Rechte Heckleuchte abgedunkelt - Bremslicht normal hell - TÜV möglich?

Diskutiere Rechte Heckleuchte abgedunkelt - Bremslicht normal hell - TÜV möglich? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, mein TÜV ist seit 2 Monaten drüben, wird also langsam mal wieder Zeit. Mir wurde die Tage allerdings mitgeteilt, dass meine...

  1. No0ki

    No0ki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    mein TÜV ist seit 2 Monaten drüben, wird also langsam mal wieder Zeit.
    Mir wurde die Tage allerdings mitgeteilt, dass meine rechte Heckleuchte etwas dunkler leuchtet. Das allerdings "nur" wenn die Leuchten an sind. Beim bremsen leuchten beide Heckleuchten gleich hell.

    Ich bin mir nicht sicher ob das schon ein Grund fürs durchfallen beim TÜV ist da die Bremsbeleuchtung voll da ist.

    Auch mein Nebelscheinwerfer scheint nen Riss zu haben, vermutlich durch nen Stein auf der AB.

    Jemand Erfahrung diesbezüglich?
    Wenn ich dort sicher keinen TÜV bekomme werde ich mir vorher natürlich neue Scheinwerfer holen müssen (rechte Heckleuchte und Nebel)

    Dank euch!
     
  2. #2 CeterumCenseo, 10.05.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    2.231
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Kommt drauf an, sowohl die Rückleuchte als auch der Nebel-SW können ein geringer oder auch erheblicher Mangel sein.

    Ist aber eigentlich einerlei, in Ordnung bringen musst du es so oder so.
     
    No0ki und Dexter Morgan gefällt das.
  3. No0ki

    No0ki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Dank dir

    Hast du Erfahrung bzgl Dritthersteller?
    Oder sollte ich für die Heckleuchte gleich zum Valeo greifen? Gibt ja gar Hersteller mit LED die gerade mal die Hälfte kosten

    Müsste ja der Valeo 044641 sein (für Xenon Modelle)
     
  4. #4 gotcha43, 10.05.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    3.767
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Valeo geht einwandfrei!
     
  5. No0ki

    No0ki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hab mir jetzt den von Valeo bestellt. Ich denk 103€ war nen guter Preis.
    Danke nochmals, beim Nebelscheinwerfer bleib ich beim Dritthersteller, ist eh nur H8
     
Thema:

Rechte Heckleuchte abgedunkelt - Bremslicht normal hell - TÜV möglich?

Die Seite wird geladen...

Rechte Heckleuchte abgedunkelt - Bremslicht normal hell - TÜV möglich? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW 1er Blackline High Heckleuchte Rechts NEU

    BMW 1er Blackline High Heckleuchte Rechts NEU: Hallo, ich verkaufe hier eine Neue Rückleuchte für die Rechte Seite, in der dunkleren Blackline Ausführung - Variante High. Alle benötigten...
  2. Rechte Heckleuchte leuchtet viel schwächer als links. Nachrüstemodell

    Rechte Heckleuchte leuchtet viel schwächer als links. Nachrüstemodell: Hallo liebe Community. Ich bin letzte Woche beim TÜV durchgefallen, da meine Rechte Heckleuchte viel zu schwach im vgl. zur linken leuchtet....
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. E87 Rückleuchten Heckleuchten Links/Rechts

    E87 Rückleuchten Heckleuchten Links/Rechts: Verkaufe hier die original BMW Rückleuchten bzw Heckleuchten der FL 1er BMW Modelle... Können aber auch sehr einfach durch umpinnen in einem VFL...