Recaro Sportster CS Gutachten zum Eintragen

Diskutiere Recaro Sportster CS Gutachten zum Eintragen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi zusammen, Habe mir die Sportster CS mit Sitzheizung und Airbag inkl. passende Schienen eingebaut. Alles wunderbar und kein Fehler....

  1. #1 R46Racer, 11.07.2015
    R46Racer

    R46Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hi zusammen,

    Habe mir die Sportster CS mit Sitzheizung und Airbag inkl. passende Schienen eingebaut. Alles wunderbar und kein Fehler.
    Eigentlich hatte ich heute vor die Sitze eintragen zu lassen. Allerdings finde ich für mein Auto kein Gutachten/ABE etc. Kann mir jemand von euch weiterhelfen bzw. die notwendigen Dokumente zur Verfügung stellen???

    Danke für eure Mithilfe
     
  2. #2 eisheilig, 11.07.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Das sind doch die gleichen Sitze, die BMW als PP-Sitze anbietet. Muss man die echt eintragen lassen??
     
  3. #3 chance2go, 11.07.2015
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    ABE/Teile TÜV Gutachten gehört doch zum Lieferumfang der Sitze??? Abnahme aufgrund der Airbags ist Pflicht - sollte aber bei ordentlichem Anschluss an die BMW Verbindungen kein Thema sein
     
  4. #4 R46Racer, 13.07.2015
    R46Racer

    R46Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Habe es geschafft. Musste mir über Recaro ein allgemeines Gutachten runterladen und ausdrucken. Damit dann zum TÜV per Einzelabnahme.
    Die haben nur die KBA-Nummern kontrolliert und die Sitze mal vor und zurück geschoben. An sich haben die keine Ahnung, ob alles richtig verbaut und verkabelt wurde. Naja, hat nun funktioniert. TÜV Gutachten erhalten und 82 Euro bezahlt. Jetzt muss ich das Gutachten nach Marburg-Biedenkopf senden zur endgültigen Freigabe. Weitere 40 Euro... Und Abschließend wird das ganze noch in den Schein eingetragen, was weitere 25-40 Euro kostet. Einfach unfassbar....
     
  5. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ihr habt da aber auch ein komisches System in Hessen was die Abnahme technischer Änderungen betrifft :eusa_shifty:

    ... aber es scheint ja nach deinen Vorstellungen abgelaufen zu sein :wink:
     
Thema: Recaro Sportster CS Gutachten zum Eintragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recaro sportster cs

    ,
  2. Recaro sportster CS Gutachten

    ,
  3. recaro sportster gutachten

    ,
  4. Gutachten recaro spottetet,
  5. recaro CS gutachten
Die Seite wird geladen...

Recaro Sportster CS Gutachten zum Eintragen - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  5. [E87] 130i CS

    130i CS: Nachdem ich ja nur in der Vorstellung ein paar Sachen über meinen 130i geschrieben habe aber noch weitere Umbauten gemacht habe bzw. noch vorhabe...