Rechnung von der Versicherung, aber warum?

Diskutiere Rechnung von der Versicherung, aber warum? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute eine Rechnung von der Versicherung erhalten, 150 Euro. Der Fall ist so: Mein Vater hat eine Doppelkarte...

  1. Slawa

    Slawa Guest

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe heute eine Rechnung von der Versicherung erhalten, 150 Euro.

    Der Fall ist so: Mein Vater hat eine Doppelkarte bzw. eine Versicherungsnummer bei der Versicherung abgeholt, um mein Auto anzumelden, er ist dort auch versichert und das Auto sollte wurde auf ihn angemeldet.

    Wir haben keinen Vertrag unterschrieben, überhaupt nichts.

    Auto angemeldet am Montag - Am Mittwoch sind wir beide in eine andere und güstigere Versicherung gewechselt.

    Nun kommt die Rechnung für meinen BMW in Höhe von 150 Euro.

    Obwohl ich nix unterschrieben habe?

    Was soll das eig. sein, dieser ganze versicherungsschrott?

    Soll ich einfach ignorieren.


    Gruß

    Slawa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennHamann, 27.05.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    Das ist die Rechnung für die Doppelkarte:nod:
     
  4. #3 -14187-, 27.05.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    :eusa_doh:
     
  5. #4 daytona900, 27.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Na 150€ für 3 tag ist schon heftig, aber warum meldest du auf eine Versicherung an wenn du eh 3 tage später eine neue nehmen möchtest! Versicherung ist doch nict wie Brötchen holen, jeden Tag wo anderes
     
  6. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Einfaches Geld für die Versicherung... Ist zwar viel aber du hast ja auch eine Leistung in anspruch genommen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    selbst schuld!

    Mit der EVB (Doppelkarte) gewährt dir der Versicherer Versicherungsschutz mind. im Breich der Haftpflicht für den Zeitraum in der das Fahrzeug mit der EVB zugelassen war.
    Die Versicherung erwartet als kleine Gegenleistung natürlich ein dementsprechendes Entgelt.

    Aufgrund der kurzen Dauer wird dann zusätzlich ein Kurzzeittarif berechnet.
    Außerdem wird der EVB-Nutzer entspannt wie ein Fahranfänger behandelt, da ja nichts angeben wurde. Somit kommt eins zum anderen:

    SF 0 (190 oder 230 %)
    Kurzzeittarif, keinerlei Sondertarifierungsmerkmale.

    Du kannst jetzt höchstens mit der Versicherung handel, dass die euren tatsächlichen SFR also eure Prozente für die Zeit nutzen könnt, dass müssen die nämlich anerkennen.
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ach und Frage: hat die Versicherung an die ZUlassungsstelle eine EVB geschickt und wenn ja- zu welchem Datum datiert?
     
Thema:

Rechnung von der Versicherung, aber warum?

Die Seite wird geladen...

Rechnung von der Versicherung, aber warum? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  2. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  3. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

    Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...
  4. Versicherung nach KFO

    Versicherung nach KFO: Bei mir wollte die AXA nach der KFO bei Marcel einen Zuschlag von 50% !!!! Die können mich mal.....gern haben.Bei der HDI zahle ich nun nicht mal...