Recaro Sportster CS Gutachten zum Eintragen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von R46Racer, 11.07.2015.

1. #1 R46Racer, 11.07.2015
    R46Racer

R46Racer 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hi zusammen,

Habe mir die Sportster CS mit Sitzheizung und Airbag inkl. passende Schienen eingebaut. Alles wunderbar und kein Fehler.
    Eigentlich hatte ich heute vor die Sitze eintragen zu lassen. Allerdings finde ich für mein Auto kein Gutachten/ABE etc. Kann mir jemand von euch weiterhelfen bzw. die notwendigen Dokumente zur Verfügung stellen???

Danke für eure Mithilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eisheilig, 11.07.2015
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Das sind doch die gleichen Sitze, die BMW als PP-Sitze anbietet. Muss man die echt eintragen lassen??

4. #3 chance2go, 11.07.2015
    chance2go

chance2go 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    ABE/Teile TÜV Gutachten gehört doch zum Lieferumfang der Sitze??? Abnahme aufgrund der Airbags ist Pflicht - sollte aber bei ordentlichem Anschluss an die BMW Verbindungen kein Thema sein

5. #4 R46Racer, 13.07.2015
    R46Racer

R46Racer 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Habe es geschafft. Musste mir über Recaro ein allgemeines Gutachten runterladen und ausdrucken. Damit dann zum TÜV per Einzelabnahme.
    Die haben nur die KBA-Nummern kontrolliert und die Sitze mal vor und zurück geschoben. An sich haben die keine Ahnung, ob alles richtig verbaut und verkabelt wurde. Naja, hat nun funktioniert. TÜV Gutachten erhalten und 82 Euro bezahlt. Jetzt muss ich das Gutachten nach Marburg-Biedenkopf senden zur endgültigen Freigabe. Weitere 40 Euro... Und Abschließend wird das ganze noch in den Schein eingetragen, was weitere 25-40 Euro kostet. Einfach unfassbar....

6. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Ihr habt da aber auch ein komisches System in Hessen was die Abnahme technischer Änderungen betrifft :eusa_shifty:

... aber es scheint ja nach deinen Vorstellungen abgelaufen zu sein :wink:

Thema: Recaro Sportster CS Gutachten zum Eintragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recaro sportster gutachten

,
  2. Gutachten recaro spottetet

,
  3. recaro CS gutachten

Die Seite wird geladen...

Recaro Sportster CS Gutachten zum Eintragen - Ähnliche Themen

1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. [E8x] Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x

Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x: Biete hier einen Satz Sitzwinkel (original Recaro) und Konsolen (Eigenanfertigung) zum Verkauf an. Gebrauchter Zustand, aber voll funktionsfähig....
  4. Sport ESD für B38Motor

Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...