RECARO Sporster CS

Diskutiere RECARO Sporster CS im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich habe mir zwei Recaro Sportser CS Sitze gekauft. Die Sitze haben beide Airbags und Sitzheizung. Der Beifahrersitz hat zusätzlich noch eine...

1. #1 Duc4Ever, 07.07.2018
    Duc4Ever

Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Ich habe mir zwei Recaro Sportser CS Sitze gekauft. Die Sitze haben beide Airbags und Sitzheizung. Der Beifahrersitz hat zusätzlich noch eine Sitzbelegungsmatte. Am Beifahrersitz gibt es 4 Stecker: Airbag (blau), Gurtschloss und Straffer (weiß), Sitzbelegungsmatte (schwarz und grau). Plus 2 Stecker (schwarz und braun) für die Sitzheizung. Für die Sitzheizung habe ich kein Gegenstück gefunden. Gehen beim Originalsitz in ein gesondertes Steuergerät. Die anderen habe ich in das gelbe Gehäuse der Reihenfolge 1-4 gesteckt. Alles angeschlossen.
    Leider geht die Gurtwarnlampe nicht aus obwohl keiner drauf sitzt. Stecke ich den Gurt ins Schloss geht sie aus. Die Airbagkontrollleuchte geht nicht an.
    Irgendwie kann ich mir keinen Reim darauf machen.
    Hat denn jemand die Sitze auch verbaut und hat das ohne Lampe hinbekommen?

2. Vyrixx

Vyrixx 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Markus
    Die Sitzheizung musst du wie in der Anleitung beschrieben extra verkabeln, die kannst du so nicht and das alte Sitzsteuergerät anschließen.
    Dazu müsstest du original BMW Heizmatten kaufen, unterm Bezug einbauen und dann ans Sitzstg. anschließen, dann sind sie auch über den Knopf im Klimabedienteil regelbar. Die Standard Sitzheizung in den Sportstern wird über den Knopf an der Seite 2stufig geregelt.
    Das Gurtschloss mit dem weißen Stecker hat bei mir Plug n Play funktioniert. Soweit ich weiß hat der Sportster keine Sitzbelegungsmatte, bei mir war der entsprechende Eintrag für die Belegungsmatte im Auto deaktiviert, vielleicht hats deshalb schon funktioniert.
    Versuch mal die Sitzbelegung am Beifahrersitz per codierung zu deaktivieren.

3. #3 Duc4Ever, 09.07.2018
    Duc4Ever

Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Das mit der Sitzheizung habe ich at Acta gelegt. Aufwand zu groß das Steuergerät zu übernehmen, da ich Sitzmemory mit Komfortzugang habe.
    Das mit der Sitzbelegungsmatte scheint ein Fertigungsfehler zu sein, da die Matte ständig meldet es sitzt jemand drauf.
    Lösung auf die Schnelle aus codieren von Anschnallgurt Beifahrersitz Erinnerung und Anzeige.
    Gibt es jemanden der weiß wie die Sitzbelegungsmatte technisch funktioniert?

Thema: RECARO Sporster CS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recaro sportster cs f21

Die Seite wird geladen...

RECARO Sporster CS - Ähnliche Themen

1. M2 Competition CS

M2 Competition CS: Hallo, ich möchte Euch hier meinen M2 Competition vorstellen, den ich Anfang August abgeholt und zugelassen habe. Ausstattung: 2U71 BMW M2...
  2. Performance oder Recaro Pole Position Sitze

Performance oder Recaro Pole Position Sitze: Hallo Zusammen suche für meinen 1er M Performance oder Recaro Pole Position Sitze... Gruss :tempo_250:
  3. Recaro Pole Position Eintragung

Recaro Pole Position Eintragung: Hallo 1er Fahrer, ich wollte mal nachfragen ob jemand Recaro Pole Position im 1er Coupe fährt und eingetragen hat? Der Tüv war nicht so...
  4. Suche immer noch M3 Sitze/M2 CS geht auch

Suche immer noch M3 Sitze/M2 CS geht auch: Suche M3 Sitze-manuell mit Sitzheizung , dto vom M2 CS geht auch
  5. [Verkauft] Recaro Sportster CS

Recaro Sportster CS: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier 2 Recaro Sportster CS Leder Schwarz Klappbar Sitzheizung Airbag und Laptime...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden