Rechnung für Europa

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Celsius, 11.12.2012.

1. #1 Celsius, 11.12.2012
    Celsius

Celsius 1er-Fahrer(in)

10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher – treffen sich regelmäßig zum Essen.
    So war es auch wieder in der letzten Woche.

Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,- €, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau.

Die Gäste bezahlten ihre Rechnung, so wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:

• Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.

• Der Zypriot zahlte 1 €.

• Der Franzose 5 €.

• Der Österreicher 50 €.

• Der Finne 80 €.-

• Der Holländer 100 €.

• Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 €.

Das ging schon eine ganze Weile so. Immer wieder trafen sie sich zum Essen.

Alle waren zufrieden, bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte, als er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 € zu reduzieren.

“Weil Sie alle so gute Gäste sind!” Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 €.

Die Gruppe wollte unbedingt weiter so bezahlen, wie das bisher üblich war.
    Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 € Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?

Die sechs stellten schnell fest, dass 50 € geteilt durch sechs Zahler
    8,33 € ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen.

Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen.

Heraus kam folgendes:

• der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).

• Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).

• Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).

• Der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).

• Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).

• Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis).

Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten.

“Ich hab’ nur 2 € von den 50 € bekommen!” sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, “Aber er kriegt 25 €!”.

“Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich”.

“Wie wahr!”, rief der Österreicher, “Warum kriegt er 25 € zurück und ich nur 5 €? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”.

“Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, “Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!”

Wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht mehr zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn.

Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:

Alle zusammen hatten nicht genügend Geld, um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können!

Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute. Um Weiterleitung wird gebeten!

Niemand soll behaupten können, er habe davon nichts gewusst!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 11.12.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ... true story

4. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    ja so ist es leider

alle wollen unsere Kohle

aber in Wirklichkeit mag uns keiner

ich bin nicht rechts oder so, aber manche gehören echt ausgewiesen.

Interesant finde ich ein bekanter hat stütze beim Amt angefragt weil jetzt nachwuchs da ist usw usw.

( Antwort von der Dame tja wenn Sie jetzt kein Deutscher wären würden Sie problemloser und auf jedenfall mehr Geld bekommen ) :shock: :shock: :shock:

gehts eigentlich noch ?!?!

was muss der DUMME DEUTSCHE noch alles hinnehmen ?!?!?

5. #4 Celsius, 11.12.2012
    Celsius

Celsius 1er-Fahrer(in)

Hey, immer ruhig mit den jungen Pferden.
    Das sollte nur eine übertriebene Anspielung auf die Verteilung der Gelder in Europa sein.
    Keine Anspielung auf die Verteilung der Gelder an in Deutschland lebende Europäer.

Diese Diskussion lass' uns hier an dieser Stelle jetzt bitte nicht führen ...

6. #5 alpinweisser_120d, 11.12.2012
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    immer wenn's bei uns im freundeskreis zu ner diskussion kommt, dann sag ich folgendes:

darf ja kommen wer will, wer dem land was bringt, durch geist oder handeln ist herzlich willkommen.
    die meisten leute die beim weggehen beispielsweise pöbeln sind russen oder türken. wäre das einer meiner landsmänner...dann würd ich mich für deren verhalten so dermaßen schämen...

in diesem sinne eine ganz einfache lösung... wer hier ist hat deutsch zu sprechen, hat sich an die sitten hier zu gewöhnen und sich noch mehr an die regeln und gesetze zu halten.

eine straftat und zurück mit ihm in das loch aus dem er gekrochen ist. leute die nur unruhe reinbringen haben wir selbst genug...

7. #6 Fluchtfahrer, 11.12.2012
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ist das hier das "eigentlich habe ich nichts gegen Ausländer" Forum? Und uneigentlich?

8. #7 1erausMG, 11.12.2012
    1erausMG

1erausMG 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Nils
    Volltreffer.

Damit das Thema nicht noch weiter hochkocht, spare ich mr jedes weitere Kommentar.

9. #8 alpinweisser_120d, 11.12.2012
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab nur was gegen leute die sich aufführen wie die hotten totten....warscheinlich ist das zufall das es oft leute mit migrationshintergrund sind...
    jeder sollte gleich berechtigt werden, wer sich allerdings gedultet hier aufhält, der soll sich auch anpassen...

10. #9 Turbo-Fix, 11.12.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Danke an den TE für die nette Anekdote, wie im echten Leben :daumen:

11. #10 Fluchtfahrer, 11.12.2012
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Kenne ich in abgekürzter Form.

Ein Grieche und ein Spanier gehen in den Puff. Wer zahlt? Der Deutsche.

12. #11 Turbo-Fix, 12.12.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

und wenn der Deutsche mal nicht zahlt, nennt man ihn Nazi!

13. Volki

Volki 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo Leute das ist kein Politikforum :) in diesem Forum geht es um Auto Motor Sport , spezifisch oder hauptsächlich um die BMW 1er Reihe .

Entschuldigung im voraus wenn mein deutsch nicht gut genug ist !!!!!

14. #13 Turbo-Fix, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wir sind hier in der "Laberecke" und da kann meiner Meinung nach über alles geschnackt werden :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Volki

Volki 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Gut und das ist meine Meinung :)

17. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    dann hast du ja deiner Meinung Kund getan :)

Laberecke ist zum Labern über alles da daher auch der Begriff Laberecke.

Die Laberecke dient auch dafür, dass das restliche Forum nicht zugemüllt wird.

Es gibt solche und solche Ausländer, ich habe auch einen Griechen in meinem Freundeskreis ( mit Deutschem pass) er will nichts mehr mit Griechenland zu tun haben sagt er. Es ist Peinlich zu sehen wie ein Land so zu grunde geht, besonders wie dann z.b. die Deutschen dafür Schuldig gesprochen werden . Und unsere Angi mit Adolf verglichen wird.

Zum Thema Adolf natürlich war der Zweite Weltkrieg nicht gerade vörderlich . aber Wisst Ihr eigentlich was er alles erreicht hat bzw. gemacht hat ?!?!? wenn der gute nicht son klatsch gehabt hätte
    wär es garnicht so schlecht gewesen.

Aber leider sieht man auch nur hier die Schlechten sachen wo gemacht
    werden.

Und bevor ich nun Zwerfleischt werde weil ich übern Adolf schreibe.

NEIN ich fand/finde die KZ Lager den Krieg usw usw. nicht gut, aber all die anderen Sachen wo er für Deutschland gemacht hat finde ich gut. Alein schon der Autobahnbau ( Es gab kaum Arbeitslose)

Ich würde sogar die Behauptung in den Raum Stellen das es manchmal garnicht so verkehrt wäre wenn wieder ein kleiner Adolf in GOOD ORLD GERMANY regieren würde ( natürlich nicht mit einem so Starken drang alles platt machen zu wollen )

ich hoffe Ihr versteht mich (meine einstellung hat nichts mit einer einstellung von einem NAZI zu tun )

HOffe das habe ich jetzt Deutlich gemacht nicht das es nachher heißt Dr. BOB ausm Forum ist n Nazi ;)

Thema:

Rechnung für Europa

Die Seite wird geladen...

Rechnung für Europa - Ähnliche Themen

1. Schon wieder neue Grenzen in Europa?

Schon wieder neue Grenzen in Europa?: Habe mir gerade einen Permalink zur BMW Gebrauchtwagenbörse erstellt und als Schnellwahl auf der Startseite meines Browsers (Opera) abgespeichert,...
  2. BMW Navi DVD 2013 Europa Europe Business Road Map 3er E90 E91 1er E81 E60 E61 SA

BMW Navi DVD 2013 Europa Europe Business Road Map 3er E90 E91 1er E81 E60 E61 SA: [IMG] EUR 32,16 (15 Bids) End Date: 30. Apr. 19:53 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEU 3 DVD NAVIGATION EUROPA 2016 BMW ROAD MAP PROFESSIONAL 1er 3er 5er 6er X5 X6

NEU 3 DVD NAVIGATION EUROPA 2016 BMW ROAD MAP PROFESSIONAL 1er 3er 5er 6er X5 X6: [IMG] EUR 72,49 End Date: 04. Apr. 12:15 Buy It Now for only: US EUR 72,49 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Business.2016. Update DVD Road Map Europa / 1er,3er,5er,6er,BMW Navi DVD

BMW Business.2016. Update DVD Road Map Europa / 1er,3er,5er,6er,BMW Navi DVD: [IMG] EUR 45,00 (1 Bids) End Date: 02. Apr. 17:36 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW Navigation DVD Road Map Europa BUSINESS 07-2, 1er, 3er, 5er, 6er, X5

BMW Navigation DVD Road Map Europa BUSINESS 07-2, 1er, 3er, 5er, 6er, X5: [IMG] EUR 4,39 (4 Bids) End Date: 02. Apr. 20:09 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...