Rechte Heckleuchte leuchtet viel schwächer als links. Nachrüstemodell

Diskutiere Rechte Heckleuchte leuchtet viel schwächer als links. Nachrüstemodell im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Community. Ich bin letzte Woche beim TÜV durchgefallen, da meine Rechte Heckleuchte viel zu schwach im vgl. zur linken leuchtet....

1. abiab

abiab 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community.
    Ich bin letzte Woche beim TÜV durchgefallen, da meine Rechte Heckleuchte viel zu schwach im vgl. zur linken leuchtet. Anscheinend sind die LED's im Eimer.
    Jetzt wollte ich für meinen F20 116i (Baujahr 09/2013) eine neue Heckleuchte kaufen und bin auf dadrauf gestoßen:
    Nun wollte ich die Experten fragen: Ist das das Richtige?
    Ich habe dem BMW mit Xenon und habe gesehen das manche Heckleuchte beschrieben sind mit ,, für Fahrzeuge mit Xenon-Licht'' und bei manchen ,,...ohne Xenon-Licht''.
    Ich bin kein Autoexperte daher weiß ich nicht, wieso manche Heckleuchten nur eingebaut werden sollen wenn man Xenon Licht haben, aber aufjedenfall mein Modell für 140 Kröten ist ja für Modelle mit Xenon.
    Ein Bekannter von mir hat nämlich eine KFZ-Werkstatt und würde mir das kostenlos machen, wenn ich die Heckleuchte besorge. Bei BMW verlangen die für alles bestimmt 300 oder so.

Und vielleicht noch nebenbei eine Frage:
    Ein weiterer Mangel war ,,Abgasewerte konnten nicht ausgelesen werden''.
    Anscheinend haben die das mit 2 Geräten versucht (einmal von DEKRA direkt, einmal von der Werkstatt) und es ging nichts. Sie sind anscheinend garnicht reingekommen ins System.
    Habt ihr da vielleicht eine Ahnung oder eine Vermutung?

Wäre sehr über Antworten erfreut.

Liebe Grüße

2. #Frank

#Frank 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Ja, die ist richtig. Die Variante für Modelle ohne Xenon ist ohne LED. Mir sind auch bereits 2x die mittleren 3 LEDs ausgefallen - das ist extrem ärgerlich. Habe mir jeweils eine gebrauchte auf eBay gekauft. (~50€)

3. Laguna85

Laguna85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ja diese ist richtig. Mit dem auslesen ist schon häufiger passiert. Die Drehzahl kann nicht abgegriffen werden. Ist nach nem Softwareupdate behoben.

4. #4 Mischbereifung, 06.12.2018 um 20:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 um 20:15 Uhr
    Mischbereifung

Mischbereifung 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Hi,
    schau dass du in der Bucht das Gehäuse ohne Lampenträger bekommst.
    oder schau mal in die Anzeigen hier im Forum:wink:

5. FORUMSHÄNDLER

FORUMSHÄNDLER Garant für gute Preise

Vorname:
    Marc
  6. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich habe meine rechte Heckleuchte mit gleichem Problem vor kurzem bei meinem :icon_smile: tauschen lassen. Bezahlt habe ich nur das Auslesen und den Einbau. (Auslesen war notwendig für den Kulanzantrag. Hat dann zwar immer noch stolze 90€ gekostet, aber die habe ich gerne bezahlt, er soll ja auch was verdienen...

Thema:

Rechte Heckleuchte leuchtet viel schwächer als links. Nachrüstemodell

Die Seite wird geladen...

Rechte Heckleuchte leuchtet viel schwächer als links. Nachrüstemodell - Ähnliche Themen

1. Kurvenlicht links defekt?

Kurvenlicht links defekt?: Hey zusammen! Heute ist mir aufgefallen, dass das Kurvenlicht links irgendwie nicht reagiert. Wenn ich im Stand das Lenkrad bewege, tut sich nach...
  2. 1er zieht nach rechts

1er zieht nach rechts: Hallo zusammen, mein 1er zieht trotz Spureinstellung nach rechts. Das Messprotokoll habe ich beigefügt. Zum Hintergrund, der Gute hat aufgrund...
  3. LED Streifen leuchtet nur kurz

LED Streifen leuchtet nur kurz: Hallo zusammen, meinen LED Streifen (Augenbraue) der Angle Eyes leuchtet nicht. bzw. nur kurz. [MEDIA] Ursprung: Ich habe die F22 Front inkl....
  4. ABS-DTC-Sensor leuchtet, Antriebswelle wechseln (E88)

ABS-DTC-Sensor leuchtet, Antriebswelle wechseln (E88): Hallo Leute ich habe eine Frage dazu, und ich wäre dankbar, wenn der eine oder andere mir einen Tipp geben kann: Folgende Situation: E88, BJ 2008,...
  5. Deckel für Radhausschale -links E87

Deckel für Radhausschale -links E87: Ich suche die Klappe für die Radhausschale für den 1er —linke Seite. Es ist ein Facelift E87.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden