da stehen zu lassen :wink:
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du gehst hin und sagst ihm du hast ein Problem im Außenspiegel, das soll er beheben. Das ist dann auch der Auftrag. Dann darf er solange auf Garantie rumspielen bis er das hinbekommen hat!
     
  10. Pezy

    Pezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So, gestern hab ich mir nen Bekannten vom BMW Händler hergefasst, Gott sei Dank hat mein 1er auch alle Macken hergezeigt (ist ja nicht so dass im Autohaus plötzlich wieder alles funktioniert :aufgeregt:) jetzt steht er dort... ich bin gespannt...:gespannt:
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    :daumen: Na dann. Das wird ja wohl funktionieren :wink:
     
  12. Pezy

    Pezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Na bitte, wer sagts denn. Spiegel neu programmiert und die bremsen wurden mit kupferspray geheilt ... Geht ja doch :nod:

    Danke für eure Beiträge!!
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    :wink::daumen: gerne
     
  14. Mnml

    Mnml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    gut zu wissen :daumen:
    Die gleiche Macke hat mein rechter Außenspiegel auch! Leider kommt es bei mir nur sporadisch, werd trotzdem mal hinfahren und hoffen das der Vorführeffekt nicht eintritt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Pezy

    Pezy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das war bei mir am Anfang auch dass er es nur hin und wieder gemacht hat - aber irgendwann wirds öfter. ... schnall den Mechaniker einfach fest und versuchs so lange bis er es macht. ^^
    Gutes Gelingen!
     
  17. #15 StefanMe, 10.03.2016
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Soweit ich weiß kann man Sachen aktiveren oder deaktiveren... es gibt für die LIN-Spiegel aber keine Software oder eine Einstellroutine.
     
Thema: Rechter Aussenspiegel verstellt sich permanent und Bremsen quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrerspiegel verstellt sich 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Rechter Aussenspiegel verstellt sich permanent und Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...