Rechnung von der Versicherung, aber warum?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Slawa, 27.05.2011.

1. Slawa

Slawa Guest

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute eine Rechnung von der Versicherung erhalten, 150 Euro.

Der Fall ist so: Mein Vater hat eine Doppelkarte bzw. eine Versicherungsnummer bei der Versicherung abgeholt, um mein Auto anzumelden, er ist dort auch versichert und das Auto sollte wurde auf ihn angemeldet.

Wir haben keinen Vertrag unterschrieben, überhaupt nichts.

Auto angemeldet am Montag - Am Mittwoch sind wir beide in eine andere und güstigere Versicherung gewechselt.

Nun kommt die Rechnung für meinen BMW in Höhe von 150 Euro.

Obwohl ich nix unterschrieben habe?

Was soll das eig. sein, dieser ganze versicherungsschrott?

Soll ich einfach ignorieren.

Gruß

Slawa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennHamann, 27.05.2011
    DennHamann

DennHamann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    Das ist die Rechnung für die Doppelkarte:nod:

4. #3 -14187-, 27.05.2011
    -14187-

-14187- Guest

:eusa_doh:

5. #4 daytona900, 27.05.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Na 150€ für 3 tag ist schon heftig, aber warum meldest du auf eine Versicherung an wenn du eh 3 tage später eine neue nehmen möchtest! Versicherung ist doch nict wie Brötchen holen, jeden Tag wo anderes

6. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Einfaches Geld für die Versicherung... Ist zwar viel aber du hast ja auch eine Leistung in anspruch genommen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    selbst schuld!

Mit der EVB (Doppelkarte) gewährt dir der Versicherer Versicherungsschutz mind. im Breich der Haftpflicht für den Zeitraum in der das Fahrzeug mit der EVB zugelassen war.
    Die Versicherung erwartet als kleine Gegenleistung natürlich ein dementsprechendes Entgelt.

Aufgrund der kurzen Dauer wird dann zusätzlich ein Kurzzeittarif berechnet.
    Außerdem wird der EVB-Nutzer entspannt wie ein Fahranfänger behandelt, da ja nichts angeben wurde. Somit kommt eins zum anderen:

SF 0 (190 oder 230 %)
    Kurzzeittarif, keinerlei Sondertarifierungsmerkmale.

Du kannst jetzt höchstens mit der Versicherung handel, dass die euren tatsächlichen SFR also eure Prozente für die Zeit nutzen könnt, dass müssen die nämlich anerkennen.

9. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    ach und Frage: hat die Versicherung an die ZUlassungsstelle eine EVB geschickt und wenn ja- zu welchem Datum datiert?

Thema:

Rechnung von der Versicherung, aber warum?

Die Seite wird geladen...

Rechnung von der Versicherung, aber warum? - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. Versicherung 2017 teuerer?!

Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  3. Empfehlung zur Versicherung

Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...
  4. Welche Versicherung?

Welche Versicherung?: Hi Zusammen, welche Verischerung habt ihr für Euren 1er, oder welche Versicherung (günstig) würdet ihr empfehlen? Danke Euch
  5. Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen

Touristenfahrten - Erfahrungen mit Versicherungen: Viele von uns haben schon ihre Runden auf der Nürburgring-Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten gedreht. Manche haben nur eine Runde...