Rechte innerhalb Gewährleistung (2 Jahre)

Diskutiere Rechte innerhalb Gewährleistung (2 Jahre) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebes Forum, mein 116i war nun schon zum 2. Mal wegen demselben Problem in der Werkstatt (unerklärliche Motorgeräusche/Vibrationen im...

1. HAM

HAM 1er-Interessent(in)

Liebes Forum,

mein 116i war nun schon zum 2. Mal wegen demselben Problem in der Werkstatt (unerklärliche Motorgeräusche/Vibrationen im Innenraum). Seit einigen Tagen ist das Geräusch nun wieder da und irgendwie noch viel viel stärker als zuvor. Nur wenn ich das Radio anmache, höre ich nichts davon. Es ist sowas von peinlich und nervt total.

Daher meine Frage an Euch:
    - Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich BMW nun verhält? Immerhin ist es innerhalb der Garantiezeit und der 2. Versuch ist um...

Danke und viele Grüße aus Hamburg,
    Conny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 18.04.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

erst mal: es gibt keine garantie bei bmw. das ist die bloße sachmängelgewährleistung gemäß §§ 434ff. bgb. die sache ist relativ eindeutig: 2 fehlgeschlagene nachbesserungen befreien dich gemäß § 440 bgb vom fristsetzungserfordernis, so dass du sofort den kaufpreis mindern kannst. rücktritt kommt wegen unerheblichkeit des mangels keinesfalls in betracht, das auto erfüllt ja seinen eigentlichen zweck.

also zum händler, noch mal versuchen, ihn "freundlich" darauf hinzuweisen, daß eine minderung nach § 440 bgb im raum steht, wenn er jetzt nicht endgültig den fehler abstellt. das wirkt manchmal wunder... :wink:

Thema:

Rechte innerhalb Gewährleistung (2 Jahre)

Die Seite wird geladen...

Rechte innerhalb Gewährleistung (2 Jahre) - Ähnliche Themen

1. SCC Spurplatten System 2 10mm

SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  2. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  3. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  4. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...
  5. Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS)

Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS): Hallo, ich suche einen rechten (Beifahrerseite) Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue ohne Kurvenlicht. Vielleicht hat jemand noch etwas in der...